Moin Moin hier der Neue

  • Moin Moin Busfreaks,
    ...dann will ich mich mal vorstellen !!
    ich bin der Andreas ( hier Neoplan ) verheiratet mit der Susanne, wir haben zwei Kinder / Jugendliche einen Jungen der ist 19 Jahre und ein Mädchen 17 Jahre alt. Wir Wohnen an der schönen Ostsee in Ostholstein in der Nähe von Neustadt / Scharbeutz / Eutin, für uns ist es zum Strand nicht weit, aber wir sind auch schon über die letzen Jahre öfter mit diversen geliehenen Wohnmobilen in der Welt unterwegs gewesen. So das wir uns eigentlich schon immer einen eigenen Kaufen wollten, aber wenn möglich keinen von der Stange.
    Dann habe ich vor einigen Wochen, mehr durch einen Zufall, einen Auwärter Neoplan N 314 Bj. 1988 kaufen können.
    Das Fahrzeug wurde extra für den BR- Rundfunk aufgebaut und auch bis 2005 als Ü- Wagen eingesetzt. Dann hat mein Vorgänger das Fahrzeug erworben und ist mit dem Innenausbau angefangen. Bauzeit bis ca. 2007 und hat dann bei ca. 80% Innen- Fertigstellung aufgehört. Ist wohl ein Scheidungsopfer !?
    Der Bus stand dann bis dato unbeachtet rum, was für so ein Fahrzeug natürlich nicht gut sein kann.
    Habe jetzt angefangen den Motor zu überholen ( Laufleistung nur ca. 225.000 km ) und diverse Karosserieteile zu überarbeiten usw. aber Gott sei Dank
    keine große Durch- Verrostung, Problemseite natürlich Lüfterseite Motor !! Bus soll dann im November neu lackiert werden und über die Winterzeit soll der Rest vom Innenausbau erledigt sein, so das der Bus im Frühjahr 2014 endlich wieder zum Einsatz kommt.
    Werde euch weiter Berichten und auch noch ein paar Bilder reinsetzen.
    So ich hoffe die Info ist für den Anfang ok ? und freue mich hier weiter mitmachen zu dürfen, wie auch den ein oder anderen Rat abzufragen.
    Mann / Frau sieht sich !?
    Gruß Andreas ( Neu Neoplan ) ;)

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • Hallo Stefan,
    Sorry leider ein Tippfehler / natürlich Frühjahr 2013 soll der Bus fertig sein !!!
    Gruß Andreas

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • Natürlich kenne ich Wolfgang !! er Kunde bei mir und ich Kunde bei Ihm.
    woher kennst Du Ihn ?
    gruß Andreas

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • Hallo Andreas,


    herzlich Willkommen hier im Forum :great:


    hier wird Dir bestimmt mit Tipps geholfen...


    ...bin übrings seit 48 Jahre Ostseefan, Ort Kalifornien und komme aus Langenhagen,


    aber das bei Hannover... :D :D


    ..man sieht sich,..Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Susanne und Andreas,


    herzlich willkommen hier und viel Spass in Zukunft.


    Schöne Grüße aus dem Teutoburger Wald
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo ihr zwei,
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier
    Schöne Grüße aus dem sonnigen Rheinland
    Wir sehen uns dann Ostern 2013??? Am stover Strand?
    Kitty und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen.


    Wir sind öfter mal in Heiligenhafen, für uns ein Heimspiel. Schön das es hier im Norden nun auch mehr Busse werden.


    Mit trolligen Grüßen


    Dieter und Regina

  • Moin, Moin ihr Busfreaks,
    Bedanken uns für die netten Kommentare und Aufnahme in eurem Busfreak-kreis ! :thumbup:
    Wir werden gerne zu einem Treffen vorbeischauen, sobald der Neo fertig ist.


    Wo ist den Stover -Strand !? ?( und wann ist da euer Treffen ?


    Mann / Frau sieht sich !
    Gruß Andreas und Susanne

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • Servus Neoplan ... willkommen hier und viel Spass (wir hatten uns ja schon in einem anderen Thread [size=4]geschrieben[/size] ) :D ... ist das der Neo von Piwi Purzel ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Sputnik,
    wenn Du unseren Kroatischen Freund vom Bodensee meinst dann ja !
    bei nein ! kann ich Dir nicht folgen ?(
    gruß Andreas

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • Ahh der weiße mit Wohnwagenausstattung vom Lago di Boden ... dachte an einen blauen aus Deiner Gegend ... egal ... den "kroatischen" Freund habe ich mal angerufen, da sich jemand hier aus dem Forum interessiert hatte ... der war dann eher abweisend (habe mich dann nur um meinen großen Neo gekümmert der dann auch nicht wurde) ... und dann habe ich von einem weiteren Interessenten "gehört" ... der den Bus aber dann doch nicht gekauft hat, da anscheinend das Verkaufsinteresse verlöschen war ... naja Shit happens (meiner war ja auch plötzlich wech)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin Sputnik,
    ... der blaue Neo ex Ü- Wagen BR / steht bei Wolfburg ( wenn Du das Fahrzeug meinst ) ist wohl noch zu verkaufen, hatte vor einiger Zeit mal ein paar Bilder per mail vom Verkäufer bekommen und der rief mich vor ein paar Tagen an ob ich Ihn für glatte 15... haben wolle, hatte das gefühl da geht noch was !! Substans vom Neo laut Beschreibung und Isoliermaterial ist wohl ok ?! ...bei Bedarf sind Kontaktdaten vorhanden ;)
    gruß Andreas


    ... Neofahrer sind dichter dran...

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • Hallo Andreas (und Neoplan Leidensgenosse :D ),
    herzlich willkommen!!


    Für Tips oder Erfahrungsaustausch bin ich immer zu haben, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Bus!


    Zu dem blauen Neo hab ich hier: [biete] Preissenkung NEOPLAN N 208 „Jetliner“ was geschrieben, ich habe mir das Teil vor einiger Zeit angeschaut.
    Ich war mit dem Verkäufer telefonisch bei 14,5k angelangt, was mir nach der Besichtigung aber deutlich zu viel erschien......


    Grüße,


    Dominik

  • den meinte ich nicht sondern den nahezu baugleichen Neo veräussert von Piwi Purzel ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!