Vorstellung von SIRO-S9

  • Hallo, ich bin auch neu hier und möchte mich vorstellen.




    Mein Name, Rolf, bin verheiratet, Kinder aus dem Haus und ich fahre einen Setra-Bus S9 (alt) Bauj. 1960.


    Den Bus kauften wir 1985 aus erster Hand, also komplett mit allem Drum und Dran. (Eben alles noch Original )


    Er kommt aus Rottach/ Egern und hat Urlauber durch die Gegend gefahren. Maße: 10m Lang,2,50m Breit,3,0m Hoch, 10 t gesamt Gw.


    Um den Bus umzubauen suchten wir dann ein geeignetes Grundstück mit Wohnhaus und Halle.


    Dann hatte allerdings der Umbau Haus / Halle "Vorrang" sodaß der Bus auf seinen Umbau warten mußte.


    Zwischenzeitlich arbeitete ich dann auch an diesem.Er bekam im Laufe der Zeit : eine neue verzinkte Außenhaut,


    ca. 69 lfm. Quadratrohr, neue Radlaufkästen, Gas-Wasserzentralheizung, Gas Luftheizung, Fischer-Panda-Generator- 4,5 kw wassergekühlt,


    Klimaanlage, ein zusätzliches Oberlicht,Solar, neue Bremsen und Luftkessel mit allen Leitungen, einen 400 Liter Frisch - und einen 400 Liter Schmutzwassertank, 100 Liter Zusatz- Dieseltank, neue Holz Böden. Nach der Isolierung wurde der Innenraum durch Schiebetüren in Schlaf, Dusche, WC, Küche und Wohnbereich geteilt.


    Anschließend der gesamte Innenausbau, Innenwände und Raumteilung, mit Mahagoni-Nut+Feder, mit ca. 3800 Stck.Schlitzschrauben in Maserrichtung verschraubt,.Schränke und Sitzmöbel ebenfalls.--Und JA ich habe alles alleine ohne fremde Hilfe bewerkstelligt.


    Der Bus ist nur für zwei Personen eingerichtet ---- Grund: Wir können außer Hund "LEIDER" ja keinen mehr mitnehmen!


    Diese umfangreiche Beschreibung weswegen der Bus erst 1997 fertig wieder die Strassen sah!!


    Übrigens, wegen Zeit und Geldaufwand drohte "Meine Bessere Hälfte" mir drei / vier mal mit Scheidung!!!


    Setzte es Gott sei Dank aber nicht um!!!


    Text war bestimmt zu lang?? :huh:


    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,


    herzlichst Willkommen auch von uns aus Clauen.


    Eurer Bus sieht ja urgemütlich aus, schöne Arbeit. :great:


    Irgendwann werden wir uns sicher sehen, bis dahin...


    ...mit gemütlichen Grüßen.. Petra u. Rüdiger


    PS: Rolf, ...Rentner haben nie Zeit. :D :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Rolf und Frau
    Sehr schöne Vorstellung , danke
    Willkommen im Forum , wir hoffen euch mit bus mal
    Irgendwo zu sehen
    Kitty und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo an alle,


    vorab, danke für die freundliche Aufnahme!


    Für die vielen, die schneller mit ihrem Fahrzeug sind und mich überholen,
    ---wir sind`s--- ein Bild von unserem Bus -Hinterteil!
    Gut zu erkennen !! ODER??
    Und so geht es mit dem Roller rauf und runter! (siehe Bilder)
    Hoffe ich nerve nicht mit meinen Bildern ??!!


    Grüsse Von Rolf + Sieglinde (SIRO)

  • Auch von mir mal ein Willkommen,


    und besonders gut find ich die Rollerreserveradhochfahrkonstruktion,

    das schärfste ist aber das kleine viereckige Regendach für den Roller.



    grüße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Hallo auch von mir ... ist das eine modifizierte Hebebühne oder komplett-Eigenbau ? Denke mit Hydraulik ? Sehr schönes Fz. ... Erinnert mich an einen modifizierten Setra S6XXL und die Bilder aus Afrika ...


    Hoffentlich trifft man sich mal !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Respekt !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo auch von uns! Habt ja einen wunderschönen Bus! Denke man trifft sich mal!


    Herzliche Grüße aus Bassum


    Angela + Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!