mit dem H Kennzeichen durch die Schweiz

  • Moijn Torsten,


    ja, das gibts, dass stand auch irgend wann mal im Boten vom SETRA Club, sogar mit Formular.


    Ich geh davon aus, dass Du als Funktionär eine Mitgliederlister hast, fragen könnte man da noch Siggi Wolf, Jochen Abele, Peter Paulus, ....


    Werd dann heute mal überlegen wo ich den Bericht finden könnte.


    Auf jeden Fall wird das bei der Einfahrt in die Schweiz an der STelle wo die Schwerlastabgabe bezahlt wird beantragt, wobei es Zollstationen geben soll, die das NICHT akzeptieren.


    Ohhh - da war STefan schneller.


    Gruß


    Jörg

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Hallo und guten Morgen,


    wenn Du mir eine Faxnummer per PN zukommen lässt, kann ich Dir das
    Formular zufaxen. - Eines dabei zu haben, ist sehr hilfreich, da die Beamten sonst sagen, das gibt es nicht.


    Die Befreiung muss bei jeder Einreise neu ausgestellt werden!


    Liebe Grüße


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Hallo zusammen


    :?: Wenn ausländische Fahrzeuge mit H-Kennzeichen durch die Schweiz fahren, können die bei der Einreise einen Formular 56.96 beantragen. Damit entfällt die LSVA. Wie ist es mit Fahrzeugen die als Oldtimer in der Schweiz geprüft wurden? Können die auch Gebührenfrei fahren :?:


    Schöne Suntig!


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Super. Danke Chrigu.


    Gruss
    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo zusammen


    habe beim Strassenverkehrsamt St. Gallen (TÜV) mal nachgefragt, ob ich einen umgebauten Bus auch mit Veteraneneintrag einlösen kann!


    Die Antwort viel so aus, wie ich das (leider) erwartet habe.


    Sehr geehrter Herr Berger


    Danke für Ihre Anfrage. Eine Veteranenzulassung ist nicht möglich, da das Fahrzeug nicht der ursprünglichen Ausführung entspricht und die km-Leistung (5000) zu hoch ist.


    ...


    Also liebe Ausländischen Wohnbusfahrer mit H-Zulassung. Geniesst euren privilegierten Status ;) Schweizer Wohnbusfahrer zahlen immer X(


    (noch nicht, aber bald :D ) zahlende Grüsse


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • es gibt aber auch wohnbusse, die sind nie als bus gelaufen,
    sondern ab werk wohnbus, so einen müßtest du finden
    der o 404 von bernd ist so einer, zb, und den könntest du auch kaufen :D

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • es gibt aber auch wohnbusse, die sind nie als bus gelaufen,
    sondern ab werk wohnbus, so einen müßtest du finden
    der o 404 von bernd ist so einer, zb, und den könntest du auch kaufen :D


    Ja ich weiss, dass der auch zu haben ist.... ABER!!!!


    Als Veteran zugelassen werden heisst aber auch, max. 2-3000 km fahren pro Jahr. Und das käme nur schon mit dem Sommerurlaub zusammen. Und wir möchten auch mal ein Wochenende fortfahren und unsere schöne Schweiz ein wenig verunsichern...


    und der wichtigste Punkt ist.... => out of (my price) range :(


    Gruss Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Hallo.


    :( Also hat man wieder den Rang gefunden um uns weiterhin zu schröpfen. Wenn aber ein Bus vor 30 Jahren umgebaut wurde,so sollte es wieder diskutabel sein. Die Km-Leistung machst du doch nie!-Oder?? ;) Mit einer Taschenlampe und einer Flachzange könnte man es korrigieren, aber so was machen wiiir doch nie!!!!!- Sicher nit!!! :oops:


    Mit lachenden Grüssen


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • das verstecken die gerne. Es wird auch ohne Muster gerne mal nicht gefunden....
    Muster kannst du weiter oben im Beitrag 2 holen, mach die Nummer raus und lege es am Schalter hin.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Im Mai 2015
    Ich hatte noch das alte Formular dabei .
    Es wurde in der EDV nicht gefunden, ( die beiden Grenzer haben mindesten 15 Minuten gesucht und sich gewundert es nicht zu finden) aber auf dem alte Formular Handschriftlich die Daten dazugeschrieben.
    Somit ging es ohne Gebühren durch das Land.
    Empfehlung :
    Unbedingt das Formular ausdrucken und mitnehmen.


    Schönen Urlaub
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!