....nach langer Zeit wieder mal ein Lebenszeichen...

  • Hallo alle zusammen...


    War nun ein einhalb Jahre irgendwo im zentralafrikanischen Busch verschwunden.....Bin zwar nach wie vor in Afrika, habe nun aber doch noch einen Internetanschluss gefunden ;) ... mein "Schaetzchen" wurde von mir bereits total entkernt und wird momentan von einem Freund schoen langsam wieder in technisch einwandfreien Zustand versetzt. Punkto Karosserie und Rahmen halten sich die altersbedingten Schaeden in Grenzen :great: , diverse technische Komponenten wie Fahrwerk und Bremsen wurden bereits ueberholt... da die Elektrik in ihrem Gesamtzustand ein echter Hingucker war ( Ausbau und Orginalelektrik an sehr vielen Stellen kombiniert, Kabel aller Sorten 24V,220V,Audio-Video usw frei liegend und haengend ) 8| 8| :cursing: X( und es mich wundert das das Ding nie abgebrannt ist :| , habe ich beschlossen alles raus zu reissen und alles neu zu machen. Da ich die Standheizung und das komplette Heizungs-system mit all seinen Leitungen,Schlaeuchen,Waermetauschern,Lueftern und Kabelstraengen und ebenso die komplette Klimaanlage auf beiden Ebenen entfernt habe, ist die Orginalelektrik dementsprechend geschrumpft.( Die orginale Belueftung behalte ich bei. Diese wird den Luftaustausch in den einzelnen Raeumen uebernehmen, bin gerade dabei dies vorerst mal auf Papier zu planen ;( ?( ?( :idea: 8o ) Nehme im Zuge der Instandsetzung der FZG-elektrik gleich die Gelegenheit wahr, alles auf Stecksicheungen umzubauen und das Ganze in einem einzigen Sicherungskasten unterzubringen. Einzig die Sicherungen fuer die Motorelektrik bleiben an ihrem Platz hinten im Motorraum. So viel zum Fortschritt in Sachen "Hochhaus"..... Habe gesehen das es auch Geburtstagswuensche an mich gab und moechte mich dafuer ( spaet aber doch ) herzlich bedanken. Hoffe das ich in naechster Zeit wieder die Moeglichkeit habe mich des oefteren hier blicken zu lassen....


    Gruss nochmal an alle.....Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!