gruss aus München

  • hallo alle zusammen,


    mein Name ist Albert, ich bin 37 jahre alt und wohne seit November 2012 in München. Ich bin gelernter Konditor und Hotelfachmann und mache gerade eine Gesangsausbildung. Bus habe ich leider keinen , beschäftige mich aber bereits seit ca. 5 Jahren mit dem Gedanken. Ich habe 1 Jahr in Schottland verbracht und seit meiner Rückkehr ist mir Deutschland einfach zu eng geworden. Ich werde jetzt noch die Ausbildung fertig machen und dann hoffe ich das ich mir einen Bus leisten kann und im Winter, wie die Zugvögel, immer in den Süden fahren kann und der Kälte Deutschlands entkomme.


    Eine Frage hätte ich da aber noch:


    Ich habe ja noch den alten Führerschein und darf noch 7,5 tonner fahren. Brauche ich für größere Gefährte dann einen Busführerschein- und wenn ja , was kommt da finanziell auf einen zu? oder reicht da ein LKW schein?
    ich male mir ja fast jeden Tag aus wie es wäre ohne festen Wohnsitz. Aber ich denke unter 10 m brauche ich gar nicht erst anfangen. Will ja trotzdem noch ein bisschen Wohnqualität. ;)


    Oder gibt es jemanden der einen Platz in einem großen Wohnbus vermietet? So als Urlaubsarrangement?


    In diesem Sinne.


    Gruss Albert



    8)

  • Servus Albert ... denke Du bist nicht aus der Zukunft ? Also seit 2011 im MUC ?


    Egal ... Ich denke keiner der seinen Wohnbus selbst ausgebaut hat, würde sein Fz. verleihen, ausser es ist der beste Kumpel, Die Frau/Freundin der/die immer dabei ist und das Fz. ausgezeichnet kennt ... Auf diesen 30m² plus Keller gibt es sehr viel was man kennen muss, um es richtig zu bedienen oder ggf. auch zu reparieren ... und einen Bus zu fahren ist etwas anders als die meisten anderen Fz. (bin gerade selbst wieder brutal aufgesetzt - links und rechts beim Wendemanöver nach dem ich auf den MC-Dreck Parkplatz Greding nicht auch nur die kleinste Chance hatte wegen Überfüllung) ... Zum Fahren eines Busses der nicht als KOM sondern als Sonstiges Kfz. "Was-auch-immer" angemeldet ist, braucht es nur den LKW-führerschein sofern > 7,5t ... was bis auch wenige Ausnahme meist der Fall ist ;)


    Bei Interesse kannste Dir meinen mal anschauen (auch ohne direkte Kaufabsichten) ... Ist ja nicht weit wech :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • hallo sputnk,


    ich gaube da gab es ein kleines Missverständniss.


    Ich wollte mir keinen Bus ausleihen , sondern meine Frage war ob jemand einen Kurztrip (Mitfahrgelegenheit) anbietet damit man das ausprobieren kann ob man nicht einfach eine zu romantische Vorstellung eines Lebens im Bus hat. Ich dachte so wie man sich ein Hotelzimmer bucht gibt es bestimmt jemanden der einen Platz in seinem Bus anbietet. Rein zum Test........



    gruss albert...............und dir noch einen schönen Tag sputnik..............und alle anderen ;)

  • Naja, wir machen auch bei einem Kurztrip Urlaub mit der Familie - ziemlich privat ^^ Da will keiner mit (im Bus sein)! Bestimmt nicht (zumindest bei uns) :D Aber demnächst fahren wir mal wieder nach Wallgau an den Isarsteg ... Fr. abds nach der Arbeit hin über Kochelsee und So. mittags los über GAP wieder zurück ... wenn wir uns vorher mal kennengelernt haben, kannst Du / Ihr uns ggf. gerne begleiten aber autark mit Zelt o.ä. ... weils besser ist :whistling: ... und den Ablauf eines solchen WE quasi (mit Abstand) beobachten ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • das ist kein Problem, Schlafsack, Feldbett und ein 8 mann Zelt hab ich mir schon vor 3 Jahren besorgt. Wie du sicher schon aus einigen Beiträgen von mir gemerkt hast brauche ich schon etwas mehr Platz als andere. :-S
    Ich war damals oft unterwegs mit live rollenspielern (larp) und ich bin heute noch froh das ich mir so ein großes Zelt gekauft habe ....hehehe.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!