Servus alle Zusammen...

  • ich möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen: als Besucher schaue ich mir die Seite, insbesondere im Forum das Thema Versteigerungen und Verkauf, schon sehr lange an und bin begeistert. Nicht nur das immer wider interessante Fahrzeuge eingestellt werden, sondern das diese dann auch sehr gut beurteilt und komentiert werden.
    Da unsere Familie etwas größer ist ( 6 Kinder, meine Frau, ein Hund und ich) müssen wir Freizeit- oder Urlaubsfahrten immer mit 2 PKW (VW T 5 Multivan und ein Chevrolet Orlando) losfahren. Von daher würden wir uns gerne einen Bus kaufen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit einen Bus selber zu Restaurieren. Von daher muss es schon ein gutes Basismodell sein oder gleich ein toll ausgebauter Wohnbus.
    Da aber passende Busse für uns richtig Geld kosten, kann es nich ein paar Tage dauern bis wir zugreifen können. Ich möchte gerne mal zu euerem Pfingsttreffen kommen um mehr zu erfahren. Die Anmeldung kann ich aber erst später durch geben.
    Da wir noch keinen Bus haben, kann ich auch noch keine Fotos davon einstellen. Ich hoffe aber das sich das bald ändern wird...
    Viel Grüße von
    Alte Eiche

  • Hallo Alte Eiche
    herzlich Willkommen im Forum
    und das mit dem Bus wird schon ;)


    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Servus alte Eiche ... auf ein Treffen an Pfingsten :)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • danke für die schöne Begrüßung von euch allen und den Tipp mit dem MAN SL 202. Den habe ich auch schon eine Weile im Auge. Das er keine Küche und keine Dusche hat ist erst mal nicht so dramatisch das kann ich nachrüsten. Doch von der Länge des Fahrzeuges her könnte es doch schwierig werden diesen als Sonder KfZ Wohnmobil einzutragen oder wie seht ihr das? Ich müsste dazu auch mal den Anbieter fragen als was der Bus zur Zeit eingetragen ist.
    Das er seit 2006 keine HU mehr hatte ist eine andere Sache. Bei Interesse müsste ich halt mit dem Bus und einem roten Kennzeichen mal zum nächsten TÜV fahren. Doch wenn das gute Stück schon ein paar Jahre in der Halle steht (oder auch draußen) hat ihm das bestimmt auch nicht gut getan. Aber der sieht zumindest Augenscheinlich noch besser als mach anderer Bus aus...
    Alte Eiche

  • Hello you Old Oak,
    welcome to the Freaks!


    Hey der MAN ist mit Sicherheit nicht zu lang für Zulassung als Wohnmobil. Er hat meiner Meinung nach vielleicht zu wenig Etagen ;) , aber er macht sonst einen sauberen Eindruck.
    Aber nimm dir Zeit und komm ersteinmal zu einem Treffen.


    Bis dahin viel Spass mit den Busverrückten


    Gruß


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo Charly,


    eine 2. Etage wäre bei so einer großen Mannschaft sicher auch nicht schlecht. Dein Bus sieht ja echt super aus... würde mich freuen wenn meine Frau und ich euch bei einem Treffen mal sehen.
    Wir versuchen Pfingsten (zumindest ein bis zwei Tage) zu kommen. Wir müssen für die Zeit "nur" noch die Betreuung der Kinder sicherstellen. Insgesamt gesehen wäre mir/uns ein Reisebus als Basis sowieso lieber...


    Gruß
    Alte Eiche

  • Hallo Sieglinde, hallo Rolf,


    Affinghausen ist ja fast um die Ecke. So wie es aussieht kommen einige Busbegeisterte aus dem norddeutschen Raum. Zur Zeit steht noch unser alter 508er im Garten als Spielbus für die Kinder. Nur der Aufwand der im lauf der Jahre notwendig geworden ist um die HU zu bestehen und der dann doch zu geringe Platz für uns Alle, hat uns veranlasst ihn abzumelden und einen "richtigen" Bus anzuschaffen.
    Vieleicht sehen wir uns ja an Pfingsten...
    Gruß
    Alte Eiche

  • Hallo Alte Eiche,


    ich habe mir den Bus am Freitag in Köln angesehen, will mal sehen ob ich Morgen die Zeit finde hier ein paar Bilder einzustellen.


    Innen drin soweit ok, noch Dusche und Küche rein und fertig.


    Außen ein paar kleine Stellen, im großen und ganzen soweit ok.


    Mal zum TüV fahren und dann weist du wo dran du bist.


    Grs TOSCH

  • Herzlich Willkomme hier im Forum, Alte Eiche. :great:


    Habt viel Spass, mit dem passenden Bus wird Euch auch hier geholfen.


