Hallo aus dem Norden

  • Hallo an Alle hier im Forum,


    bin gerade erst beigetreten und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Uli, wohne seit drei Jahren mit meiner kleinen Familie in Norwegen. Wir haben leider noch keinen Wohnbus, sind aber nun dabei uns in hoffentlich sehr baldiger Zukunft einen zuzulegen. Es gibt so viele schoene Plaetze, und speziell hier im Norden, die man mal bei Gelegenheit sehen sollte, und dann natuerlich am besten im Bus :great: Wir suchen nach etwas absolut wintertauglichem, da wir da ganze Jahr ueber unterwegs sein moechten, und am liebsten unter 10 Metern um auch ueberall hin fahren zu koennen.


    Ich freue mich auf neue Kontakte und Anregungen, und vielleicht trifft man sich ja mal in der Zukunft. Jetzt erst mal viele Gruesse an die Mitglieder.


    Uli

    Gruesse,


    Uli


    „Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.“ ~ Paul Coelho :great:

  • Hallo Uli und Familie,
    herzlich Willkommen hier im Forum, wie ich gelesen habe lebt ihr in Südnorwegen in Stavanger im Rogaland .
    Wir lieben auch Norge und würden gerne auswandern aber ich kann meine Arbeit leider nicht mitnehmen.
    In Norwegen gibt es doch sehr viele Wohnbusse da müste doch was für euch dabei sein ;)


    Uwe,Tanja und Benjamin

  • hallo uli,
    willkommen hier im forum,
    ja norwegen-ist echt klasse, wir waren ja dieses jahr mit fjordliner unterwegs( siehe blog)
    und haben uns sehr wohl gefühlt in deinem land
    wir kommen auf jeden fall noch mal vorbei-irgendwann.
    busse gibts genug-bis 10m auch-viel erfolg
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo nochmals und vielen Dank fuer die Willkommensgruesse, ist nett so hier empfangen zu werden. An Fjordliner, ja hier gibts ne Menge Busse, aber leider sind die meisten in einem Zustand wo man sich dann doch nicht so weit weg von zu Hause traut, deshalb suche ich erstmal in der Heimat ;) Mich hat mein Job hierher gebracht, da war es etwas einfacher! Danke auch an Herr Meise und gruesse an Siegburg, da kommt meine Liebste naemlich her und wir freuen uns schon auf den Pest- und Pockenmarkt (Mittelaltermarkt) in der Stadt, und ordentlichen Gluehwein, der ist auch sehr rar hier, und natuerlich auch danke an Herrn Hasenzahn.


    Gruesse von Uli, Nette & Ben

    Gruesse,


    Uli


    „Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.“ ~ Paul Coelho :great:

  • Hallo Ihr drei "Norweger",


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :great:


    Ein schönes Fleckchen Erde habt Ihr Euch da ausgesucht,


    wäre auch meine Option dort zu leben...schauen wir mal. ;)


    Vieleicht sehen wir uns ja mal (auch in Norge) und viel Spass bei Bus suchen.


    ...mit nordische Grüße.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Uli und Co.
    Schön das wir uns auch hier sehen/hören....na wie auch immer
    :great:

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen bei den etwas anderen Erdenbewohnern.


    Wenn es ein Bus sein sollte würde ich meine Suche auch auf die Schweiz ausrichten.Die Eitgenossen haben für ihr Ländle eigene Fahrzeugausrechtungen entwickelt z.B. 2300er Breiten oder andere Acksübersetzungen für die Berge u.s.w. :rolleyes:


    Aber Schrott gibt es in Norwegen genauso wie in Deutschland und derSchweiz. ;(

    Gruß Inge und Klaus

  • Auch nochmals danke fuer die Willkommensgruesse an genscherle, baubude, Ruediger und Uwe. Wir freuen uns bei Dir (Uwe) vorbei zu schauen. Bis denmaechst dann,


    Uli

    Gruesse,


    Uli


    „Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.“ ~ Paul Coelho :great:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier an Uli und Co. Leben in Stavanger... ein Traum. Grüss mir meine Couisine falls Du sie triffst, die lebt da auch mit ihrer Familie :D
    Und viel Glück bei der Bussuche.

    Grüsse vom Airbus-Schrauber


    Auch wenn ich bisher nur am Airbus schraube ?( .... der eigene Bus kommt bestimmt... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!