6. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2012 - Schieder Stausee

  • Hallo zusammen,
    es ist soweit, vorhin kam von Michael das okay:
    das Jahreshaupttreffen der Wohnbusse findet auch dieses Jahr wieder am schönen Schieder See in Ostwestfalen statt!


    Nachfolgend die Details zum Treffen und zur Örtlichkeit:


    Termin und Ort
    Der Schieder See befindet sich nur ca. 70km von Kassel entfernt in Ostwestfalen. Somit ist der See in passabler Entfernung aus dem Norden wie aus dem Süden zu erreichen. Wir bekommen wie letztes Jahr ein separates Areal zugewiesen, auf dem wir unser Treffen abhalten können.


    Das Pfingstwochenende 2012 ist vom Fr. 25.05. bis Mo. 28.05.2012.
    Damit es sich auch lohnt, machen wir das Wochenende zumindest nach vorne offen, Anreise ist nach belieben. Wahrscheinlich können wir schon am Montag vorher den Platz beziehen, Details dazu weiter unten.


    Anmeldung
    Eine Anmeldung ist erforderlich, damit wir wissen, wieviel des Platzes wir für unser Treffen reservieren sollen.


    Kosten
    Der Platz kostet pro Nacht und Fahrzeug 10 EUR. Dabei ist es egal, wie groß das Auto ist, wieviel Personen mit anreisen und ob ein Hund dabei ist!
    Im Preis ist der Strom enthalten, auch kann ein Dusch- und Toilettenhaus kostenlos mit benutzt werden. Wie in den vergangenen Jahren wird man uns den großen Stromkasten mit Drehstrom- und Schuko-Anschlüssen bereitstellen.


    Abrechnung
    Jeder rechnet direkt mit dem Platzwart Rainer ab, eine gesammelte Abrechnung und Vorausbezahlung ist nicht nötig.


    Areal
    Der Schieder Stausee ist ein großes Freizeitzentrum mit verschiedensten Einrichtungen, und zu Pfingsten wohl eher nicht ein Pol der Ruhe, aber wir ja auch nicht :)
    Dafür stimmt eben die Infrastruktur und ausserdem haben wir durch den großen Vorteil unseres eigenen Areals eine gewisse Distanz von dem Geschehen.
    Trotzdem werden sich, wie in den letzten Jahren, durchaus Tagesgäste oder Wohnbus-Interessierte zu uns gesellen. Das ist natürlich auch ausdrücklich gewünscht!


    Im Bereich des Freizeitzentrums gibt es übrigens, keine 200m von unserem Platz entfernt, ein riesen Kinderspielparadies, hier kann man seinen Nachwuchs getrost morgens aussetzen und abends wieder einfangen. Siehe Homepage.


    Adresse
    Freizeitzentrum Schiedersee
    Kronenbruch 3
    32816 Schieder-Schwalenberg


    http://www.schiedersee.de/


    Wir bedanken natürlich auch wieder ganz herzlich bei Katja und Michael (Lowrider) für Ihre Mühe im Vorfeld, denn ohne ihre Kontakte wäre der Platz nicht zu organisieren!
    Michael wird sich später noch zu Events äußern, die im Rahmen des Treffen statt finden werden.


    Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass das wohnbusse.eu Jahreshaupttreffen gemäß des Forentitels ein Treffen für Wohnbusse und große Wohnmobile ist und auch bleiben wird. Diese doch recht überschaubare Wohnbusgemeinschaft sollte meiner Meinung nach im Sinne des Hobbys weiter zusammen wachsen, und so sind gemeinsame Treffen meines Erachtens ein großer Mehrwert für alle Teilnehmer, ob sie nun aus diesem Forum stammen oder nicht.


