Schon wieder ein Neuer

  • Die Länge Deiner Beiträge schreckt zunächst etwas ab. Soooviel zu lesen??? 8|
    Aber der Inhalt und Dein Schreibstil entschädigen dafür doppelt und dreifach. Einfach köstlich zu lesen. :great:


    Herzlich Willkommen! 8)

  • Wie ich oben schon erwähnte: Ich will das Buch!!! :D


    Köstlich zu lesen, kurzweilig und einfach herrlich wenn mann/frau in der Planung zum Buskauf steckt. :rolleyes: ?(


    Schaaaahhhhaaaatz wir müssen mal reden... ;)

    Der Bus ist da, der Bus ist da... trari-trara-trarallala :love:

  • sehr kurzweilig zu lesen..am Ende macht er noch unserem luxemburger Tweety Konkurrenz 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo stuebiR81,
    es liegt mir fern mit irgend Jemand in konkurenz zu treten, schon gar nicht mit einem Luxemburger den ich nicht mal kenne :) Am Schreiben habe ich gelegentlich etwas Spaß, weiter nichts Stuebi, außerdem bin ich Holländer und bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt weiterschreiben soll oder nicht und über die neuesten Umbauerfahrungen berichten soll? Heute hätte ich so richtig Lust die Tastatur zu bearbeiten um zu berichten wie "weit" ich vorangekommen bin am vergangenen Samstag ...aber ich kann natürlich auch still sein und nehme das Geheimnis mit ins Grab :|

    "Pure Vernunft darf niemals siegen !"
    Albert Einstein

  • Blödsinn,
    Schreibe bitte weiter, sonnst sterben wir ja dumm
    Ich lese auch mal gerne lange threads
    Schönen Sonntag
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • OK Meise, Du hast es so gewollt ... dann nimm dieses :D
    Aus der Nähe von dernbach kommst Du?
    Die Kiste habe ich genau in Dernbach gekauft und bin damit ohne Zwischenfälle nach Hamburg gefahren.
    In Dernbach wohnen übrigends die "Ludolfs" (Die Schrottbrüder von DMAX"). Manchmal denke ich mir ob es nicht sinnvoller gewesen wäre den Wagen gleich dort abgegeben zu haben ? Aber Spaß beiseite, ich bereue es nicht obwohl die Kiste bisher mehr gekostet hat als ich geplant hatte. Gestern, am vergangenen Samstag waren mein Nachbar und ich 6 Stunden am Fahrzeug zugange, besser gesagt er mein Nachbar war der fleißige. Er ist mit der Flex in der Hand ein richtiger Virtuose, soetwas wie der Pavarotti unter den Handwerkern, ein Maestro, ein Killer, ein Terminator. Kein rottiges Blech entgeht ihm. Mit chirurgischer Präzision durchtrennt er alles was in seinem Gesichtfeld liegt.
    "Halt Helmut !! Nicht den Tank !! Stop Helmut, das ist die Kardanwelle !" Ihr versteht was ich meine ... er arbeitet zwar ganz gut alleine, aber ich lass ihn nicht alleine.... zumindest dann nicht wenn die Flex noch am Stromnetz hängt.
    Nach 6 Stunden und ca. 1100 Trennscheiben weiter, lag der blanke Rahmen vor uns, befreit vom Holzfußboden, kein Schrank mehr da, Treppen entfernt, Unterflurkästen für Batterieladegerät, Generator, usw, sind jetzt auch weg.
    Am Montag gehts weiter, das Heckteil wird zunächst mit Querstreben am Rahmen und am Boden abgestützt, bevor es abgetrennt wird. Diese Reihenfolge ist denkbar wichtig wie ihr euch denken könnt.
    Ein schönes Wochenende noch allerseits. ;)

