... ein neuer aus dem Süden

  • Hallo Leute, liebes Forum,

    ich freue mich, dass ich hier ein Forum gefunden habe, wo richtig viel los ist, und wie ich sehe, viele hilfsbereite und verrückte Menschen auf einem Haufen sind.

    Nachdem ich bei Euch schon einige Zeit mitlese und Informationen sammle, überschleicht mit langsam aber sicher ein schlechtes Gefühl: ich sollte mich anmelden, bevor mich wer beim heimlichlesen erwischt. :D


    Ich bin der Martin, 42 Jahre, 1 Frau und 3 Kinder und komme aus dem wunderschönen Südtirol.




    Wir gehen 2014 mit unseren Kids auf große Fahrt, und werden eine längere Auszeit nehmen.


    Da muss ein großer Wohnbus her. Ich verstehe halt nichts davon. Aber das wird sich schon ändern. Ich halte sehr viel von „learning by doing“, und bei Problemen wissen wohin.



    Ich habe noch keine Ahnung was wir genau suchen, aber das entscheide ich dann eh aus dem Bauchgefühl heraus (oder meine Frau :D )
    Optisch gefallen mir die alten nostalgischen, oder die Eckig, Kantigen, so wie die Volvo Bücherbusse. So um die 10 mt denke ich mal. Vielleicht auch 12. Entweder fix und fertig ausgebaut, oder noch zu verbauen. Wichtig ist, dass der Bus über 20 Jahre alt ist, da ich ihn dann in Italien ASI anmelden kann (ähnlich wie H Kennzeichen). Zu alt soll er aber auch nicht sein. Wie ihr seht, ich habe voll den Durchblick 8| , aber wenn ich den richtigen seh, dann weis ich schon dass er´s ist.


    In Italien ist die Zulassung solcher Gefährte fast unmöglich. Kostet Unsummen und dauert über ein Jahr. Über den Umweg, einen Bus zu importieren, welcher im Ausland bereits als Wohnmobil zugelassen ist, ist es jedoch auch bei uns möglich.

    Zur Zeit schauen wir uns etwas um, sammeln Informationen, versuchen einfach etwas von der Thematik zu verstehen. Ein Wohnbustreffen werden wir uns sicher auch vornehmen, um Information in geballter Form zu finden. Der erste Schritt ist auch schon gemacht. Meine Frau und ich machen gerade den C Führerschein um viele Tonnen bewegen zu dürfen.


    Unser Plan ist, so ab mitte 2013 ganz konkret einen Bus zu suchen. Bis dahin informieren und alles auf uns zukommen lassen.


    Und bis dahin muss ich noch mein 8,5 meter Segelboot auf dem Gardasee verkaufen. Oder gegen einen Bus tauschen? Interesse? :D


    Liebe Grüße an alle


    Martin

  • Herzlich willkommen. Nimm Dir genug Zeit den neuen Bus kennenzulernen bevor es auf Tour geht.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Servus Martin ... lange nicht mehr von Dir gelesen :D Ihr macht das schon richtig ! Mit entsprechendem Vorlauf kann man das optimlae Fz. finden !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Martin


    Wenn man aus Meran kommt, lebt man ja schon fast im Paradies und müsste eigentlich gar nicht wegfahren. Bozen, die Dolomiten, der Stilfserjoch sind nur einige Perlen die vor deiner Haustüre liegen. Unabhängig ob mit 2 oder 4 Rädern.- Den Südtirol muss man gesehen haben. Fast ein bischen meine 2. Heimat. Ich bin im Münstertal gebohren und Sonntagsausflüge zu Euch sind noch immer in bester Erinnerung. Willkommen bei den Verrückten!



    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die nette Aufnahme.


    und hallo Flori, unser Land hat schon schöne Plätze, da hast du recht. Die erkunden wir zur Zeit mit unserem "Kleinbus" Ford Transit Bj 72.


    Und für Eure schönen Plätze dann vielleicht mit dem "Großbus"


    Martin

  • Hallo Martin,


    Aus dem schönen Ruhrpott ein herzliches Wilkommen, bei uns heissen die Berge Halden, und Freunde sind hier Kumpels.


    Schaut euch gut um, und glaub mir, 12 m tun gar nicht weh, sie machen am meisten (Fahr-) Spass.


    Harley Luja


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!