    ...mit Clauerner Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Tosch,
    ist ja ein Hammer das Du dir den Bus mal eben so angeschat hast... ich bin schon gespannt auf die Fotos. Heute habe ich Nachricht vom Eigentümer bekommen: der Bus steht seit 2007 draußen und ist nur drei mal in den letzten 6 Jahren kurz bewegt worden, er hat bis jetzt nur 5 eingetragene Sitzplätze (könnte man mit etwas Aufwand verändern) und er hat wirklich nur die eine Türe hinten rechts. So schön er auch aussieht doch ist dieser Bus nichts für uns. Es müsste noch zu viel gemacht werden um darauß ein 8 Personen Wohnbus zu machen. Da ich aus Erfahrung ( Um-und Ausbau eines MB Rundhauber 710 Bj. 1968 und eines MB 508 Bj 1972) die viele Arbeit und das damit dann auch verbundene Einkaufen von diversen Teilen (sprich viel Geld ausgeben) kenne, warte ich lieber noch ein bischen ab bis der "Richtige" kommt.
    Aber vielen Dank für die Besichtigung vor Ort...solltest Du Zeit haben-die Fotos würden mich schon interessieren.


    Hallo Petra und Rüdiger,


    ihr habt da ja ein einen super Umbau hingelegt. Euer Bus sieht echt spitze aus...


    Gruß
    Alte Eiche

  • hallo alte eiche,
    willkommen hier im forum, das mit dem bus wird schon- nur mit der bettenanzahl könnte fertig ausgebaut etwas schwieriger werden
    da wir in schieder auf einem cp-sind könntet ihr auch mit zelt anreisen
    kitty und ralf, die in schieder auch zu einem bus gekommen sind :P

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Kitty und Ralf,


    das mit dem fix und fertig ausgebauten Bus für so viele Personen sehe ich als schwierig an zu bekommen. Hier und da muss sicher noch etwas umgabaut werden. Oder gleich ganz neu aufgebaut...
    Zum Pfingsttreffen werden wir mit unserem VW Bus kommen, in dem können wir auch nächtigen. Hat halt nur keine Campingausstattung. Vieleicht hilft uns ja am Morgen einer mit einem Kaffee aus? Leider haben wir nur von Freitag auf Samstag Zeit aber immerhin.
    Wir freuen uns schon. Insbesondere ich, da ich hoffe das meine Frau bei so vielen tollen Bussen auch vom Busfieber infiziert wird.
    Bis bald
    Gruß
    Alte Eiche

  • Hallo alte Eiche!


    Herzlich willkommen.
    Der Bus sieht ja echt interessant aus. Wenn du Ihn nicht willst.... Der Bus ohne großen Aufwand TÜV bekommt... Naja in Österreich isses echt schwer eine gute Basis zu bekommen. Ich hab ca 20Busse besichtigt unmengen an km verfahren. Die Verkäufer denken immer, das ihr Bus egal wie tot der ist mind 10000wert is! Naja.
    In Deutschland wirds wohl leichter sein. Du müsstest mal nach einen Tourbus suchen die haben zwischen 6 und 10 Betten an Bord.
    Lg Dominik

  • Also hier mal die Bilder, von außen ein wenig mager, da der Bus eingepfercht in der letzten Ecke vom Hof stand und auch noch ein Haufen Gerümpel da lag, stand etc. denke für einen Eindruck reichts. Tja und ich sach ma, 8 Personen können schon mal pennen, Happi Happi geht auch Sitzplätze genug, Tisch mußte noch machen und halt noch 3 Sitzplätze während der Fahrt sowie Küche und Bad.


    Was mir noch positiv aufgefallen ist:
    nur (11,60 lang), ok macht den Kohl nicht fett
    nur 1 Tür hinten


    Etwas Suboptimal:
    5 Gang Getriebe, kurze Achse (V-Max 86km/h) nicht ideal für die Autobahn :(


    Aber jetzt zu den Bilder:

  • Wir versuchen Pfingsten (zumindest ein bis zwei Tage) zu kommen. Wir müssen für die Zeit "nur" noch die Betreuung der Kinder sicherstellen. Insgesamt gesehen wäre mir/uns ein Reisebus als Basis sowieso lieber...


    Hey alter Eichenstamm,


    Schiedersee ist ein Eldorado für Kinder, da gibt´s nur eins m i t b r i n g e n, die Kinder,


    hope to see you


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo Charly,


    danke für die Info. Doch meine Frau und ich freuen uns auch mal ohne Kinder zu sein. Wenn wir unsere 6 Kinder (3 Jungs, 3 Mädels) im Alter von 1,2,3,4,5, und 8 Jahren mitbringen würden, hätten wir für nichts anderes mehr Zeit. Die Aufsichtspflicht in diesem Alter und in der Nähe von Wasser ist so hoch, dass wir kaum mehr Zeit für Klönen und Fachsimpeln hätten.
    Vieleicht das nächte mal wenn wir auch einen großen Bus haben können wir die Kinder mitbringen...


    Hallo Tosch,


    nochmal vielen Dank für die Begutachtung und die Fotos vom MAN. Doch auch wenn er so ganz schön aussieht, sprechen doch zu viele Punkte aus unserer Sicht dagegen:
    es müssen noch viele Umbauarbeiten geleistet werden- genügend Sitzplätze eintragen, Bad, Toilette, Küche.., dann ist es ein Stadtbus (langsam und darf trotzdem nicht in die Städte, kein H-Kennzeichen oder grüne Plakette) und würde auf längeren Fahrten wenig Freude machen...
    Klar das für kleineres Geld kein perfekt ausgebauter Bus erwartet werden kann, doch sollten einige Basiskriterien stimmen um darauf dann aufzubauen.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Norden


    Alte Eiche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!