Hallo und Grüezi

  • Hallo zusammen. :)
    Ich bin ein Eidgenosse, der nun lange genug im Forum "spioniert" hat. Weil ich auch die anderen Funktionen, die ja nur für "Eingeborene" einsehbar sind, nutzen möchte, habe ich es getan!- ICH BIN ANGEMELDET! :great:


    Zu meiner Person gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, standart halt. Ein reiferer "Herr", verheiratet und Vater von 2 erwachsenen Söhnen. Ursprünglich stamme ich aus der romanischen Schweiz, wo es 7 Monate im Jahr Winter und in der übrigen Zeit kalt ist. Da habe ich auch die ersten Symptome vom "Treibstoffvirus" gespürt. Als meine Kollegen Velo- und Mopedfahrversuche starteten, lauerte ich auf Gelegenheiten um Papis LKW (Scania 75 L) zu testen, was erstaunlich schnell auch funktionierte. Lange schon reift nun der Traum nach etwas langes, grosses mit viel Platz und ordentlich motorisiert. Ein akuter Ausbruch kann nicht mehr ausgeschlossen werden. Mal schauen wie es sich entwickelt. Wenn ich mich von einigen "Schätze" trennen würde und 50 % der PS in ein Bus investieren könnte, so würde es schon genügen. Mal abwarten was sich ergibt. Zuerst muss ich nun lernen, wie alle Funktionen hier im Forum funktionieren.


    Bis demnächst mal


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Flori,
    solangsam nimmt das überhand mit Euch Schweizern hier :D


    Herzlich willkommen im Wohnbusforum - und das mit der Software ist garnicht so schwer.
    Ich habe vor einiger Zeit sogar hier mal ein paar Infos zusammengetragen: http://www.wohnbusse.eu/index.php?page=Board&boardID=8


    Sonst frag mich einfach, aber auch viele andere können DIr sicher sehr gut helfen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Flo
    herzlich Willkommen im Forum


    Gruß
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Hallo Flo,
    willkommen im Forum,
    die bedienoberfläche hat sich selbst mir -schnell erschlossen
    und das als combjuder-anfänger,
    kann es sein, das die schweizer kein internet mehr haben-oder??? 8|
    kitty und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hoi Florin


    ja, wir Schweizer holen auf :great:


    herzlich willkommen hier im Forum. Ich auch erst seit einigen Tagen hier angemeldet, habe aber schon viel
    interessantes und lehrreiches gefunden.


    Meise : Wir haben seit kurzem auch Strom und Internet hier in der Schweiz :D



    Gruss vonm Bodensee


    Peter

    Ich kam, sah und.... vergass was ich wollte.

  • Herzlich willkommen auch von mir.


    (Homer Simpson war schon einen Schritt weiter als er fragte: "Internet? Gibt´s den Quatsch überhaupt noch?) ^^


    Gruß aus Hamburg
    Günter

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Flori.....


    Du bringst es auf den Punkt, glaube ich zumindest,....reifere Herren.
    Es scheint so als wäre es ein Hobby für 40+.... denn außer die Wohnwagen-Turbo-Karo scheinen sich hier wohl kein oder kaum ein jüngerer Mensch rum zu treiben.
    Schade eigentlich...
    Martin,....gibt es hier mehr als 2 Mitglieder unter 30 ?? :)


    Egal....Flori,....Bus kaufen, anfangen und hoffen irgendwann fertig zu werden. Das Forum ist dabei der ideale Support !!

  • Hallo Flori und willkommen im Forum.


    Na denn gib mal Gas und mach was draus :thumbup:


    Wer rastet, rostet, deswegen immer nach vorne und neue Herausforderungen suchen,
    da bist du hier genau richtig.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Flori
    Auch von uns ein herzliches Willkommen.
    Bald können wir eine schweizer Ecke aufmachen.
    Gruss Chrigu und Angelica

    SETRA 211HD Wohnbus ; VOLVO FM 440-8x4 ; AUDI V8-4,2 ; AUDI V6 2,8 Cabrio ; VW PASSAT 2,0

  • Hallo zusammen und danke für den herzlichen Empfang.


    Martin: Auf dein Angebot betreffend Hilfe bei Softwarebedienproblemen komme ich gerne zurück.


    Das die Eidgenossen langsam aufholen ist gut.-Dies bringt frischen Wind,aber keine Angst. Es wird schon nicht ausarten."Filiale Süd" vom Forum ist doch
    nicht schlecht. :D


    Mit dem Hobby für ü-40er könnte es so sein, dass die Prioritäten anders als früher sind. Bei einem Kunde hängt ein Schild im Büro mit der Aufschrift
    "Hast du noch Sex oder spielst du schon Golf?" ?(


    Hitsch: Eir a te ün grazcha fich. Bell a savair ch'eau nu sun l'unig chi sbatta!


    Bis demnächst


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hitsch: Eir a te ün grazcha fich. Bell a savair ch'eau nu sun l'unig chi sbatta!


    ...äh, ja genau. Ich weiß ja nicht was es bedeutet, hört sich aber gut an.. :whistling: :whistling:


    Herzlich Willkommen hier im Forum Flo :great: :great:


    ...mit Internationalen Grüßen aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Sehr schön.. ruhig her mit den Schweizern :great:


    Hoi Flo,


    ich wünsch dir viel Spaß hier und herzlich willkommen!


    Viel Erfolg beim Nutzen der Zusatzfunktionen im Forum... ;)


    fg Cathrin
    (die noch 34 is.. *g*)

    Viele Grüße


    Urmelbande Cathrin & Heiko

  • Herzlich Willkommen Flo!

    Zitat von »Flo«




    Hitsch: Eir a te ün grazcha fich. Bell a savair ch'eau nu sun l'unig chi sbatta!

    ...äh, ja genau. Ich weiß ja nicht was es bedeutet, hört sich aber gut

    ist die kleinste (aber schönste) unserer 4 Landessprachen:-)


    Mit Heimwehbündner Grüssen
    Christoff aus dem Toggenburg

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Zitat


    Absolut unhöflich von mir! Sorry! Hitsch wurde in unsere Muttersprache begrüsst. Weis ja nicht was jeder kann,- bin ja neu hier! :oops:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)


  • Hallo, herzlich Willkommen,
    und ich habe die Erfahrung gemacht das die Schweizer nicht nur in Uhren,Messer und Schoki richtig gut sind.


    Danke Schnitzelprinz und gleichfalls. Vreden liegt nahe an der Holländischen Grenze, wenn ich mich recht entsinne. Habe schöne Erinnerungen an diesen Ort. Die Schnitzel waren aber damals vor ca. 15 Jahren noch nicht so gross.- Klar, hatten zwischenzeitlich genügend Zeit zum wachsen.


    Gruss Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Fast so groß waren sie damals schon. Aber seit ich mich für größere Fahrzeuge interessiere, richte ich mich auch mehr nach der Größe Radkappe.
    Leider hat mein Körper dank Schnitzel,Tete de Moine und Sprüngli den Größensprung mitgemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!