    "Pure Vernunft darf niemals siegen !"
    Albert Einstein

  • Hallo stuebiR81,
    es liegt mir fern mit irgend Jemand in konkurenz zu treten, schon gar nicht mit einem Luxemburger den ich nicht mal kenne :) Am Schreiben habe ich gelegentlich etwas Spaß, weiter nichts Stuebi, außerdem bin ich Holländer und bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt weiterschreiben soll oder nicht und über die neuesten Umbauerfahrungen berichten soll? Heute hätte ich so richtig Lust die Tastatur zu bearbeiten um zu berichten wie "weit" ich vorangekommen bin am vergangenen Samstag ...aber ich kann natürlich auch still sein und nehme das Geheimnis mit ins Grab :|


    hey, das sollte Dich ermuntern weiterzuschreiben :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Cool,
    das finde ich total super wenn man sich einfach rantraut.Ärmel hoch und los gehts.Viel Erfolg und Spass dabei und wenn Du fragen hast oder mal schauen willst melde Dich einfach pm mal.Schicke dir mal meine Tel.-Nr.
    Gruß Moretti
    Das ist kein Rost das geht noch....oder doch schweissen??? :rolleyes:

    das is kein rost das geht noch :thumbup:


  • Ich könnte mal zum helfen vorbei schauen, seitdem ich meinen neuen Plasmaschneider habe ,fasse ich keine Flex mehr an. :D :D :D


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Ich könnte mal zum helfen vorbei schauen, seitdem ich meinen neuen Plasmaschneider habe ,fasse ich keine Flex mehr an. :D :D :D


    Hallo cityfool


    noch so ein Bekloppter :D Willkommen hier im Forum. Und immer schön weiterschreiben! Ich werde mich wohl auch in dieses Abenteuer stürzen, wenn ich eine passende Scheune oder Garage gefunden habe!


    @Lowrider: Da komme ich vielleicht mal darauf zurück :D
    Einen wunderbaren Tag wünscht euch


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Hallo Lowrider,
    Dein Angebot klingt sehr verlockend, zumal ich nicht weiss wo Du steckst mit Deinem Plasmaschneider.
    Zugegeben, einen Plasmaschneider besitze ich nicht, obwohl so ein Ding im Sortiment einer jeder einigermaßen technisch versierten Hausfrau gehört.
    Du bist etwas spät dran mein Freund, morgen ab 9:00 Uhr wird das Heck mit dem Schneidbrenner abgetrennt.
    Beim nächsten Bus sollten wir uns vielleicht zusammensetzen, denn Teamwork macht Spaß und Christoff hat sich auch schon angemeldet.


    Gestern sind die ersten umlaufenden Blechschürzen im unteren Bereich entfernt worden (sie waren größtenteils nur genietet) und werden ca. 200 mm nach unten gezogen.
    Hinter diesen tieferen Grundlinie kommt ein entsprechend großer Stauraum und eine bessere Aufteilung aller Komponenten zum tragen, wie Standheizung, Batterien, Wassertanks, Hydraulik, usw.
    Der Rahmen sieht besser aus als erwartet, hat nur Flugrost, die Lackierung ist gut erkennbar und nur wenige Profile brauchen demnächst ausgewechselt werden.
    Im hinteren Dachbereich wurde bereits ein 1x1,5 Meter Ausschitt herausgetrennt und bereits mit Sonderprofilen versteift. Die ursprünglichen Profile wurden original belassen und ummantelt.
    Durch den Ausschitt kann man mittels Teleskopleiter auf die 2x3 Meter flache Dachterasse steigen und sich sonnen z.B. Für eine Partie Tischtennis wird es nicht ganz reichen.


    Bilder folgen demnächst.
    Ihr seht, die Beitäge werden immer kürzer weil die Arbeit ganz schön schlaucht und es kaum noch etwas wegzutrennen gibt.
    Die Sonne schien und Ich war kurz davor bis auf den Leiterrahmen alles wegflexen zu lassen. Bei gutem Wetter reicht eine gemütliche Frühstücks-Plattform völlig aus finde ich. Zwei Stühle ein Tisch, Kochstelle, Kühlschrank, Duschkabine, WC, Bett,Fernseher und fertig ist das Open-Air-Camp-Mobil. Morgends wird man von allen Seiten gegrüßt. Wer schamhaft ist stellt sein Zelt übers Bett.
    Wie findet ihr das?

