Ich bin neu hier.

  • Herzlich Willkommen auch von uns aus Clauen :great:


    ...die Kassenfahrer Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • die Gemeinde wächst und wächst...und das ist auch Gut so.....

    Tatsächlich, soviele Anmeldung wie in den letzten Tagen hatte ich hier selten, ich komme garnicht mehr hinterher :)


    Und im Moment überzeugt mich die Qualität dieses Forums und vor allem seiner User absolut, - ich bin begeistert - danke Leute!


    Günter, ich habs hier im Thread ganz vergessen: Dir ein herzliches Willkommen hier! Und schön dass ich Dir mit der Elektrik ein wenig helfen konnte, ist doch irgendwie mein Steckenpferd ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Günter,
    auch von mir ein herzliches Wilkommen.
    An deinem MAN Bus hatte ich auch Interesse wie ich den bei Ebay gesehen hatte.
    Nur der Verkäufer konnte mir über Gewichte usw. keine vernünftigen Angaben machen, deshalb habe ich den fallen lassen.
    Viel Spass damit. Ich denke das Du mit dem Ding fast die gleiche Arbeit haben wirst wie ich mit meinem NEO!
    LG
    Laso

    Alles was nicht geht wird sofort erledigt, nur Wunder dauern was länger!

  • Hallo Laso,


    der Bus ist klasse. Kein Rost (weil Alu), alles funktionsfähig. Leer. Zugelassen als Womo. Schick.


    Bis ich zum TÜV ging. Von unten ist er nämlich, oh Wunder, aus Stahl. Ach ja, in Wirklichkeit nicht Stahl, sondern Rost. Und Balgen durch. Und Aufhängung klappern. Und und und. . . .


    Aber das hat meine Laune nicht verschlechtert: Alles wird gut. Wann auch immer!

  • Hallo Günther
    auch von mir herzlich Willkommen
    Man kommt mit den Begrüßungen gar nicht mehr nach,was geht den hier ab ;)

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Hallo Günter,
    Auch von mir als relativem Neuling ein herzliches Willkommen.
    @: Martin und alle aktiven Forumsmitglieder: Euer (unser) Forum ist wirklich einzig - deshalb bin ich auch nur hier Mitglied!
    Gruß Gerhard

    Wo kein Rost, da kein Bus!

  • Häh ? Gerhard was möchtest Du uns sagen ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich denke er meint das hier:

    Und im Moment überzeugt mich die Qualität dieses Forums und vor allem seiner User absolut, - ich bin begeistert - danke Leute!

    Bevor falsche Vermutungen aufkommen: Hier wird definitiv keiner gedrängt sich für ein spezielles Forum zu entscheiden!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich hole mir dann mal noch'n Bier und Chips ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Sputnik,
    Sagen will ich genau das, was ich geschrieben habe: dieses Forum finde ich Klasse, dass solche Foren von seinen Teilnehmern leben und dass ich in keinem anderen Forum Teilnehmer bin, weil mich dieses hier überzeugt.
    Ich dachte, ich hätte mich verständlich ausgedrückt und kann auch nach längerem Nachdenken nicht erkennen, was an meinem Memo verfänglich war. Es sollte einfach ein Kompliment hier in die Runde sein.


    Gruß Gerhard

    Wo kein Rost, da kein Bus!

  • Hallo Gerhard ... wie der Bayer sagt: Passt scho ... Hatte Deine Aussage in einen anderen Zusammenhang gebracht ...


    Die Meisten hier (mich eingeschlossen) sind irgendwo mal in Foren "reingeraten", waren mehr und mehr in verschiedenen unterwegs, es gab Auftrennungen (hatte jetzt echt ein Problem, das vielleicht passendste Wort zu finden) und stellten tlw. fest, dass es sich im Laufe der Zeit auf ein paar Foren reduziert, die man "irgendwie" mag, wo man gerne liest ggf. auch kommuniziert und diskutiert, teilweise sogar ohne, dass man zu der Kerninteressengruppe gehört ...


    Aber, und dies ist der Hintergrund unseres Missverständnisses denke ich, eine Reduzierung auf ein Forum ist selten ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!