Bin neu hier 2.0

  • Hallo Tobias,
    willkommen bei den Bus-Verrückten, Du steckst ja offenbar schon mitten drin :)


    Ich habe mir erlaubt, deine PDF-Bilder in JPGs umzuwandeln.


    Viel Spass hier!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Tobias,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Kann das sein das dein Bus ein Übertragungswagen war?
    Dürfen wir dich auf die Schnelle zu unserem Transwatt Seminar in Soest einladen, am Samstag den 11.02.12 um 10.30 Uhr??
    Würde uns freuen!


    Uwe

  • Hallo Uwe,
    danke für die spontane Einladung. Hat mir der Onkel von Transwatt auch schon ans Herz gelegt.

    ich war jung und brauchte das Geld... 8)

  • Genau ... Tobias, Du weißt schon dass Du MEIN Auto gekauft hast ... können ggf. tauschen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Tobias,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Na von dem Ü-Wagen, war das mal ein Übertragungswagen :D ist ja nicht mehr viel übrig 8|


    Aber sieht stark nach Arbeit aus, wobei ich denke da hast du doch ne gute Basis, ...oder


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Genau ... Tobias, Du weißt schon dass Du MEIN Auto gekauft hast ... können ggf. tauschen :D


    @ Helmar, nach Koblenz dachte ich immer dein Ü-Wagen sollte ein LKW Fahrgestell und Motor vorne haben........... :D


    Hatte ich evt. immer zuviel Weißbier in eurer Runde und hatte ich die aktuellen Ü-Wagen immer nur von hinten begutachtet. :D


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • .. schau Dir mal die Bleche an und erinnere Dich an die Motorisierung. NEID !!!


    Ich hätte ev. (nach Kabelbaumsituation) das ein oder andere Kabel wieder verwendet ... der Rest (innen) muss sowieso raus und neu ... Das wäre es ja gewesen, an Stelle "Alles wieder raus" wie jetzt gerade bei mir, eine "Neue Baustelle ohne Vorlasten" (z.B. Position der Hauptkomponenten) neu beginnen ... und gleich Fussbodenheizung rein etc.

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2


  • @ Helmar, nach Koblenz dachte ich immer dein Ü-Wagen sollte ein LKW Fahrgestell und Motor vorne haben........... :D


    Hatte ich evt. immer zuviel Weißbier in eurer Runde und hatte ich die aktuellen Ü-Wagen immer nur von hinten begutachtet. :D


    Das Ü-Fz am dt. Eck ... 3-Achser LKW tief (Liftachse, Stützen, Hydraulikrampen) ... war m.E. schon sehr busähnlich ... nur der Motor vorne würde mich doch stören ... aber bei dem Alter sind die Motoren schon recht leise und ausgezeichnet gekapselt ... Finanzierbar ist sowas leider für mich nicht (wirklich) ...


    Btw.: Wann hast Du denn mal in signifikanten Mengen Weißbier getrunken ??? Also ich habe keinen Impakt in meiner Versorgungssituation bemerkt - Frank ging es glaube ich ähnlich :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Leidensgenossen,
    danke für den herzlichen Empfang! 8)
    Mit dem tauschen hätte ich so meine Probleme. Bin noch in der "verliebten Phase".
    Übrigens find ich die Basis solide. Da mein Schätzchen aber wintertauglich werden soll, musste alles raus.
    Ich schaue am Samstag auch mal rein, wenn es euch nicht stört.
    Unkostenbeitrag?
    Gruß
    Tobias

    ich war jung und brauchte das Geld... 8)

  • ...upps, fast überlesen, hallo Tobias,


    herzlich Willkommen bei den Busbekoppten :D :D


    Dann sind wir ja mal gespannt, was da auf uns zukommt, ;)


    bin grad auch in Planungs/Ausbaufase.


    ...mit ausbauenden Grüßen.. Petra u. Rüdiger


    PS:...bis zum Transwatt-Treffen. :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Mit dem tauschen hätte ich so meine Probleme. Bin noch in der "verliebten Phase".
    Gruß
    Tobias

    Es wird Phasen geben, da ändert sich das ;) Durchhaltevermögen und "nicht in Panik verfallen" sind die wichtigsten Eigenschaften eines Wohnbusbauers ... neben handwerklichem Geschick, unendlichen finanziellen Mittel und Zeit ... Nicht zu vergessen, die uneingeschränkte Unterstützung der Familie !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!