    "Pure Vernunft darf niemals siegen !"
    Albert Einstein

  • ...denn hau mal rein, bin gespannt...


    Dann können wir ja mal Kassentreffen machen, Du, Sven, Gero, Ich,...


    lohnt sich.. :D :D


    PS,..wenn mein Volvo fertig iss, wird die Kasse verkauft,..wie gesagt,..hau rein. :whistling:


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Au ja ein Kassentreffen :great: nur die Berger Geschädigten an einem Ort.So viele Kassen haben vermutlich noch nie an einer Stelle gestanden.Ich muss allerdings noch ein paar Wochen was tun bevor meiner wieder fährt..Aber bis zum SAT isser zu.Nur kommen werd ich wohl noch nicht damit.Is für Pfingsten grob geplant,wenn auch mit Rohbau.....
    Gruß Moretti

    das is kein rost das geht noch :thumbup:

  • Wir können ja mal den Arbeitsaufwand abschätzen und WETTEN ABSCHLIESSEN :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo zusammen,
    ob ihrs glaubt oder nicht, ich lebe noch obwohl drei weitere anstrengende Tage hinter uns liegen.
    Selbst mein fleißiger Helfer Nr:1 braucht immer öfter eine Zigarette. Er wühlt nahezu pausenlos von 9:00 bis 16:00 Uhr. Hochmotiviert zaubert er mit der Flex einen Funkenregen nach dem anderen quer durch die Halle. Anfang stürmte er mit noch mit Gebrüll auf die alte Karosse los, doch er ist nach 5 Tagen schon merklich ruhiger geworden. Der zweite Mann schwingt den Schweissbrenner und ich halte mich im Hintergrund und wünsche mir ein Profil da und ein frisches Blech dort. Während ich mehr für die Planung veranrwortlich bin, geben die Jungs ihr bestes. Morgen werden 2 brandneue Druckluftbehälter links und rechts der Kardanwelle verbaut und 2 große Wassertanks werden implantiert. Ebenfalls links und rechts an den Flanken des Fahrzeugs kommen jeweils Stauräume mit maximal großen Klappen, ohne sichtbare Schlösser die sich nur per Fernbedienung öffnen lassen. Die Stauräume sind dann 200mm tiefer als bisher. Die Tankklappe läßt sich auch nur von innen öffnen. Wenn schon - denn schon. Der sensationell gut aussehende Wagen von Lowrider hat mich zunächst sprachlos gemacht und anschliessend inspiriert. Das Ding sieht sieht nicht nur von außen sehr gut aus, sondern hat besonders viel Stil. Ein aufrichtiges Kompliment kann ich da nur schreiben. Nicht zu toppen dieses Gerät. Einen offenen Kamin oder einen Whirlpool für 4 Personen könnte man vielleicht noch reinpacken aber dann wärs das ... :rolleyes: Klar das die kleine Berger Karosse da nicht ganz mit halten kann. Die Firma Berger hat übrigends ganze Arbeit geleistet, finde ich. Alles wurde bombenfest nach allen Regeln der Kunst verschraubt, vernietet und hermetisch dicht verschweisst. Die Jungs kommen vermutlich ursprünglich aus dem Schiffsbau oder haben scheinbar bisher nur Panzer und schwerste Geldschränke konstruiert. Allein das entfernen des gepanzerten Tresens war eine gute Beschäftigung für sich. Während wir uns mit brachialer Gewalt auf die Panzerung stürzten dachte ich ernsthaft darüber nach ob es nicht einfacher wäre den Wagen rückwärts in den Grand Canyon zu schieben. Doch auch das hätte vermutlich nichts gebracht außer ein paar minimale Lackschäden an der Außenhaut. ;(

    "Pure Vernunft darf niemals siegen !"
    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!