Nun möchte ich mich auch vorstellen

  • Da ich ja schon eine Zeit lang im Forum rumdüse,möchte ich mich vorstellen.Ich heiße Martin M. bin 39 Jahre verheiratet und habe 3 Kinder.Die erste Frage ,wie komme ich zu einem S80?durch einen Freund ,den ich erst für bekloppt erklärt habe. ( wie kann man mit einen Umgebauten Bus durch die Weltgeschichte fahren?)Die Frage war schnell beantwortet nach ca.0,5 st, nachdem ich mitgefahren bin,(Busfieber)ist doch eine schöne Sache.Da mir ältere Fahrzeuge lieber sind,und ich mich mit dem Thema befasst hatte ,kaufte ich mir einen S80.Ich stolz, kam beim Uwe M. an,sagte er nur ,, watt willste den mit dem Kackhaufen?,,Ich war total geknickt nun ja, Bus fertig gemacht,H-Zulassung,aber der Innenausbau musste weichen, schaute nach einen Schlachtbus und fand meinen jetzigen Bus .Es kam zum kauf und bei der Überführungsfahrt, festgestellt,ein toller Bus.Wo beide Busse dann so bei mir rumstanden,hatte ich überlegt den jetzigen Bus mit Innenausstattung fertig zumachen,denn, der war schöner und originaler,zum TÜV durchschauen lassen,die Sachen waren schnell behoben,dank Uwe und Detlev.Angemeldet mit H-Zulassung.Mehrere Ausflüge, Erste Panne,nicht so schnell Behoben! Nachdem die Panne dann endlich behoben war,sagten meine Kinder,Papa du wolltest doch immer einen Herrn Schröder haben,Er ist alt,Knarrt und brummt und läuft, ist dein Schröder!Dann kam der BMW-Treff Pauls Bauernhof wo Uwe und Sabine M. die Vorzüge eines S80 Wohnbus kennengelernt haben.Das nächste war dann Jahrestreffen Vienenburg,wo Uwe schon sagte,, nicht schlecht fast alle so krank wie wir beide,,aber, so ein Bus nie! Aber dann kam Treff Kapellen-Drusweiler Uwe war auch mit, schaute sich ein S80 an,wurde dann 14 Tage später von uns und mit seiner Frau geholt.Wieder ein S80 mehr und zwei mit Busfieber.Den Winter haben wir genutzt um ein paar Reparaturarbeiten auszuführen (S.Galerie) Ich freue mich weiter auf das Forum und die Leute,den ein Forum kann nur zu Verfügung gestellt werden,das was die Leute raus machen,das macht ein Forum aus,das finde ich hier klasse! Wen noch fragen sein sollten,raus damit
    Grüße Martin M.

    Lebe deinen Traum

  • Hallo Martin ... S80 ...mmhhhh ... sind einige die sich damit beschäftigen ! Willkommen hier ... muss mir mal die Galerie reinziehen ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das ist mal ne Vorstellung, Deinen Weg zum Bus sind wohl einige hier gegangen :)
    Herzlich Willkommen im Wohnbus-Forum! Ich glaube wir kennen uns sogar aus Weilburg...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin,


    Willkommen hier. Wir kennen uns aus Geldern, wo Uwe ja wohl unter großem Hallo mit qualmenden Bremsen auf den Platz fuhr.
    Der Herr Schröder hat einen ungewöhnlich aufgeteilten Ausbau, im Gegensatz zu dem üblichen.


    Grüße
    Thomas

  • Ooooh, ihr fahrt zum Pauls Bauernhof-Treff? Habt ihr auch einen BMW?


    Liebe Grüße von der BMW-Verrückten :)

  • Hallo Martin,
    wir kennen uns von weilburg, standen nebeneinander,
    willkommen im forum, und viel spass hier
    kitty und ralf Schröder

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ich bedanke mich an alle für die netten Grüße und freue mich das mich welche wieder erkannt haben
    Martin: Ja das ist richtig,wir haben uns in Weilburg kennengelernt,wir hatten den Rollumfang der Räder mit Jörg ausgerechnet.
    Thomas: Das in Geldern war schon ein Schrecken mit Uwe seinem Bus.Meine Aufteilung finde ich auch etwas ungewöhnlich, aber hat was
    8)
    Turbo Karo : Pauls Bauernhof ist ein MUSS.Ich habe ein E30 Touring 325i reines Sommerfahrzeug und Uwe ein 02 auch reines Sommerfahrzeug

    Lebe deinen Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Schröder ()

  • Lieber Martin & Co.,


    klasse, einen weiteren Nachbarn in der Runde zu haben - und dann auch noch einen mit ebenfalls drei Kindern und im ähnlichen Alter. Freut mich sehr. Und Deine "Busgeschichte" klingt wirklich sehr sympathisch - da hoffe ich doppelt, möglichst viel von Dir/von Euch zu lesen und zu hören. Ein S80 war auch bei mir/uns in der engeren Wahl seinerzeit, und die wenigen entscheidenden Gegenargumente - die letztlich den R81 zum immerwährenden Favoriten machten - klingen sicherlich nur in den Ohren von Nichtbusfans ziemlich abstrus. Wie auch immer: geniales Teil!!!!

    Herzlichen Glückwunsch zum Entschluss! Es macht unglaublichen Spaß, gemeinsam mit dem "Großen" (14 Jahre), der sich immer mehr dafür begeistert, am Bus rumzubauen. Gerade heute, an so einem herrlich warmen Fastsommertag, war es schon schwer, ein Ende zu finden... .


    Aaalso: herzlichstes Willkommen im Forum, Herr Nachbar!
    R81ainer & Co

    R 81 Bj. 1979

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!