Transportkosten?

  • Moin Moin,
    Wir sind ja immernoch auf der Suche und ich stelle mir die Frage, was es wohl so kostet, einen Bus auf den Anhänger/Tieflader transportieren zu lassen. Immer wieder kommen ja vielleicht interessante Busse in den Verkauf, bei denen man aber nicht unbedingt sicher sein kann, ob sie (bzw. die Besatzung) denn Heile ankommen, wenn man diese auf eigenen Rädern bewegt. Wenn man bloß liegen bliebe wäre das ja noch relativ egal, aber wenn man dann einen Unfall baut.....
    Hier haben doch Verschiedene bereits sowas gemacht, was würde so etwas ungefähr kosten, ich habe davon keinerlei Vorstellung, was soetwas kostet. Und konkret irgendwo fragen, mag ich ohne echte Veranlassung nicht, mag aber auch nicht kaufen und dann feststellen, dass der Transport deutlich teurer ist als das Auto......
    Ich danke euch herzlich
    Thomas

  • Moin,
    also der Käufer des Mercedes hat von Holland/Zoutelande nach Köln longerich 1200€ Transportkosten gezahlt.


    MFG
    Motortherese

    Nerven Sparen-Wohnbus fahren!

  • Wenn im Pannenfall o.ä. von der Polizei geordert (z.B. wg. Gefährdung des Verkehrs), kostet das große Bergefahrzeug bereits bei Ausfahrt aus dem Werkstor € 1000,- ... gibt diverse hier und in ähnlichen Foren mit exat diesen Erfahrungen plus den unterschiedlichen Zusatzkosten für km Anfahrt, Bergung ...


    Bladerunner: Wenn ein entsprechender Notgroschen nicht vorhanden ist: Finger davon ... Sonst kommt Du ggf. in Teufels Küche !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Thomas,



    du hast doch praktisch den Abschlepper vor der Tür, frag doch mal bei LENZ nach, der sitzt in Plaidt fragen kostet doch nichts.


    http://www.labd.de



    Gruss Georg



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Genau ... frag mal nach :D Und wenn Du da nicht glücklich werden solltest ... kaum 50km südlich im Hunsrück bei Emmelshausen ist der nächste, falls Du eine Bestätigung brauchen solltest


    Bitte die Angebote posten ! Danke ... Bin lange nicht mehr Schwertransport gefahren und kenne die Kurse nicht mehr so genau ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hi,
    danke für die antworten.
    @ Sputnik:
    Genau weil ich so etwas vermeiden wollte, dass jemand den Berger und Retter ruft, habe ich nach Transport per Spedition gefragt.
    Allerletzter Anstoß waren die beiden 302 die hier auftauchten, der von Dieter und der altbekannte Schwarze aus "Hamburg". Aber auch andere Autos, für die wir uns interessiert hatten. Scheunenfunde und Nachlassfälle (mobile.de, Neo Jetliner 208 in Holland) hat man ja immer mal, oder auch Autos die jahrelang nur mit 07er Nummer gefahren sind und danach jahrelang standen.
    Bei ebay Kleinanzeigen steht so ein Kandidat drin, O302 in blau, rot weiß, ganz im Süden der Republik. Meine Frau würde einen 302 sofort kaufen, aber mit in der Anzeige angesagter HA mit diversen Lagerschäden........
    Danke euch allen, wenn ich mal `nen Transport brauche, werde ich Angebote posten.
    Viele Grüße
    Thomas

  • Also, die Firma Egerland aus Bremen, vertreten durch einen Herrn Heine, hat mir den S 80 von Bremen nach Radevormwald für 380 plus Mwst. transportiert.
    Ich habe um eine Beiladung gebeten.


    Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!