• Hallo,


    ich wollte mich auch kurz vorstellen, obwohl ich schon bissl im Forum registriert bin.


    Mein Name ist Lukas und ich komme aus der Nähe von Karlsruhe. Mein Wunschprojekt ist es einen MB O305 zum Wohnmobil umzubauen und ich bin auch schon fleißig am Infos zum Fahrzeug sammeln und bin auch auf das Forum gestoßen.


    Allerdings wird die Verwirklichung mangels Platz und Geld wohl noch auf sich warten lassen, weswegen ich mit einem Legomodell (1:10) die Vorplanung abarbeite.


    Lukas

    Lukas

  • Hallo Lukas, willkommen hierim Forum.
    Ein 305 ist meist als Linienbus zu haben. Du solltest, wenn du bei 305 bleiben möchtest darauf achten, dass der Bus ´ne lange Hinterachsübersetzung hat, Stadtbusse haben eine kurze Übersetzung, und machen auf der Autobahn und Landstrasse keinen Spass.


    Gruß
    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Tach Lukas, der O307 (Überlandbusversion) sieht fast wie der 305 aus bietet aber einiges mehr (meist lange HA, Kofferfächer, automatische Ölnachfüllung etc.) ... schau mal ... oder hast Du einen besonderen Bezug zum O305 ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Besonderen Bezug hab ich keinen, die Modelle zuhause sind halt alles 305er.


    Den 307er kenn ich, ich hab die Überlegung auch schon angestellt, ob er nicht besser wäre, weil er halt für Landfahrten ausgelegt ist.


    Aber danke für eure Infos, auch ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe.


    PS: Hat jemand von euch Fahrgestellzeichnungo der Ähnliches zum 305er (fürs Lego-Modell)?

    Lukas

  • Im Internet mal suchen ;) In der Bedienungsanleitung und in alten MB Werbungen gibbet Detailzeichnungen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Die Zeichnung hab ich auch schon gefunden und ziemlich groß ausgedruckt :D


    Hätte ja sein können, dass einer von euch noch was hat, dass ich nicht im Inet gefunden habe.

    Lukas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!