Hausratversicherung

  • Ich werde ja über kurz oder lang in meinen Bus umziehen und darin wohnen und ich bin beileibe nicht der Einzige, der ständig im Bus lebt. Jetzt war gerade meine Hausratversicherung fällig und ich überlege, wie das eigentlich im Bus ist. Kann man dafür auch eine Hausratversicherung abschließen? Um mich gegen Einbruch, Diebstahl und ähnliches zu versichern? Weiß jemand was?

  • Im Zensurforum? Geht nicht, sobald ich da einen Beitrag mit meinem Namen zeichne, wird er umgehend zensiert, d.h. er wird gelöscht :D

  • Zitat von "Tauchteddy"

    Im Zensurforum? Geht nicht, sobald ich da einen Beitrag mit meinem Namen zeichne, wird er umgehend zensiert, d.h. er wird gelöscht :D





    Hä?


    Wieso datt denn?

  • Ach, das ist 'ne lange Geschichte, die hier nicht nochmal breitgetreten werden muss.

  • moin,
    habe das jetzt gerade gelesen und kann dir folgendes sagen:
    deine alte hausrat kannst du kündigen wenn du deine wohnung aufgibst. eine normale hausrat hilft dir im bus leider nicht.
    ausser du hast noch einen wohnsitz und eine dort gemeldete hausrat. dann ist der hausrat im bus auch nur begrenzt versichert.
    ist ne sehr komplizierte sache das alles in schriftlicher form zu erläutern.
    Eine campingversicherung geht hier auch nicht, da diese nur für feste standortgebundene camper gelten.
    was hier wohl machbar wäre ist eine reisegepäckversicherung welche aber vom wert auch begrenzt ist.
    dieser punkt ist eine sehr komplizierte sache.
    bei näheren info´s ruf einfach mal durch.


    bernd 8)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!