• Grüss Gott aus Bayern,
    nachdem ich schon einige Zeit registriert bin wird es Zeit dass ich mich kurz vorstelle.
    Ich wohne im Chiemgau im schönen Oberbayern und bin schon ein älteres Semester.
    Seit fast 40 Jahren, fahren meine Frau und ich Wohnmobile der verschiedensten Klassen und Grössen.
    1988 war es dann soweit, es musste ein Bus als Wohnmobil her.
    Ich denke meiner ist der einzige im Forum der erste Hand ist. Wir haben uns die Karosserie bei Neoplan nach unseren Vorstellungen bauen lassen. Den Innenausbau haben wir dann in Eigenregie gemacht. Wobei wir sehr darauf geachtet haben, dass der Bus dem Original sehr ähnlich. Die grösste Abweichung waren die Schiebe Doppelfenster.
    Ansonsten wurde sehr grosser Wert auf die Isolation gelegt, da wir sehr gerne im Schnee stehen . Bis -25 Grad halten wir aus, dann wirds unangenehm.
    Unterwegs sind wir in ganz Europa bis in die Türkei.
    Bilder habe ich auch schon in der Galerie eingestellt, dass ihr eine Vorstellung habt, von was ich rede.
    Grüsse
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang und nochmal herzlich Willkommen im Forum!
    tatsächlich haben wir noch einen Bus, der "nahezu" erste Hand ist. Der O404 von Berndist jetzt beim zweiten Besitzer, aber wie deiner "ab Werk" ein Wohnbus gewesen.
    Das mit dem Heck-Kofferraum finde ich super, genau so habe ich das bei meinem auch vor. Nur wird, wegen dem liegenden Motor beim O307, die Ladekante deutlich niedriger sein.


    Tolles Auto, dein Neo!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo,


    endlich ein vernünftiger Bus hier im Forum !


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Michael


    PS an Harry: hättest ihn ja haben können ... dieser Sound im Weilburger Tunnel .... ;)

    JuLiner NEOPLAN Euroliner N 3316 Ü Jetliner N 212 H

  • Hallo Wolfgang,


    seit herzlich Willkommen hier im Forum :great:


    Denke mal, das wir uns auf eins der nächsten Treffen sehen werden. ;)


    ...mit vielgereisten Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Auch von mir herzlich willkommen, mein neuer hat ein modifiziertes Neoplan Outfit, AK eben. Sieht ähnlich aus. Wie breit ist dein Bus?.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Servus "Nachbar" ... die Südfraktion wird immer stärker, sehr schön ! Werde mir gleich mal wahrscheinlich voller Neid Eure Bilder anschauen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Wolfgang
    herzlich Willkommen im Forum
    auch wenn es ein Neo ist,sorry arbeite bei EvoBus ^^
    aber es ist ja sicherlich ein Daimler Aggregat verbaut :)


    Gruß
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Zu den Fragen:


    Nein es ist keine Daimler Maschine drin sondern MAN 192 PS, wer will schon Daimler?


    Breite ist 2,35, Länge 8,25 und Hoch ca. 3,10. Mit Absenkung komme ich knapp über 3 m. Toll in engen Gegenden und Durchfahrten.


    Grüsse
    Wolfgang

  • Nein es ist keine Daimler Maschine drin sondern MAN 192 PS, wer will schon Daimler?


    Hallo Wolfgang,
    mit solchen aussagen sollte man vorsichtig sein,
    alle was hier alt und langlebig ist ist aus der sternenapotheke!!!
    willkommen im forum, wenn ich auch mercedes fahre-und das gerne
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Wolfgang von uns dann mal auch noch ein herzliches Willkommen.


    Ich hoffe, das wir uns vielleicht dieses Jahr irgendwo mal persönlich kennenlernen.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !



  • Hallo Wolfgang,
    du hast vollkommen recht,wer braucht schon Daimler,KEINER.
    Reimt sich sogar ^^
    Deine Maschine habe ich auch und einer der wenigen Motoren die besser laufen ist der von Uli und das ist auch ein MAN.



    Alles nicht so ernst gemeint ;)
    Uwe

  • Hallo Wolfgang und Anhang....endlich einmal einer der Nägel mit Köpfen gemacht hat......ich hatte auch mal diesen Wunsch direkt beim Hersteller einen Bus zu ordern....aber wo Du nicht bist Herr Organist, da schweigen alle Pfeifen....
    Schön dass immer mehr Individualisten hier ins Forum kommen...


    Grüße von der südlichen Weinstraße......



    PS: Meise meinte sicherlich den Henschelstern..http://www.google.de/imgres?im…dsp=17&ved=1t:429,r:2,s:0
    .denn dieser Motorenhersteller baute schon gute Qualität...



    Grüße


    Jörg

  • Hallo Stephan,


    meines wissens gibt es noch Frontscheiben. Meine ist jetzt 5 Jahre alt, da gabs noch keine Probleme. Am Besten bei einem Omnibusglaser nachfragen, oder bei MAN die ja jetzt auch Neoplan im Ersatzteillager haben.


    Grüsse
    Wolfgang

  • Nochmal hallo Stefan,
    habe mal wieder nicht richtig gelesen.
    Meiner wiegt 8,4 t. Also nichts mit FS 3.
    Wir haben damals mit Neoplan lange überlegt einen Leichtbau zu machen, damit ich unter 7,5 t komme. Aber das habe ich dann verworfen, weil ich Neoplan kannte, wenn die was weggelassen haben, dann wars hinterher nicht mehr zu gebrauchen.
    Gruss
    Wolfgang


  • Lachwech deshalb haben fast alle DAIMLERMOTOREN drin jetzt............selten so viel Spass gehabt :D :D

    Grüsse von Monja+Harry mit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!