Vorstellung Sputnik

  • Liebe Gemeinde,


    da ich nach Hinweis feststellen musste, dass, ich denke mal auf Grund des Übergangs vom alten bzw. einem anderen auf das neue Forum, meine Vorstellung verlustig gegangen ist, für all die Neuen und auch die Neugierigen hier eine kurze Vorstellung:


    Wir Sputnik und Family sind seid 2007 durch den Internetauftritt des daher sogenannten Anstifters, welchen wir erst Jahre später persönlich kennen und schätzen gelernt haben, an dieses besonders kranke Hobby gekommen. Da wir drei Kinder (5J w, 11Jw und 17m) haben, keinerlei Camping-erfahrung mitbringen und dazu noch das Herumräumen hassen, war der Bus die einzig vernünftige Art finanzierbare und trotzdem flexible und interessante Urlaube zu verbringen. Da ich durch meine THW-Vergangenheit plus diverse LKW-Fahrerjobs im Nah- und Fernverkehr während Studium (Elektrotechnik / Nachrichtentechnik) und anschließender Selbstständigkeit einen großen Führerschein plus Erfahrung im Fahren großer Fahrzeuge (40t Anhängerzüge, Betonmischer etc.) mein eigen nenne, sollte es auch gleich was großes sein ... 12m Maximalmaß kam da grad richtig. Nach ein wenig Umschauen, haben wir dann (ziemlich blind trotz vieler Monate Forumslesen und ein paar Fahrzeugbesichtigungen) bei Mobile MeLaNi HeSi gefunden, ein Bücherbus-Aufbau von Vetter auf einem Überlandfahrgestell O-307 mit modifizierter O-303 Front, welcher, soweit ich recherchieren konnte, ein Unikat ist. Dieser war bereits seit Jahren beim Vorbesitzer im Aufbau (ein Spediteurunternehmer mit einem Faible für schwere Motorräder (daher auch der Motorradkranvorrichtung an der Mitteltür), jedoch musste bis auf eine Wand wegen Wassereinbruchs an nahezu allen der sechs Dachlukenabdeckungen alles raus. Damit wurde u.a. eine komplett neue (richtiger) Isolierung erforderlich. Mittlerweile sind etliche 100 Stunden von mir, meiner Frau teilweise der Kinder (jaja Kinderarbeit ich weiß - aber die kommen eben mit den kleinen Fingern besser in die Ecken :D ) sowie einiger Fachwerkstätten, befreundeten Busliebhabern und nicht zuletzt bezahlte Schweißer in diesem Fahrzeug versenkt worden ... Vom Geld mal überhaupt nicht zu reden, wobei passend & preiswert gegenüber teuer aber gut bei uns die Präferenz ist.


    Wir fahren jedes Jahr große Touren in Mitteleuropa, kleinere Deutschlandtouren aber auch schon mal nur am WE weg. Dabei auch gerne mal mit oder auf Treffen Gleichgesinnter, wobei dies nicht nur dieses Wohnbusforums sondern auch einige Treffen der Allrad-LKW-Gemeinschaft sowie generelle Globetrotter-Treffen (Därr, Willy’s, Allrad-Abenteuer etc.) beinhaltet. Dies fördert die Entwicklung der Kinder, bietet jede Menge neue Erfahrungen, Einblicke und nicht zuletzt Spass. Der Größere fährt naturgemäß weniger bis gar nicht mehr mit, aber das mag sich auch wieder ändern. Für meine Frau und mich sind diese Fahrten eine wichtige Abwechslung zum Alltag. Auch die nach wie vor andauernden Weiterentwicklungen und Instandsetzungsarbeiten an unserem mittlerweile mit H verziertem Bus sind für mich ein perfekter Gegenpol zu meinem Schreibtischjob als Abteilungsleiter im Technikbereich eines großen Kabelnetzbetreibers.


    Wenn wir schon mal bei mir sind: Ich bin: Laut, rechthaberisch und zum Teil cholerisch (sagt meine Frau – und die hat wirklich immer Recht), ausserdem habe ich das starke Verlangen immer im Mittelpunkt zu stehen. Andere Meinungen sind nicht existent. Des Weiteren vernichte ich jede Menge Weißbier zu ALLEN Gelegenheiten, daher meine Körperform: Kugelstrich – ABER es gibt ein paar Leute die mich trotzdem mögen. Ich bin sehr offen aber fair, was ich sage oder schreibe muss nicht immer ernst genommen werden. Bin für blöde Spässe eigentlich immer zu haben. Wer was braucht, meldet sich bei mir und wird sofern möglich, auch nicht enttäuscht. Wen ich nicht mag, weiß das meist recht schnell; Wen ich mag, meist auch.


    So ich denke, dass dies einen ungefähren Überblick über uns, den Bus und mich im Speziellen gibt 8| :D


    Dieses Profil wurde unter Mithilfe der Ehegattin erstellt. Jaja das ist die, die schon mal einen ganzen Tag nach wüster Zecherei im Bus verschwunden war (Einzelfall ... wird nicht wieder vorkommen !) – kleine Retourekutsche :rolleyes:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja auch da noch, wo Ihr schon alle Heia Bubbu gemacht habt :D Besonders die Anstifterin bei diesem Event ... Jaja genau, ich meine Deine Angetraute :evil:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Puhhh Helmar,
    Das ist ja mal eine Vorstellung wie aus dem
    Forumslehrbuch- breitgrins
    Wenn das Schule machen würde
    Danke

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Wie ... was ... ? Habt Ihr mal eure Vorstellung gesucht (und gefunden) ? Man ruft Neuankömmlinge auf, sich vorzustellen ... aber selbst tut das nicht ... Also ich halte dies nach dem m.E. validen Hinweis für durchaus sinnvoll und gerechtfertigt (wobei, muss ja nicht jeder so offen sein ;) ... aber Ihr kenn mich größtenteils ja - also was habe ich zu verbergen :D )

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!