Mängel an Fahrzeugen

  • Fassungslos ... jetzt weiß ich warum mein TÜV-Prüfer immer so begeistert ist ... obwohl fabrikneu ist meiner auch nicht mehr überall :D Werde mal ein paar Stellen vor der SP im März checken und schmieren ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • für unsere fahrzeuge- mit deren alter
    die verhätschelt und gepflegt werden, da glänzen die augen der tüv-prüfer
    und, wenn man dann noch einen erwischt- der einen febel für die alten autos haben-
    das ist die halbe plakette

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ich habe nie darüber nachgedacht, daß es so etwas geben könnte! WOW. Danke für den Link. Ich liebe meinen energischen, kleinen und gesunden Bus nun noch mehr!

  • Ich denke manch unserer Busse waren zum teil nicht viel besser bevor sich ihnen jemand angenommen hatte;
    und das sogar mit TÜV und Schulbuszulassung !!!!!!!!!??????

    Meiner hätte vor 5 Jahren auch nicht den Hammertest
    überall bestanden.


    güße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Meiner hat den Hammertest NICHT bestanden ... Alle Schraubendreher von mir und meinem Schrauber waren aufgebraucht nachdem wir jedes entstandene Loch damit verziert haben ... und der Bus sah aus wie ein Kaktus

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das Aussehen täuscht nicht nur bei Bussen ;)
    Vielen Dank für Deine Mühe. Für mich als Neuling der gerade dabei ist einen Bus zu kaufen, sind die Angaben Gold wert.
    Habe schon eine lange Liste angefertigt, was ich nachschauen und kontrolieren muss.


    Vielen Dank nochmal


    Gruß

  • Leider sind die Möglichkeiten, etwas zu übersehen, immer noch unübersichtlich groß. Ich war so stolz auf mein Alugefährt. Hab aber nicht bedacht: Der Rahmen besteht aus Stahl und der war wie Schnupftabak. Und das Fahrzeug bringt laut Papier 6,2t leer auf die Waage, als ich dann aber tatsächlich wog, waren es 7,25. (Oder wiege ich und ein bißchen Diesel 950kg?) ;(


    Aber trotz allem Stirnrunzeln: Gut das ich das alles nicht wußte. Und ich lese hier ja von den Meisten ähnliches: So entsteht scheinbar Liebe! ^^


    Günter

  • @ Bernd-0404: Wie meinst Du das? Ist das eine Berichtigung zu meinem Text? So entsteht Wahnsinn? :D Was soll denn da der Unterschied sein?


    G.

  • nein nein, keine berichtigung zu deinem text. was ich meine ist: wahnsinn welche schäden da unter noch gut ausschauendem blech lauert :idea: :D

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!