• lmoin moin,


    liebe Grüße aus dem Norden, ich fahre seit drei Jahren einen Volvo B10M Bj 1989 und bin sehr angetan von dem Bus, eine kleine vergrößerung ....vorher war es ein 207 :great: , damit haben sich dann auch die Gebinde für den Ölwechsel etws vergößert.


    Aber die lieben kleinen etwas mehr Platz zum spielen und können endlich ihre Holzeisenbahn im Bus aufbauen, ein echtes Highlight.


    Gibt es jemanden der mir etwas zur Häufigkeit der Wechselintervalle sagen kann? jährlich oder nach Kilometern?


    Grüße vom Meer

  • Hallo und Willkommen bei den Busverückten.


    Was steht in den Unterlagen? So schlimm kann es nicht sein mit den Intervalen. Jährlich ist auf keinen Fall verkehrt.- Machst sicher nicht mehr als 15000 Km im Jahr.- Oder??


    Gruss und viel Spass


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo
    auch von mir Herzlich Willkommen.Ich fahre auch einen B10m und würde jährlich Oelwechsel machen, ist auf alle fälle für Kurzstrecken besser.
    Wo aus dem Norden kommst du denn her?
    Mfg Friedhelm

  • Willkommen im Forum! Ölwechsel alle 8-10tsd km ist mehr als genug, im Bus-Unternehmen sind Intvervalle von 50tsd angesagt.
    Spätestens alle 2-3 Jahre würd ich den dann aber machen.


    Zum Wechsel selbst ist mir gerade noch das hier eingefallen:
    Ölwechsel bei Bussen



    Und um den Geldbeutel einigermassen zu schonen, kaufe ich meist 10W40 (Teilsynthetisch) im 60 Liter Fass für ca. 140-160 EUR beim Trost. Das kommt bei mir in alle Autos rein, ausser in den Passat TDI, der kriegt Castrol 5W40 vollsynthetisch mit der entsprechenden VW-Norm.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • im corsa kannst du es auch fahren, brauchste nix vollsynthetik
    schont den geldbeutel und die nerven

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Volvo b10m,


    herzlich Willkommen hier im Forum :great:


    Langsam werden wir mehr, die B10 M Fahrer...


    ...mit mir, sind es dann wohl 6 an der Zahl. ;)


    ...mit Volvo Grüßen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!