zwei Neue aus der Eifel

  • Hallo zusammen,










    nun wollen wir uns auch vorstellen. Wir, das sind der


    Ulli und die Delia, beide Anfang 50 und in der schönen Eifel zuhause.










    Wir sind schon länger Womo-Fahrer, allerdings bisher in


    einem von euch liebevoll „Joghurtbecher“ genannten Fahrzeug. Auch dieses ist






    schon in gesetzterem Alter, ist uns aber mit der Zeit einfach zu klein




    geworden. Vor allem aber das Schlafen im Alkoven ging uns zunehmend auf den




    Zwirn… :D








    Die Idee, einen Bus zu fahren, hatten wir schon eine Weile.


    Seitdem lesen wir schon eifrig bei euch mit und haben so schon manchen guten






    Tipp ergattern können. Ja, und nun haben wir uns nicht nur entschlossen, sondern…




    WIR HABEN ES GETAN!!








    Tja, welcher Bus ist es denn nun? Ihr habt ja schon viel


    über ihn geredet… ;) aber wir wollen´s nicht so spannend machen. Es ist dieser hier . Vor knapp zwei Wochen haben wir ihn abgeholt (die Heimfahrt war ein






    Traum), nun hat er schon frischen TÜV, nächste Woche kommt das




    Oldtimergutachten und dann wird er zugelassen. Wir freuen uns schon jetzt auf




    viele schöne Kilometer mit dem Bus und auf mindestens ebensoviele Treffen und




    Kontakte.








    So, das wär´s erstmal für heute. Wir sagen bis bald und


    grüßen aus der Eifel.














    Ulli und Delia

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • upps... :oops:


    sorry, Textverarbeitung mussich wohl noch üben, soo groß sollten die Abstände eigentlich nicht werden... 8|


    Ulli

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • Hallo Ulli und Delia,


    na denn mal herzlich willkommen ( als angemeldete User ) und neue Busbesitzer.


    Ihr wohnt in einer sehr schönen Region, letzes Jahr haben wir ja mit 3 Bussen die Mosel unsicher gemacht
    und unter anderem auch Cochem besichtigt, das Parken dort in Cochem ist natürlich mit Bussen um einiges einfacher als mit PKW
    oder Wohnmobilen, das es ja Busparkplätze direkt an der Mosel gibt. :D


    Schöne Grüsse
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • da möchten wir uns anschließen, willkommen im forum
    wir sehen uns in schieder
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Tach zesamm,


    Hallo Delia und Ulli,


    herzlich willkommen und riesigen Glückwunsch zum neuen Bus von uns. Ein superschönes Teil! Habt Ihr einen Umbau vor oder genießt Ihr ihn, wie er ist?


    Nähe von Cochem: meine Schwiegereltern, die wir oft (und übrigens auch ich sogar sehr, sehr gerne!!!) besuchen, wohnen in Bruttig - von daher kenne ich die Gegend sehr gut, und ich liebe sie sehr. Seit Jahren schon haben wir überlegt, uns dort in der Gegend einen alten und restaurierungsbedürftigen Hof zu kaufen (mit Scheune für den Bus natürlich!) und dorthin zu ziehen. Wir haben auch schon wunderschöne Häuser gesehen, die Versuchung war einfach übergroß. Das große Problem ist, in der Region eine einigermaßen vernünftige Arbeit zu finden - auch wenn wir beide recht vielseitig und flexibel sind. Daran ist's bislang gescheitert, aber regelmäßig schauen tun wir immer wieder.


    Und ich bin gespannt, ob wir Eurem klasse Bus bei einem unserer nächsten Besuche mal über den Weg laufen... .


    Gruß, R81ainer & Co.

    R 81 Bj. 1979

  • Na dann,.... :great:


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Man sieht sich in Schieder... :whistling:


    Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • halli hallo,
    herzlich willkommen und viel spaß und glück mit eurem bus. :great:
    liebe grüße aus der heide.


    petra und dirk

    der kopf ist voller gedanken ?(

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank für die nette Begrüßung und Aufnahme, das geht ja richtig ab bei euch hier... :great:


    R81ainer: Also den Bus werden wir genießen, wie er ist. Das Auto hat echt Charme und Charakter, da wollen und werden wir wenig bis garnichts dran ändern. Klar werden wir das Eine oder Andere ein wenig aufhübschen, aber unsere Meinung ist, dass in ein altes Auto auch eine zeitgenössische Einrichtung reingehört. Ich binde mir zu meinem Blaumann auf der Arbeit ja auch keine Krawatte um... ;) :D
    Zu unserer Region: ja, das stimmt schon, Arbeit ist hier dünn gesät. Ich fahre auch jeden Tag 50 km zur Arbeit und abends 50 km wieder zurück. Dafür stimmt aber auch, dass es eine sehr schöne Gegend ist. Wir sind ja selbst auch "Zugezogene", haben uns vor 6 1/2 Jahren hier unser Häuschen (leider ohne eigene Scheune ;( ) gekauft und fühlen uns mittlerweile pudelwohl hier. Also, nicht verzagen und weiterschauen, irgendwann klappt´s sicher mit Arbeit und Häuschen an der Mosel, das ist wie bei den Wohnbussen... 8)


    Ja, und wenn nochmal jemand von euch die Mosel besuchen möchte, gebt ruhig Bescheid, wir sind dabei. Es gibt viele schöne Stellplätze hier, auch für größere Autos, wie z. B. Enkirch, Kesten oder Wintrich und andere.