    Dann gibt es noch etwas: Ich freue ich mich ganz besonders, dass wir in diesem Jahr aller Voraussicht nach einen deutlichen Zulauf von Bussen aus dem Setra-Veteranen-Club haben werden. Wie ihr wisst, findet eine Woche vorher an Himmelfahrt das Jahreshaupttreffen des Clubs statt, und das nur ca. 60km entfernt in Warburg. Die diesjährigen Veranstalter Heike und Klaus sind auch in unserem Forum als "Familie Bär" aktiv und haben sich dafür eingesetzt, dass das Wohnbustreffen als Anschlussveranstaltung zum Setra-Treffen bekannt gemacht und beworben wird.


    Nachtrag: Wir freuen uns ebenfalls sehr, dass die Magirus-Wohnbusfahrer sich entschlossen haben, an Pfingsten ebenfalls zu uns zu stoßen. Somit vergrößert sich das Treffen noch einmal um mindestens 10, eher 20 Fahrzeuge.


    Wir sind sehr gespannt was uns erwartet!


    So, nun hoffen wir auf zahlreiche Anmeldungen, auf dass wir den Platz dieses Jahr mal voll bekommen.
    Alles Weitere zeigt sich im Verlauf dieses Threads.



    Folgende Anmeldungen gibt es von Nicht-Forenmitgliedern


    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Forum, Freunde und Mitleser.



    Nun ist der Thread zum alljährlichen Wohnbus-Treffen zu Pfingsten eröffnet.
    Wir wollen dieses Jahr wieder das Wohnbus Treffen am Schiedersee veranstalten.


    Ich habe mich schon seit einiger Zeit mit den Vorbereitungen beschäftigt
    und das ein oder andere an Höhen und Tiefen erlebt.


    Auf Grund verschiedener Schwierigkeiten zog sich die Planung hin, so das ich erst
    heute definitiv die Zusage zur Platzreservierung bekommen habe.


    Die Situation dieses Jahr stellte mich nicht nur vor Organisatorische Probleme,
    sondern auch vor Entscheidungsprobleme.


    Auf Grund verschiedener Situationen hier im Forum, und………so……..weiter,
    aber auch unter anderem die persönliche Freundschaft zu Familie Bär,
    die dieses Jahr das Setra Veteranen Club Treffen in Warburg veranstaltet,
    haben wir uns über den Ablauf beider Treffen schon seit langer Zeit ausgetauscht.


    Da hier sicherlich schon das ein oder andere an Informationen weitergegeben wurde,
    sehe ich mich nicht nur in der Verpflichtung mich um die Ausführung zu kümmern,
    sondern auch Zwischenmenschlich dazu, verantwortlich zu meinem Wort zu stehen.


    Das hier eine weitere Annäherung durch das Zusammenkommen vieler Liebhaber alter Busse stattfindet,
    kann nur als positiv bewertet werden.


    Durch die zeitliche und räumliche Nähe beider Treffen, kann man nur hoffen dass viele Leute den richtigen Weg finden.


    In Erwartung einer regen Teilnahme
    verbleibe ich mit Überregionalen
    Wohnbus Grüßen


    Euer Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Habe uns heute mal angemeldet, obwohl ein Familienpflichttermin noch dazwischen kommen kann. Freuen uns aber schon auf den Schieder und hoffen Michael bekommt es mit dem Wetter wieder so hin wie in den vergangenen Jahren! :)


    Gruss Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Hallo hab heut die Deutz Leute kontaktiert.


    Bislang haben sich 9 Leute Spontan entschieden zu kommen, ich warte jetzt noch auf weiteres Feedback und werde mich, wenn ich halbwegs vernünftige zahlen hab, bei dir Michael, melden wegen der Reservierungen.


    ich hoffe das geht so klar sonst bitte melden.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Na dann kann die Gemeinde ja wieder das große Bustreffenplakat and die Brücke hängen ... Mal sehen, ob sich diesmal mehr Einheimische zu uns trauen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich glaube...das UMO steht in der Halle und schert mit den Hufen ^^
    also werde ich es wohl mal laufen lassen müssen :D
    auch wenn es noch nicht ganz fertig ist,aber es wird schon irgendwie gehen :great:
    Das Bier wird auf jeden fall schon mal gekühlt,und darauf kommt es ja an :thumbup:

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Da hätte ich mal die Möglichkeit ziemlich viele Mitglieder auf einmal zu treffen, und was ist .....


