Heute mal was Neueres gesehen und gestaunt

  • Es gibt sie also doch noch relativ neu, diese Typischen Aufbauten als gute Basis für einen Wohnbus.


    Also ich meine, ohne Kegelbahn, Gepäckfächer übern Kopf oder Scheibenbrutkasten.


    Und das beste, diese neuen Aufbauten sind Kältebrückenfrei, da Sandwitchaufbau und verklebt.


    Dieser Bus hatte schon alles was man sich wünscht an Bord, große Victron mit reichlich Batterien,
    Super Silent Generator, Dachklimas, Dachfenster, Automatic Sat, Heckkoffer usw.


    Der steht zwar sicherlich noch nicht aktuell zum Verkauf, ich habe mir aber vorsorglich schon mal die Kontaktdaten rausgesucht
    man(n) weiß ja nie. :D

  • Aha ... sehr nett ... Übertragungswagen, Filmbranche ? ... Bücher- und Gefängnisbus scheidet wohl aus ... Was isses ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Aha ... sehr nett ... Übertragungswagen, Filmbranche ? ... Bücher- und Gefängnisbus scheidet wohl aus ... Was isses ?


    Arbeitsmedizinische Betreuung......



    ....und gesehen keine 100 Meter von meinem Bus entfernt, der sich mit den Füßen 2 Meter über dem Boden befindet,
    weil er vorsorglich mal wieder nen paar neue Bauteile bekommt.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Was issen los mit Deinem ... ? Der ist doch nicht so alt ... was soll denn da kaputt sein ? Also sein ein paar Inkontinezen sind nicht unnormal ... nervt nur wenn es Öl, Diesel, Wasser oder Luft ist ... die ersten drei gehen bei mir jetzt echt gut (bis auf das Servoöl - aber das ist kontrollierbar) ... Luft bin ich nun echt heftig drann ... bin mittlerweile der Frostschützer und Fussventilprofi :D Reinigen und Gummidichtungen tauschen meist ausreichend :rolleyes:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also Michael, den würde ich wahrscheinlich unbesehen nehmen, wenn der Preis stimmt. Ein paar größere Fenster, ne schicke Lackierung, u.s.w.
    Wirklich eine gute Basis.

  • Was issen los mit Deinem ... ? Der ist doch nicht so alt ... was soll denn da kaputt sein ? Also sein ein paar Inkontinezen sind nicht unnormal ... nervt nur wenn es Öl, Diesel, Wasser oder Luft ist ... die ersten drei gehen bei mir jetzt echt gut (bis auf das Servoöl - aber das ist kontrollierbar) ... Luft bin ich nun echt heftig drann ... bin mittlerweile der Frostschützer und Fussventilprofi :D Reinigen und Gummidichtungen tauschen meist ausreichend :rolleyes:


    Na kaputt ist da nix, aber die Vorsorge ist mir wichtig.


    Wir bekommen zwei neue Rahmenteile, die Hauptlängstträger für Motor und Getriebe sind beim L117 ausreichend, aber nie überdimensioniert ausgelegt gewesen,
    außerdem könnten die Jahre auch diesem soliden Rahmenteilen zugesetzt haben.
    Auf Grund der Rahmenverlängerung für unseren Heckträger und deren hohen Zuladungszulassung und dessen Hebel, hatte ich schon seit einiger Zeit die Idee diesen
    Rahmen zu verstärken oder komplett neu aufzubauen.
    Und wenn man dann noch mit dem Gedanken spielt irgendwann mehr Leistung aus dem Motor zu holen und sich damit mehr Drehmoment auf den Rahmen überträgt
    sollte man dann vielleicht doch auch handeln.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Also Michael, den würde ich wahrscheinlich unbesehen nehmen, wenn der Preis stimmt. Ein paar größere Fenster, ne schicke Lackierung, u.s.w.
    Wirklich eine gute Basis.


    Also Peter,........was gefällt dir denn an meiner Lackierung nicht. ?(
    und die größeren Fenster habe ich doch im Dach. :D


    Nein Spass beiseite jeder hat seinen Geschmack und das ist auch gut so,
    aber für selbst Lackiert, finde ich, kann es sich doch sehen lassen. :thumbup:


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hi Michael,
    irgendwie hab ich mich hier falsch ausgedrückt. Ich mein natürlich den MAN, den Du vorgestellt hast ;(
    Wenn ich nochmal in die Verlegenheit kommen sollte, dann würde ich mich auf solch ein Fahrzeug konzentrieren. Solche ein GFK-Aufbau hat enorme
    Vorteile gegenüber einer Bus-Karosserie. Aber an Deinem "Schlößchen" gibt es absolut nichts auszusetzen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!