230 Volt auf 24 Volt

  • Hallo Zusammen,


    für meinen kleinen Nightliner suche ich noch eine Möglichkeit, während der Standzeit, den gesamten internen Stromverbrauch (Licht, Standheizung, etc.) über das extern angeschlossene 230 Volt Stromkabel laufen zu lassen.
    Aktuell habe ich lediglich einen Wandler von 24-> 230 Volt sowie eine Vorrichtung, damit ich per Schalter von Extern meinen 230 Volt Strom für TV, etc. erhalte.
    Wie gesagt, möchte ich eben die 24 Volt Geräte mit "externem Strom" beliefern.
    Wenn das ganze dann noch zusätzlich die Batterien laden könnte, wäre das ein Traum.


    Über Antworten wäre ich dankbar.


    Gruss
    Muffus

  • Hallo Muffus,
    dann müsstest Du doch eigentlich bedient sein, wenn Du einen Permanentlader für die Batterien an das 230V Netz hängst, der mit mehr Strom lädt als deine Verbraucher fordern. Mit dem Rest wird dann die Batterie geladen. Simpel aber effektiv.


    Viele Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Zitat von "Martin O302"

    der mit mehr Strom lädt als deine Verbraucher fordern. Mit dem Rest wird dann die Batterie geladen. Simpel aber effektiv.



    Hallo,


    habe noch ein 24 Volt Ladegerät, 40 A !!! mit Temperaturfühler,


    ist knapp 5 Jahre alt, mit Bedienungsanleitung


    bei Bedarf Bilder anfordern.

    Liebe Grüße Hennes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!