• Hallo Ihr lieben gleichgesinnten,
    ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
    Baue schon seit vielen vielen Jahren Reisemobile bzw. Busse in Reisemobil um.
    Mein erster Bus war ein Atego Apollo mit 36 sitzen, den ich zum Wohnmobil umbaute (bilder folgen).
    Und die krönung ist ein Neoplan Doppeldecker den ich im August 2011 gekauft habe, der mitlerweile schon zu 90% fertiggstellt ist (bilder folgen).
    Was mich hier am meisten fasziniert hat war, dass es noch einige gibt die so verückt sind so ein fahrzeug zum Reisemobile umzubauen.
    Ich würde mich freuen wenn sich einige umbauer wegen erfahrungsaustausch melden würden :).


    Bis dahin alles gute.
    Gute Fahrt.
    Reinhard Schatz

    Liebe Grüße aus Marrakech und weiterhin gute Fahrt 8)
    Reinhard & Familie

  • Wir sind zurzeit (von Januar bis anfang Juni) in Marrakech, sollte jemand auf dem Weg nach Marokko (Marrakech) sein ist er herzlich bei uns eingeladen !
    Wir besitzen am Stadtrand von Marrakech ein Haus mit 15.000 m² Grundstück mit Wasser und Strom.
    Selbsverständlich für euch Kostenlos ! (Wir sind kein Reisemobilstellplatz)

    Liebe Grüße aus Marrakech und weiterhin gute Fahrt 8)
    Reinhard & Familie

  • Herzlich willkommen hier im Forum! Da bekommt Harley Charly ja Doppeldecker-Verstärkung von euch :D

  • Willkommen im Forum Reinhard,
    alter schwede, die doppeldecker sind ja schwer im kommen, glückwunsch zum Bus
    auf die bilder sind wir natürlich gespannt,
    hoffentlich sehen wir uns mal irgendwo auf einem treffen,
    marokko ist zeitlich momentan noch nicht drin- aber irgendwann.....
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo ihr beiden,
    ich hatte euch ja schon in eurem Blog begrüsst.


    Tolles Fahrzeug das ihr da Ausbaut!!
    Kannst du uns mal ein Paar Eckdaten geben, z.B. Bj.,KW, Kilometerleistung, Länge,.....


    Danke schön
    Uwe

  • Hai Reinhard,


    endlich mal jemand ohne Höhenangst, da freue ich mich aber auf ein Kennenlernen, wenn ihr zurück seid melde dich mal,


    lg


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo Reinhard,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Habe Euren Beitrag mit Interesse gelesen, hört sich alles super an.


    Man könnte eigentlich gleich losfliegen.


    LG Dieter + Regina

  • Hallo Reinhard und Familie,


    auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum der Wohnbusfahrer.


    Ach Marokko, wenn ich das so sehe komme ich direkt wieder in schwärmen und träumen,
    meine letzten Marokko Touren liegen schon über 25 Jahre zurück, damals waren es für uns echte Abenteuer
    einmal ich glaube Januar 1988 gab es heftige Regenfälle im Hohen Atlas es wurden Straßen und Brücken wegschwämmt
    und wir kamen nur weiter weil wir mit 3 PKW´s unterwegs waren, selbst für Unimogs waren die halbverschütteten Straßen
    wegen zu geringer Durchfahrtsbreite nicht mehr passierbar, die saßen alle fest, wir haben uns mit einem Reifen 5cm neben
    dem Abgrund weitergetraut, die Flußdurchfahrten mit extrem schneller Strömung haben wir auch nur gewagt
    wenn wir uns gegenseitig mit Seilen gesichert haben.


    Wenn es mal wieder soweit ist das wir Marokko bereisen, kommen wir gerne auf eure Einladung zurück.


    Ebenso würden wir uns sehr darüber freuen euch persönlich auf einem unserer Treffen kennen zu lernen,
    wir sind ja alle im Sommer viel unterwegs und oft ergeben sich spontane kleine Treffen irgendwo in Deutschland.


    Schöne Grüße
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Vielen vielen Dank für die netten Wilkommensgrüße.
    Es freut uns sehr das euch unser vorhaben gefällt.
    Wir haben im Moment ein bisschen probleme mit den hochladen der bilder vom ausbau des neoplanbusses.
    Da hier in Marokko sehr schwache Internetverbindung ist.


    Liebe Grüße aus Marrakech
    Reinhard

    Liebe Grüße aus Marrakech und weiterhin gute Fahrt 8)
    Reinhard & Familie

  • Wir sind zurzeit (von Januar bis anfang Juni) in Marrakech, sollte jemand auf dem Weg nach Marokko (Marrakech) sein ist er herzlich bei uns eingeladen !
    Wir besitzen am Stadtrand von Marrakech ein Haus mit 15.000 m² Grundstück mit Wasser und Strom.
    Selbsverständlich für euch Kostenlos ! (Wir sind kein Reisemobilstellplatz)

    ...schade waren grad da :S


    herzlich willkommen hier im Forum :great:


    ...mit marokkanischen-Grüßen.. Petra u. Rüdiger (inkl. unsere marokkanische Emigrantenkatze Marrakesch) :P

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich Willkommen Reinhard
    schöne Hütte haste da in Marakesch :great:
    Ich war auch schon mal da,ich glaube das hieß Chez Ali
    War eine Rundreise :Agadir Marakesch,Esauira usw.


    Ich würde gern noch mal hin,z.B mit dem Moped
    aber die Frau will nicht so ganz...schade


    LG
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Hallo Rüdiger und Petra,
    schade sonst hättet Ihr uns mal besuchen können.
    Aber vielleicht beim nächsten mal.

    Liebe Grüße aus Marrakech und weiterhin gute Fahrt 8)
    Reinhard & Familie

  • Hallo Frank,
    mit einem Moped ist es ein bisschen weit.
    Jedoch ist es mit eurem Wohnmobil besser durch das Land zu Reisen, bestimmt macht dann auch deine Frau mit.

    Liebe Grüße aus Marrakech und weiterhin gute Fahrt 8)
    Reinhard & Familie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!