    Bis dahin und Gruß


    Ulli und Delia

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • Hallo Delia und Ulli,


    uns begeistert nicht nur die Umgebung total, wir waren auch absolut umgehauen von den günstigen Immobilienpreisen. Im Vergleich zu hier ist eine unglaubliche Lebensqualität mit Ruhe und Natur zu Preisen zu haben, von denen man hier nicht einmal träumt. Wenn da nicht die Sache mit der Arbeit wäre... . Und wie ich von meinen Schwiegereltern hörte, geht in dem Bereich, der für mich in Frage kommt, ohnehin fast nur über Bekannte etwas: Betriebs- oder kaufmännischer Leiter eines mittelständischen Betriebs. Naja, wenn Ihr mal was hört :D .


    Gibt es denn auch schon Bilder vom Bus zum Einstellen? Bin gespannt. Und wenn es uns in wieder mal in die Gegend ruft, kommt eine Meldung. Umgekehrt natürlich auch: wenn's Euch in den Pott zieht, seid Ihr herzlich willkommen.


    Gruß, R81ainer & Co.

    R 81 Bj. 1979

  • Hallo Delia, hallo Ulli,


    auch von mir ein herzliches Willkommen....einen SETRA zu fahren ist eine Lebenseinstellung.....ich wünsche Euch viele schöne Touren und immer eine handvoll Diesel im Tank und genügend Abstand zum Vordermann..


    Grüße aus der erwachenden Südpfalz


    Jörg


    Kontaktmann SETRA Veteranen Club

  • Auch von mir ein herzliches " Hallo". Wir sehen uns nicht in Schiedersee. Doch was nicht ist kann noch werden.


    Der noch Joghurtbecherpilot aus CH


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo und ein herzliches Willkommen im Wohnbusse-Forum!!!


    Auch wir sind erst seit kurzem Mitglied hier und haben schon sehr viele positive Kontakte hier im Formun erlebt. Diese Kontakte möchten wir am Schieder See intensivieren und wir würden uns freuen,
    auch Euch dort kennenzulernen.


    Die Eiffel ist wirklich eine sehr schöne Gegend. Wir haben uns im letzten Herbst dort mal nach einem neuen Zuhause umgesehen, konnten uns bisher aber nicht so richtig entscheiden.
    Auch wir suchen ein Häuschen, wenn möglich mit Scheune oder Schuppen für unseren MaXXL. Wenn Ihr was wisst oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der was weiß bzw. der wiederum jemanden kennt und auch was weiß....., dann sagt uns Bescheid. Wir komme gerne auf eine Besichtigungstour.


    Für diesmal viele Grüße aus dem (ebenfalls schönen) Taunus
    Patricia und Peter

  • Hallo zusammen und Willkommen hier.


    Bin eben noch übers moseltal gefahren. Ist ja nicht weit weg von mir.


    Viel Spaß mit dem setra.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    heute waren wir den ganzen Tag am und im Bus, heute nachmittag hatten wir auch Besuch von befreundeten Womofahrern, die unser neues Schmuckstück auch gebührend bewundert haben... ;) :great:


    Apropos Schmuckstück... es wurde ja auch nach Bildern gefragt... wie lade ich die denn am besten hoch? Erst Album erstellen und dann da die Bilder rein oder umgekehrt? Oder ganz anders? Ehrlich gesagt, ich blick da noch nicht so richtig durch... :oops: Wäre prima, wenn mir das jemand erklären könnte, ich bin halt am PC nicht so firm.


    MaXXL: Ja, wir freuen uns auch schon auf Schieder und darauf, Euch und natürlich auch alle anderen hier kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Und was das Häuschen angeht... hier gibt´s immer wieder mal preiswerte Häuser oder alte Bauernhöfe zu kaufen. Wenn wir was hören, geben wir gern Bescheid. Auch schon aus Eigennutz, vielleicht ist die Scheune ja so groß, dass ihr uns dann ein Plätzchen untervermieten könnt... :D


    Bis dahin und Gruß


    Ulli und Delia

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • Genau, neues Album erstellen, der globalen Kategorie "Fahrzeugvorstelliungen" zuordnen, dann im nächsten Schritt Bilder ins Album hochladen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!