mit Bus aber ohne Wohnen

  • Ich möchte mich erstmal für die vielen spannenden Themen hier im Forum bedanken und dann kurz meine Fahrzeuge vorstellen.



    Ich habe zwei MAN A10 und einen O 305 G - wobei keiner von denen zum Wohnbus umgebaut ist. Eventuell steht aber nächstes Jahr die Anschaffung einer entsprechenden Basis ins Haus wofür ich bei entsprechendem Umbau natürlich auf das Forum zurückgreifen will :)
    Den einen A10 habe ich jetzt karosseriemäßig instandgesetzt, wobei ich nicht von saniert sprechen möchte...



    Der O 305 G wartet auf seine Neulackierung - der Bus wurde 1999 für ca. 70.000 DM vom Vorbesitzer saniert und stand seit dem trocken. Laufleistung von 1999 bis 2008 ca. 2000km. Und ja: er ist untenrum neuwertig :P


    Herzliche Grüße!

  • Guten morgen 896er.....ich persönlich finde es sehr interessant mal "nur" einen Omnibus zu restaurieren, ohne diesen zum WOMO umzubauen....und noch interessanter fände ich, wenn Du ein paar persönliche Angaben von Dir preisgeben würdest, und wenn es mal nur dein Name wäre.....


    morgendliche Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    Jörg

  • Tach ... es gibt schon wirklich Verrückte hier ... und DU gehörst dazu ... definitv


    Welche Motivation hat man Linien- oder Überland-Kultur zu erhalten ohne sie zu nutzen ? (Oder nutzt Du ?)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo 896er,


    ich sag's in einem Wort: genial! Auch ohne Wohnen: herzlichst willkommen. Gerne mehr davon! Ich finde Deine Sammlung jedenfalls völlig klasse und würde gerne mehr erfahren und sehen davon.


    Gruß, Rainer

    R 81 Bj. 1979

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!