• Hallo Zusammen, nachdem ich schon gut und gerne 2 Jahre mitlese habe ich mich heute angemeldet.
    Ich höre auf den Namen Martin, bin verheiratet und habe mich auch mit den "Wohnbus-Virus" infiziert.
    Die Kindertage im 207D selbstausbau verbracht,später mit 407, 508, 608 und LMC auf Ducato fahre
    ich nun einen TEC Alkoven auf Ducato. Leider sind diese Fahrzeuge alle sehr laut. Beruflich fahre ich Actros
    und bin begeistert wie leise der Daimler läuft. Diesen Komfort verspreche ich mir auch von einem Wohnbus.
    Mir schwebt zb. ein 200er Setra als HD vor. Nach Möglichkeit bis Bj 85 wegen nähe zum H. Allerdings müssen
    bis dahin ein paar Bedingungen erfüllt werden ; 1. Frau überzeugen, 2. Stellplatz finden und 3. Fahrzeugauswahl/Suche.
    so, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Gruß Martin

  • Tach Martin ... das wird schon ... mit dem Stellplatz und dem Fahrzeug ... Das mit der Überzeugung kannst nur Du beurteilen, aber mit der Campingfahrzeugvergangenheit sollte es ja nicht allzu schwer sein ... eventuell Schiederseetreffen besuchen, da gibbet einen guten Eindruck über viele verschiedene Fahrzeuge

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Martin, bestens willkommen. Es gibt Hoffnung: alle drei Punkte konnte ich ohne Probleme abhaken. Dabei war Punkt drei noch der schwierigste, weil ich auf einen bestimmten Fahrzeugtyp innerlich festgelegt war und daher (im Nachhinein ist man oft klüger) auch schnell ein akzeptables und preiswertes Fahrzeug haben wollte. Im Nachhinein stellte sich das "akzeptabel" als schwierig heraus angesichts der Tonnen von Spachtel an diesem Wagen. Eine rollende Restaurierung eben von Kopf bis Fuß, aber auch gut so: eine willkommene Abwechslung vom Berufsalltag. Und hoffentlich in zwei Jahren fertig... . Aber nicht locker lassen. Und Du strebst ja nach größeren Dimensionen... .
    Gruß, Rainer & Co.

    R 81 Bj. 1979

  • Hallo auch von mit Willkommen, kann auch nur dem Tipp von Helmar beipflichten, am besten mit der Vertrauten nach Schieder kommen an Pfingsten ist von Kamen nicht allzu weit.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Juten Tag Martin in der Runde

    Einmal editiert, zuletzt von Bus-Uwe ()

  • Hallo Martin,
    Willkommen im Forum , genauso haben wir das auch gemacht,
    Wir sind mit unserem Joghurtbecher zum schiedersee gefahren,
    Und mit einem Bus nach Hause
    Fahrzeuge ansehen, Größe ausloten, in ein Modell verlieben und dann gezielt suchen
    Man sollte nur wissen was der Bus alles können muß! Soll heißen, was muß rein
    Wie will ich ihn nutzen und daraus ergibt sich in der Regel schonmal die Größe
    Der Führerschein ist ja bei dir kein Thema, dann ist ja fast alles möglich
    Kitty und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • hallo und herzlich willkommen,
    ja solch ein virus hat es in sich. habe meine frau schnell überzeugen können :great:
    und nu hat man die arbeit auf dem hof stehen und kann sich frei entfalten.
    gruß dirk

    der kopf ist voller gedanken ?(

  • Hallo Martin,
    herzlich Willkommen im Forum


    lg
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!