Frischlinge an Bord......

  • Hallo zusammen,


    wahrscheinlich sind wir noch nicht mal Frischlinge, denn im Gegensatz zu Euch besitzen wir aktuell noch nicht nmal das Fahrzeug. Aber wir träumen zumindest schon mal davon :great:


    WIR, das sind Stephan(52) und Tina (50), Oberhäüpter einer kinderreichen Patchworkfamilie. Wir sind alles passionierte Ganzjahrescamper. (nein....keine Schönwettercamper!)
    Seit 2 Jahren pendle ich, Tina, beruflich von BAY nach BW und lebe von Mo-Fr im feststehenden WoWa. Das endet aber nun bald......
    Für´s Entfliehen aus dem Alltag borgen wir uns immer das alte kleine WoMo meines Patenonkels......ein alter kleiner Hymer.......furchtbar laut und kaum Platz oder Komfort.......aber unterwegs und alleine......und das zählt beim Entfliehen!


    Nun, das einzige was uns beiden bisher vom Totalumzug in dem Camper abgehalten hat waren die zahlreichen Kinder (tja, gemeinsam haben wir 10 davon.... :whistling: ).


    Aber nun, da das letzte Kücken langsam aber sicher flügge wird, wollen wir endlich unseren Traum vom eigenen Haus auf 4 Rädern in Angriff nehmen, um spätestens mit Eintritt ins Rentenalter ganzjährig "on the Road " sein zu können.


    Jedenfalls sind wir über Uwes Meisterwerke hierhergekommen( danke Uwe an dieser Stelle) und werden Euch alle mit Sicherheit in den folgenden Monaten mit blöden Fragen löchern. Wäre also schrecklich nett, wenn wir ab und zu die eine oder andere ernstgemeinte Antwort auf unsere saudummen Fragen bekämen :D


    Derzeit durchsuchen wir das Netz nach einem passenden Schnäppchen, aber bisher hat es das berühmte "klick" noch nicht gemacht. ?(
    Solange werde ich mir nächtelang mit dem langsamen Stick alle Themen hier reinziehen und wie ein Schwamm alle Ratschläge aufsaugen.....
    ..... also FZ-Bilder sind derzeit noch nicht vorhanden, werden aber sofort nach erfolgreicher Schnäppchenjagd nachgeliefert. Versprochen!


    bis demnächst also


    lg Tina und Stephan

  • Hallo Ihr Zwei!


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei den verrückten Gleichgesinnten :D


    fg Cathrin

    Viele Grüße


    Urmelbande Cathrin & Heiko

  • Willkommen hier, ich bin auch eine Wohnwagen-Dauercamperin :)

  • Servus und willkommen hier ... Was in etwa soll es denn werden ? H-Kz., Längen- / Höhenvorgabe, Maximalbudget, viel Schrauben oder wenig ... skizziert mal Euren Traumbus ... Dann kommen die Tips leichter :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Tina und stephan,
    willkommen im Forum,
    viel erfolg bei der fahrzeugsuche,
    kleiner tipp,
    kommt pfingsten mit dem hymer nach schieder-dann könnt ihr
    wenigstens mal schauen-wonach ihr sucht-haben wir auch so gemacht
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Tina und Stephan,


    herzlich willkommen auch von uns. Ganz persönlich finde ich, dass Eure Pläne herrlich unkonventionell und wunderbar interessant klingen. Da bin ich doch sehr, sehr gespannt, wie es weiter geht.


    Gruß, Rainer & Co.

    R 81 Bj. 1979

  • Hallo Stephan und Tina
    herzlich Willkommen im Forum


    Das wird schon :thumbup:


    Gruß
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • danke....danke....danke


    für die vielen herzlichen willkommensgrüße.


    Pfingsten sind wir leider schon verplant dieses jahr.......UMZUG......schade.
    Aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten...vorausgesetzt der Hymer bekommt die Plakette.....sonst haben wir kurzfristig erstmal ein Problem.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!