Kochen u. Kühlen

  • bin da gerade auf ein Kochfeld gestoßen, dass ohne Gas aber mit 24v betrieben werden kann.
    Was haltet ihr davon?? ?(


    Gleichzeitig auch die Frage ob ein 12/24v bzw. 220v Kühlschrank nicht auch ausreicht?? :huh:


    Oder sind das einfach nur blöde Spielerein da diese Geräte einfach viel zu viel Strom verbrauchen?? :thumbdown: ;( :thumbdown:


    Fragen über Fragen kommen da noch mit dem Ausbau auf euch durch mich zu :D ihr tut mir schon jetzt leid :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Naja, wie so vieles ist auch das eine Glaubensfrage. Fakt ist, dass die elektrisch betriebenen Geräte, egal ob 12/24V oder 220V sehr viel Strom verbrauchen.


    Die Wahl z.B. einer entsprechenden Kochstelle hängt sicherlich ganz entscheidend davon ab, was, wie viel und wie oft Du was kochen willst. Wenn Du lediglich ab und zu mal Wasser für eine Tasse Kaffe heiß machen möchtest, genügt der elektrische 12/24V Kocher wohl. Aber wenn Du auf Reisen bist und das Ding mehrmals am Tage benutzen möchtest, dann solltest Du besser einen Anhänger mit entsprechender Batteriekapazität und 20 qm Solarpanele auf dem Busdach einplanen. Alternativ einen 4 KW Generator einbauen. :whistling:


    Das gleiche gilt für einen Kühlschrank. Wenn Du vor hast, ausschließlich Steckdosenhopping zu betreiben, dann ist das sicherlich nicht verkehrt. Du sparst auf jeden Fall die Vorrichtung für eine Gasanlage. :whistling: