• Hallo zusammen


    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Magirus Deutz R80, umgebaut zu einem Wohnmobil


    Daher habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet und gelesen. Ich komme aus Steiermark in Österreich, lebe in einer Partnerschaft und habe 2 Kinder (die sind ganz besonder begeistert vom R80, noch dazu weil er mit Drucklufthorn ausgestattet ist)


    Freue mich schon auf Events, an denen ich selbstverständlich versuchen werde, daran teilzunehmen (hab irgendwo gelesen es gibt eines zu pfingsten in Holland?)


    Technisch sollte der R80 in Ordnung sein, da gerade Pickerl gemacht wurde


    Einzige derzeitigen Mängel sind mal der Kurbelwellensimmering und er dürfte auch etwas Luft irgendwo verlieren, da er nach dem Tanken keine Luft zum Abfahren hat


    Innenausbau ist zwar noch nicht ganz fertig, er wäre aber bereits Abfahrbereit (Küche muss ja nicht unbedingt noch sein)



    Freue mich auf interessante Dialoge



    Gruß


    Sascha

  • Hallo Sascha,
    herzlich Willkommen im Wohnbus-Forum und herzlichen Glückwunsch zum neuen Bus!


    Auch wenn es etwas weit für Dich ist, solltest Du vielleicht ins Auge fassen, an Pfingsten zum Schieder Stausee zu kommen.
    Dort treffen sich zum einen die Wohnbusse, zum zweiten ist dieses Jahr aber auch die R80/R81 Fahrer in das Treffen integriert, die sonst an Pfingsten ihr eigenes Magirus-Treffen hatten. Mehr von dieses Fahrzeugen am Stück, samt geballtem Know-How, wirst Du nicht finden.


    Hier gibts alle Infos zum Treffen: [2012] 6. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2012 - Schieder Stausee

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Herzlich willkommen auch von uns. Schön, dass ein weiterer artverwandter Magirus hinzustößt. Wird es Bilder von Bus und Co. geben? Und ja: das Forum ist in der Tat genial. Schaue fast täglich hinein und habe schon eine riesige Anschriften- und Tipps-Sammlung hieraus zusammen.
    Gruß, Rainer & Co.

    R 81 Bj. 1979

  • halli hallo,
    senden ein freundliches willkommen aus der heide
    glückwunsch zum bus. sind auch seit ca 2 wochen besitzer eines R81. :thumbup:


    gruß dirk

    der kopf ist voller gedanken ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!