Endlich Busbesitzer

  • Hallo,als Neumitglied möchte ich mich kurz vorstellen.Nicht mehr ganz taufrischer Familienvater und Gastwirt.Vom Schraubern,Handwerkern usw. keinerlei Ahnung, habe ich mir trotzdem einen renovierungsbedürftigen Volvo B 10 Knickgelenkbus zugelegt.Diesen möchte ich umbauen (lassen) in eine Raucherlounge und ihn mir als spezielle Attraktion auf den Privatparkplatz meines XXL Restaurants stellen.Nach der,für uns recht stressigen,Weihnachtsgeschäftszeit werde ich auch noch einige Bilder einstellen.Da der Bus wohl niemals wieder auf die Strasse kommt,sind einige Teile über die ich nicht unbedingt auf den Schrott werfen möchte.

  • Hallo Fjordliner,
    danke fürs Interesse an einen Besuch.Eigentlich hatte ich in meinem Artikel nicht an Werbung gedacht und deswegen meine Website nicht bekanntgegeben,aber wohl nicht ans googln gedacht.Zur Frage.Mein Parkplatz langt für weitere Busse,ist schließlich auch XXL.

  • Hallo "Schnitzelprinz"


    und willkommen im Forum.


    Da ich als Nichtraucher mich wohl kaum zu deiner Raucherlounge gezogen fühle,
    wäre ich bei einem Besuch bei euch wohl ehr ein Outdoor Typ. :D


    Hauptsache die Schnitzel sind gut :great:


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo DER LOWRIDER


    Der Bus soll nach der zu erwartenden Neuregelung des Nichtraucherschutzgesetzes in NRW den Rauchern dienen.Für Nichtraucher haben wir dann ca. 120 absolut rauchfreie Sitzplätze im Restaurant und in der Kneipe.Der Ausbau des Busses ist in zwei Zonen geplant.Erste Zone im vorderen Teil als nachempfundene Ski/Almhütte für die etwas andere Art eine Weinprobe durchzuführen,im hinteren Teil soll evtl. der Linienbuscharakter
    mit gegenüberliegenden Sitzen und Tischen dazwischen erhalten werden.Die Fläche auf dem Drehkranz schreit förmlich danach als Theke benutzt zu werden.Mal sehen was die Zukunft und die Behörden bringen werden.Wenn die Sonne wieder etwas kräftiger scheint,sind wir sicher ein Stück weiter.

  • Hallo Wilhelm ( ? ),
    willkommen hier im Forum, Du bist der erste Verrückte, der hier mit einem Gelenkbus ankommt, sehr geil!


    Also das hier:

    Eigentlich hatte ich in meinem Artikel nicht an Werbung gedacht

    hat auch keiner so verstanden, Du hast das schon richtig gemacht. Du kannst aber gerne deine Gaststätte in der URL angeben, das stört niemanden. Dein Anmeldegrund ist ja offensichtlich!


    Dass bei Riesenschnitzeln hier einige aus den Löchern gekrochen kommen, kann ich mir gut vorstellen, daher ist die Frage nach einem XXL Parkplatz naheliegend. Wenn wir mal in der Nähe sind, schauen wir sicher mal vorbei! :great:


    Das mit der Raucherlounge finde ich auch super. Ich ärgere mich ständig über die Kneipen hier in Aachen, die einen Raucherbereich hinter einer offen stehende Tür eingerichtet haben, oder über Gastwirte die selbst qualmend hinter der Theke stehen. Das Gesetzt ist so schwammig, dass Du am Ende als Nichtraucher, den der Qualm stört, dann doch fast nirgendwo hingehen kannst.


