Keine Lust mehr auf Wohnung

  • Hallo Leutz


    Habe zum 04.10.2012 die Wohnung gekündigt bekommen. Ich könnt jetzt natürlich von einem Anwalt zum nächsten rennen bis ich einen find der gleicher Meinung ist wie ich was in Sachsen wo ich derzeit wohne allerdings ein Problem ist da der Freistaat ganz offensichtlich seine eigenen Gesetze hat. Auserdem hab ich vom wohnen in einer Mietwohnung mal wieder die Schnautze voll. Ich hab von 2006 bis 2009 in einem recht geräumigen Wohnwagen auf einem Campingplatz gewohnt was mir an sich eigentlich von allen Wohnformen die ich probiert hab am besten gefallen hat.
    Ende 2009 hab ich dann allerdings durch unglückliche Umstände mein gesammtes Hab und Gut verloren und ich fand mich dann in einer Mietwohnung wieder. 2011 zog ich dann aus Kostengründen (bin Frührentner 50 J.) nach Sachsen weil die Mieten dort billiger sind (hätte ich das mal bloß nicht gemacht), tja und jetzt sitzt er wieder auf der Straße und hat keine Lust mehr auf Wohnung sondern will wieder in Wohn oder Bauwagen aber bloß nicht mehr auf einen Campingplatz. Deshalb mal die Frage in dieses Forum hinein.: Weiß da jemand was alternatives ohne Campingplatz wo dann auch mein Hund willkommen wäre. Ich sags mal gleich dazu weil ichs hier schon erlebt hab und dann auch noch auf einer Behörde deshalb sollte mir das keiner hier krumm nehmen.: Ich bin kein Assozialer und mein Hund mit Sicherheit auch nicht will ich meinen.
    Ich bin für jeden Hinweis und Tip dankbar und wäre natürlich auch an einer Wagenburg interessiert insofern sich dann Probleme mit Behörden im Rahmen halten. Ich bin frei und ungebunden und kann daher gehen wohin ich will ohne mit Ausnahme von Hund auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.


    Gruß Bryce

    Einmal editiert, zuletzt von Bryce ()

  • Hallo Bryce, ich hatte vor vielen Jahren bei einem Landwirt auf dem Hof gestanden, war etwas außerhalb der Stadt aber doch mit guter Infrastruktur.....Wenn Du einen fahrbaren Untersatz besitzt, dann klapper doch mal Bauernhöfe in der Umgebung ab und frag da mal nach, vielleicht kannst Du ja auch mit deiner freien Zeit auf dem Hof nützlich sein....
    Ich bin dann mal auf den Verlauf deiner Unternehmungen gespannt....


    Sonnige Grüße aus der Südpfalz


    Jörg

  • Also fahrbaren Untersatz habe ich keinen wenn ich da mal vom Fahrrad nebst Anhänger Marke Croozer Kid for 2 für meinen Gehbehinderten Hunde absehe.
    Aber ansonsten höhrt sich Bauernhof schon mal nicht schlecht an, das wär schon was, blos ob ich da eine große Hilfe wär, da bin ich mir jetzt mal nicht so sicher, hab früher vor 6 Jahren mal auf einem Hof gejobt und ich glaub man war da nicht so zufrieden mit meiner Leistung. Das war allerdings auch ein richtiger Leistungsbetrieb mit verschiedenen Viechereien wo es extrem viel zu tun gab. Wenn es sowas allerdings in einer Art Selbstversorger Bauernhof gäb könnt ich mich da schon eher für begeistern. Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass wir uns so bis Mitte des Monats hier wegmachen (der einzige Satz welchen ich auf sächsisch mitnehme). Seriöse alternative Wohnprojekte würden mich dann auch interessieren.


    Gruß Bryce

  • guck doch mal auf wagendorf.de, da sind mehr so die wagenbewohner die fest stehen.

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Also ich weiss vom vorbeifahren, dass es in Darmstadt so eine alternative SIedlung gibt. Näheres weiss ich nicht, aber beo Wagendorf.de sind wohl einige der Bewohner gelistet.
    Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Bryce was ist los mit Dir?


    Deine Geschichte liesst sich zwar sehr hart und möchte Dir deshalb einen Satz mit auf den Weg geben über den Du nachdenken kannst oder auch nicht.


    Wenn Du in Zukunft genau so weitermachst wie bisher, bekommst Du in Zukunft auch ganz genau das was Du bisher in Deiner Vergangenheit bekommen hast.


    Damit will ich folgendes sagen Brice: Du erntest immer genau das was Du zuvor gesät hast.


    Mit anderen Worten: Eine magere Kartoffelsaat wird z.B. keinereichhaltige Melonenernte bringen....verstanden ?


    In Deutschland muss KEIN Mensch auf der Strasse hocken und ohne Wohnung sein sofern er sich an gewisse Regeln hält.


    Ein noch so guter Anwalt wird sich schwer tun, einen Richter davon zu überzeugen, Wohnraum nutzen zu können ohne gewisse Voraussetzungen zu erfüllen.


    Nimm dies bitte nicht als Kritik, sondern als einen gutgemeinten Rat.


    Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles erdenklich gute.

    "Pure Vernunft darf niemals siegen !"
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von cityfool ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!