noch nen neuer...

  • hallo zusammen,
    ich stelle mich mal eben vor: ich werde teasy genannt, bin in stuttgart zuhause und bin durch die tiefen des www zu euch gestossen.
    derzeit "spiele" ich mit dem gedanken einen setra s150 zu kaufen, eine freundin von mir hat den bus von ehemaligen büchereibus zum partybus umgebaut.
    was kann ich dabei an sich alles falsch machen, (ja ich weiss alles) und auf was muss auf jeden fall geachtet werden,
    was kann man für denn setra bj ´76 noch zahlen etc.


    ach ja, und was kostet mich ein c oder ce führerschein, bislang habe nur den klassischen 3er.


    grüsse in die runde


    teasy

    ein leben ohne bus ist möglich aber sinnlos :!:

  • Hallo Teasy,


    so hieß doch der Fomel-Eins Hund :D




    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass bei den Wohnbussen!
    Die Zahlen von Motortheresa kann ich bestätigen, allerdings darfst Du den Führerschein dann nicht gewerblich einsetzen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • guten morgen,


    erst mal danke für das herzliche willkommen hier.


    Martin, ja der hund in formel 1 hatte auch den namen.
    was heisst gewerblich? ich darf dann damit bus oder lkw fahren, aber nicht für eine spedition, oder wie ist das zu verstehen?


    schönen freitag euch allen

    ein leben ohne bus ist möglich aber sinnlos :!:

  • Zitat

    was heisst gewerblich? ich darf dann damit bus oder lkw fahren, aber nicht für eine spedition, oder wie ist das zu verstehen?


    genau das heißt das.und den bus darfst du auch nur fahren(soweit ich weiß)wenn der keine kom eintragung mehr hat bzw.du nicht mehr als
    8 leute mitnehmen kannst(sitzplätze)


    lkw und bus darf nur gewerblich gefahren werden wenn du die kraftfahrer qualifikation hast


    hier mal der gesetzesauszug


    http://www.gesetze-im-internet.de/bkrfqg/BJNR195810006.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!