    Mein bester Freund heiratet und ich darf das [ironie]ELEND[/ironie] auch noch bezeugen 8)


    Auf die Frage am Telefon, ob er denn seine Hochzeit nicht verschieben könne, hörte ich eine äusserst lautstarke und garstige Frauenstimme im Hintergrund.


    Ob das wohl seine Nachbarin war? oder doch die angehende "Frau Gemahlin" ? :whistling:

    Grüße
    Micha


    Komm wir essen OPA


    Satzzeichen retten Leben! :whistling:

  • Also ich konnte selbst in der Vergangenheit nie verstehen, wie man an einem langen Wochenende heiratet...
    Wobei, ich glaub mir wärs auch ziemlich egal ;)


    Das Wohnbus-Banner ist nicht mehr wirklich schön, ich glaube ich werde mal ein neues machen lassen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Also ich konnte selbst in der Vergangenheit nie verstehen, wie man an einem langen Wochenende heiratet...
    Wobei, ich glaub mir wärs auch ziemlich egal


    Du könntest es mal probieren-mit dem heiraten :love:

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Du könntest es mal probieren-mit dem heiraten

    Ob Du es glaubst oder nicht, machmal stricken wir schon aus Scheiss Gästelisten zusammen.
    Nur ändern die sich ständig ;)


    So, aber zurück zum Treffen bitte!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Das Wohnbus-Banner ist nicht mehr wirklich schön, ich glaube ich werde mal ein neues machen lassen.

    Ich meinte nicht Deines sondern das der Gemeinde Schieder Schmallenberg welches an der Brücke zum Schlosspark hing ... Haste nicht gesehen ? Ich glaube das stand was von Internationalem Wohnbustreffen mit Besichtungsmöglichkeit ... Stimmts Michael ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Genau Volles Programm.


    [ironie]



    Ich glaube das Banner soll dieses nochmal größer werden und per Flugzeugschlepp über dem Kreis Lippe gezogen werden[/ironie]



    Könnte ich ja mal vorschlagen :D


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • tut mir leid aber wir sind raus unsere Große hatt genau in dieser Zeit Sozialpraktikum (Gymi 10 Jahrgangsstufe) da können wir nicht weg

    auch das größte Hochhaus fing mal als Keller an
    Rolf & Gerda
    alias Bussolomäus

  • tut mir leid aber wir sind raus unsere Große hatt genau in dieser Zeit Sozialpraktikum (Gymi 10 Jahrgangsstufe) da können wir nicht weg


    Oh wie schade :( ich dachte ich lern euch bald mal kennen - aber dann hoffentlich bald danach :)

  • tut mir leid aber wir sind raus unsere Große hatt genau in dieser Zeit Sozialpraktikum (Gymi 10 Jahrgangsstufe) da können wir nicht weg

    Da ist Sie bei uns genau richtig ! :D Diverse Fallstudien zu praxisnahmen Themen aus dem wirklichen Leben gegriffen ... (Jaja schließe mich ein ... nicht das jetzt jemand anfängt zu motzen ... :whistling: )

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo,


    wir als Neuling hier würden an Pfingsten auch gerne am Schieder See vorbeischauen. Aus terminlichen Gründen wird es beim Vorbeischauen bleiben, da wir wohl nur den Samstag zur Verfügung haben, aber den können wir zusagen, daher tragen wir uns hier schon mal ein. (Freu....)


    Viele Grüße



    Marion und Andreas

  • Ups,


    Danke Spezi,


    hätte ich fast vergessen, wir kommen natürlich zum Schieder, war mir nur nicht sicher ob sich die Deutzfahrer geschlossen anmelden.


    Grüße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!