gruss aus München

  • hallo alle zusammen,


    mein Name ist Albert, ich bin 37 jahre alt und wohne seit November 2012 in München. Ich bin gelernter Konditor und Hotelfachmann und mache gerade eine Gesangsausbildung. Bus habe ich leider keinen , beschäftige mich aber bereits seit ca. 5 Jahren mit dem Gedanken. Ich habe 1 Jahr in Schottland verbracht und seit meiner Rückkehr ist mir Deutschland einfach zu eng geworden. Ich werde jetzt noch die Ausbildung fertig machen und dann hoffe ich das ich mir einen Bus leisten kann und im Winter, wie die Zugvögel, immer in den Süden fahren kann und der Kälte Deutschlands entkomme.


    Eine Frage hätte ich da aber noch:


    Ich habe ja noch den alten Führerschein und darf noch 7,5 tonner fahren. Brauche ich für größere Gefährte dann einen Busführerschein- und wenn ja , was kommt da finanziell auf einen zu? oder reicht da ein LKW schein?
    ich male mir ja fast jeden Tag aus wie es wäre ohne festen Wohnsitz. Aber ich denke unter 10 m brauche ich gar nicht erst anfangen. Will ja trotzdem noch ein bisschen Wohnqualität. ;)


    Oder gibt es jemanden der einen Platz in einem großen Wohnbus vermietet? So als Urlaubsarrangement?


    In diesem Sinne.


    Gruss Albert



    8)

  • Servus Albert ... denke Du bist nicht aus der Zukunft ? Also seit 2011 im MUC ?