Guten Morgen !!!
nun, nachdem ich von meiner Weihnachts"reise" aus der Karibik zurück gekehrt bin, ich Mitte Dezember ja eine super Halle für mich allein gefunden habe, gehts jetzt los mit Moppel dem Jetliner.
Da das Endergebnis noch nicht allumfassend fertig geplant ist, gibt es heute ne Frage an euch:
Im Neoplan habe ich eine Webasto Warmwasserstandheizung welche an drei Kreisläufe angeschlossen ist.
1. Motorheizung (permanent), wo auch die Scheiben- und Fußraumheizung für den Fahrer angeschlossen ist
2. Wärmetauscher mit Gebläse im Dach für Dachkanäle (einstellbar von Neoplan´s Klimacenter auf dem Armaturenbrett)
3. Konvektoren im Fußraum an den Seitenwänden (einstellbar von Neoplan´s Klimacenter auf dem Armaturenbrett)
Die Konvektoren will ich morgen rausoperieren, Kühlwasser habe ich heute schon abgelassen.
Die Rohre davon sollen bis ins Fach der Standheizung zurück gebaut werden.
Mein Plan ist: Webasto soll die Zentralheizung im Bus werden.
Warmluft über die Dachheizung, Motorheizung, Warmwasserbereitung über Boiler.
Denkt ihr das funktioniert zweckmäßig mit ner Standard Diesel-Warmwasserheizung ?? (leider konnte ich die genau Baureihe noch nicht rausfinden), wird denke ich aber auch aus Ende der 80er Jahre sein.
Und...ist die Warmluftbereitung mit Standheizung und dem Gebläse der Dachheizung ehr "unwirtschaftlich" unter dem Gesichtspunkt der Batteriebelastung ?!
Ich möchte den Kreislauf "Motorvorwärmung" manuell zu- und abschaltbar machen sowie den Kreislauf für Warmwasserbereitung über das Regelventil der ehemaligen Konvektoren laufen lassen, sodass ich den An- und Abschalten kann.
Vielleicht hat ja der Ein oder Andere hier ein paar spontane Vorschläge wie es besser, einfacher, schöner geht, oder meint, dass DAS garnicht geht.
Ich danke und bis gleich
Jörg