...noch ein Luxemburger ;-)

  • Dan mach mal ordentlich Split in die Spurrillen, dann kommt der Franzl da auch hoch. :D
    Und unser Bus würde auch unters Dach passen :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Schöner Bericht ... wie immer tolle Bilder ... Danke

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Die sind original, steht aber leider keine Marke drauf. Im Zubehörkatalog von MB kann man es zwar als Set nachkaufen, macht aber eigentlich nur Sinn auf einem MB nachzurüsten...


    Also besser als Universalteil kaufen....


    Wenn Du etwas extrem lautes haben willst, dann kann ich dir das hier empfehlen: Sieht zwar nicht so toll aus , aber sehr effizient :thumbup:


    Scania-Zubehör, Marke: Hadley...müsste man auf Google mehr dazu herausfinden...



    https://accessories.scania.com…cm-%28ohne-Halterungen%29



    .
    .

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Da ist ein Schild gesperrt ab 7,5 t und kein Zusatzzeichen zb. nur für LKW oder frei bis Trechtinghausen so wie es früher mal war.
    Persönlich fahre ich da immer noch durch, auch mit Gewerblichen LKW und 40t.
    Die möchten eben das man die ganze Orte über den Hunsrück anfährt.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Bingen bis Koblenz ist mittlerweile über 7,5t gesperrt.



    Bist Du sicher ? "Mittlerweile" ...das Filmchen ist noch keine 2 Wochen alt ?(


    Also ich bin jedenfalls keinem Lkw-Feindlichem Schildchen begegnet....kann natürlich auch daran liegen, daß die meisten Schilder etwas eingeschneit waren :rolleyes:


    Auf der anderen Seite vom Rhein bin ich - letztes Jahr -von Koblenz nach Rüdesheim gefahrten...jede Menge Schilder mit Lkw-Verbot ab 7.5 to, teilweise sogar berechtigt (etwas eng) , aber interressiert haben diese Schilder mich trotzdem nicht: Erstens war so ein blöder Lkw auf dem Schild gemalt und kein Womo :D und zweitens heisst das ja : Anlieger frei. Wenn ich also auf der Suche nach einem legalem Stellplatz bin, muss ich ja wohl auch dahinfahren dürfen, oder 8)

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Schönes Video von eurer Schneetour am Rhein.


    An déi Kommentarer op Lëtzeburgesch sinn och flott!!


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Das Anwesen am Ziel in Koblenz bedarf aber noch einiger Planier- und Abrissarbeiten, damit das Gelände großfahrzeugtauglich wird...


    meint Knastbaumeister
    Eki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Jang, ich finde es gut! Ich bin zwar Deutscher, meine Frau ist aber Luxemburgerin und ich arbeite beim Wort. Da ist die erste Sprache auch luxemburgisch. Von daher höre und spreche ich es jeden Tag...

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Aha, endlich mal den Thorsten & Family kennengelernt :great:


    Wie schon festgestellt: (Fast) Akzentfrei 8| Jedenfalls gibt es Lëtzebuerger, die ich weniger gut verstehe...


    Noch ein Video....Richtung Schiedersee ;)




    https://youtu.be/MOkMeRoB7u8



    :)

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!