    Aber gut, hier ist ja zum Glück bei Restaurants kein Spielraum, weswegen wir gerne wieder auch mal Essen gehen - vielleicht auch in Vreden :)


    Viel Spass hier bei den Bus-Verrückten!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Der Bus soll nach der zu erwartenden Neuregelung des Nichtraucherschutzgesetzes in NRW den Rauchern dienen.Für Nichtraucher haben wir dann ca. 120 absolut rauchfreie Sitzplätze im Restaurant und in der Kneipe.Der Ausbau des Busses ist in zwei Zonen geplant.Erste Zone im vorderen Teil als nachempfundene Ski/Almhütte für die etwas andere Art eine Weinprobe durchzuführen,im hinteren Teil soll evtl. der Linienbuscharakter
    mit gegenüberliegenden Sitzen und Tischen dazwischen erhalten werden.Die Fläche auf dem Drehkranz schreit förmlich danach als Theke benutzt zu werden.Mal sehen was die Zukunft und die Behörden bringen werden.Wenn die Sonne wieder etwas kräftiger scheint,sind wir sicher ein Stück weiter.

    Ich find das eine super Idee! :thumbup: Das Ergebnis würd ich nachher auch gern anschauen!

  • hallo schnitzelprinz,
    ich sage dir- die raucherlounge ist erst der anfang
    wenn du den haufen hier kennengelernt hast-
    hörst du auf mit schnitzeln und wilst nur noch bussen
    willkommen im forum der busverrückten
    kitty und ralf
    die irgendwann auf deinem parkplatz stehen

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Schnitzelprinz,


    der Name ist Programm :) , das ist doch super! Da sieht man sich sicher mal, ganz besonders wenn man weiss dass der Parkplatz auch XXL ist :D


    Grüsse

    :) R1200 GS ?( MAN CLOULINER 1200 ?( Bova 12/360 :great:

  • Hallo Schnitzelprinz,


    der Name ist Programm :) , wenn man weiss dass der Parkplatz auch XXL ist :D


    Grüsse


    ...ich hoffe, nicht nur der Parkplatz, sondern auch die Schnitzel... :D :D


    ...mit XXL-Grüßen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • hey Alter ne geile Idee, mit der Raucher Lounge. Willkommen aus dem Pott!
    Ich habe hier, glaube ich den größten, Du hast aber den Längsten, würde auch gern mal ein Schnitzelwochenende bei Euch einlegen.
    Bleib am Ball hier, und zeig waste gemacht hast,


    Harley charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Danke für die nette und liebevolle Aufnahme hier im Forum.Bin jetzt mal dazu gekommen einige Amateurfotos in die Galerie zu packen.Im übrigen bin ich überrascht das es sooo viele positiv bekloppte Typen gibt, die mit einem Bus unterwegs sind.Ihr scheint ja eine echt nette Gemeinschaft zu sein.Vielleicht lerne ich ja mal irgendwen persönlich kennen.Die Chance dazu wird sich sicherlich irgendwann ergeben,denn aus den Beiträgen erkenne ich viele Gemeinsamkeiten wie Grillen,Bierchen usw. Leider werde ich selber wohl niemals so einen Wohnbus durch die Gegend schaukeln können,da mir die nötigen technischen Kenntnisse(auch zum handwerkern und schrauben) und vor allen Dingen der passende Lappen dafür fehlen.Dafür hätte ich allerdings einen guten Kumpel,der vor einigen Jahren mal einen Bus zu einem Motorradshuttlebus umgebaut hat.Echt krasser Typ,vorne im Bus Platz für 20 Leute,hinten im Bus Platz für 8 Motorräder ,und dann damit dreimal jährlich ab zur Isle of Man.Mittlerweile hat er sich mit dieser Idee selbständig gemacht und fährt Leute und Motorräder in linienähnlichem Verkehr nach Spanien und Italien.
    Weiter Fotos vom Umbau meines Busses in ein Restaurant/Weinstube/Raucherlounge werde ich folgen lassen.Ich denke das ich wegen einiger technischer Fragen in diesem Forum an der richtigen Stelle bin, um die erfahrenen Schrauber unter euch auch mal um Hilfe zu bitten.
    In diesem Sinne:
    Allen Busfreaks ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr
    Der Schnitzelprinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!