Hallo alle Miteinander

  • Hallo Ihr alle, was soll ich sagen! Habe durch Zufall vor ca. 1 Woche euer Forum gefunden und finde es toll. Endlich mal ganz normale Leute!
    Ich bin ein 48 Jahre alter Sack , habe auch nur 1Frau und 2 Mädels ( Gottseidank schon groß! 21+23 Jahre alt) wir wohnen seit gut 6 Jahren in Castrop Rauxel der Industriestadt im Grünen. Womo fahre ich seit 1984, 1985 habe ich den ersten Selbstausbau bei einem DB508D gemacht. Das zweite Objekt kam dann 1999 ein MAN 8.150. 2005 musste ich dann mein Räppelchen verkaufen. 2009 hat es mich dann wieder gepackt. Wieder einen DB 608 von 1976! Das Lärmende Ding fahre ich bis Heute, deshalb höre ich auch schlecht. Zu Ostern dieses Jahr sah ich in Holland auf einem Campingplatz einen Neoplan N907, da war ich so von angetan, das ich für mich entschieden habe ICH BRAUCHE AUCH SO EIN DING! Durch Zufall habe ich einen Auwärter Gottlob mit 7,45m und MAN Technik von 1984 gefunden, den sehe ich mir Heute an! Bin gespannt was draus wird.
    Gruß an alle

    Alles was nicht geht wird sofort erledigt, nur Wunder dauern was länger!

  • Herzlich Willkommen bei uns Irren.
    Na dann sind wir gespannt, was Du
    uns alles so zeigen wirst.
    :great:

  • Willkommen bei uns, bei den etwas anderen Wohnifahrern.


    Bin selbst BJ 1954 und bau zur Zeit einen NEOPLAN N9o7 aus, schau mal auf Picasa im Anhang bei Fragen gerne PN rufe dann zurück. :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Hallo laso
    Willkommen hier im Forum
    Bei den etwas anderen wohnmobilisten
    Wo wir helfen können tun wir das
    Kitty und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • So, bin gerade zurück! Habe das Ding nicht genommen. Es ist ein alter Sparkassenbus der vor gut 20 Jahren bereits zum Womo umgebaut wurde. Das ist ja nichts schlimmes, jedoch wohnt der Besitzer ein älterer wohl sehr kranker Herr in diesem Fahrzeug. Wohnt ist übertrieben, besser hausen! Meine Frau hat nur mal reingesehen, das war es dann! Hätte wohl besser alleine Fahren sollen. Naja, der MAN Motor war dann ein 2,4L VW 6Zyl. Diesel mit Frontantrieb!? Das würde gar nicht gehen, Hubraum und Drehmoment ist halt durch nichts zu ersetzten, höchstens durch noch mehr von beiden. (Aber schon gar nicht mit einem LT Motor in dieser Gewichtsklasse) Nicht das ich was gegen LT`s oder VW Busse hätte, habe aber auch nichts dafür. Der Unterbau hätte auch komplett gemacht werden müssen. Folglich für meine Aktion schon allein wegen des Frontantriebes und der fehlenden Leistung( Hängerbetrieb)nicht zu gebrauchen.


    Übrigens heiße ich Stefan, Laso werde ich aber von eh her gerufen.
    LG
    Stefan

    Alles was nicht geht wird sofort erledigt, nur Wunder dauern was länger!

  • Servus Laso ... schon richtig, nichts überstürzen ... erste Besichtigung alleine, aber vor Kauf immer Regierung einschalten und OK einholen ... sonst holt es einen später bestimmt aber anders ein :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Laso und willkommen hier im Forum der Bus Besessenen.


    Nichts überstürzen, wenn ich noch an die Zeit zurück denke,
    als ich gesucht habe und noch keine Hilfe oder Unterstützung
    durch so ein tolles Forum hatte, bin ich so einige Wege umsonst gefahren.


    Aber es gibt ja dieses tolle Forum mit all seinen Usern, jeder ein Unikat.


    Es gibt hier viele Leute die suchen…..und suchen….und suchen,
    deswegen gibt es auch eine große Anzahl von Links zu den unterschiedlichsten Angeboten
    von Ex. Sparkassen, Gefangenentransporter, Röntgenbussen, Fahrbüchereinen,
    oder schon umgebauten Reisebussen.


    Suchst du was in der bis 7,49 t Klasse ?


    Schau einfach öfter mal rein, unter Auktionen, mobile.de & Co. werden immer wieder
    neue Thread´s eröffnet.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Habe den Auwärter mal bei Auktionen, mobile.de&co reingesetzt,
    hoffe es hat geklappt. Wers eventuell brauchen kann?
    Gruß
    Stefan

    Alles was nicht geht wird sofort erledigt, nur Wunder dauern was länger!

  • Habe mal ein wenig versucht mein Profil zu bearbeiten,
    habe als Avatar meinen letzten Eigenbau (MAN/VW 8.150) von 1999/2000 genommen. Ich kann ihn sehen, und hoffe ihr auch.
    Noch mal viele Grüße und ich mach jetzt Feierabend! Prost.
    LG
    Stefan

    Alles was nicht geht wird sofort erledigt, nur Wunder dauern was länger!

  • Das ich mein Baby nochmal widersehe,
    dickes Ding. Hatte ihn leider in 2005 nach Bayer (glaube ich) abgeben müssen.
    Aber wieso Oh ha!?
    Gibt es ihn hier noch?

    Alles was nicht geht wird sofort erledigt, nur Wunder dauern was länger!

  • Nee, ich fand das nur erstaunlich, der Wagen ist hier seit 2005 immer wieder mal aufgetaucht. Peter hat ihn wohl bei Dir gekauft, und schliesslich auch übers Forum wieder verkauft. Das war sein Zweitmobil, er hatte ursprünglich einen amerikanischen MCI8 in Arbeit. Was daraus geworden ist, weiss ich aber nicht.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Stefan,
    auch von mir ein herzliches Willkommen....hier bist Du richtig gut aufgehoben......



    Grüße aus der Südpfalz


    Jörg

  • das ist ja ein Ding,
    2005 gab es dieses Forum schon? Und ich wusste da nix von!
    Asche auf mein Haupt.
    Aber macht Spass bei euch.
    Habe schon lange nicht mehr so viel auf der Tastatur rumgeklimpert wie heute (1 Finger Such System)
    So jetzt is aber Feierabend! Das Gesetz meckert schon.
    Vielen Dank für eure tolle Aufnahme hier.
    LG
    Stefan

    Alles was nicht geht wird sofort erledigt, nur Wunder dauern was länger!

  • Der erste Thread ist tatsächlich der hier vom Januar 2004, da gings los.
    Solaranlagen



    Und Peter kam mit seinem Projekt tatsächlich wenig später ins Forum, März 2004 war das dann.
    http://www.wohnbusse.eu/index.php?page=User&userID=27



    Aber nun genug in Erinnerungen geschwelgt, es geht voran :)
    Nochmals viel Spass hier!



    Achja, was mich schon interessiert: Warum musste der MAN denn damals weg, und hättest Du ihn nicht zurück kaufen können?
    Dann hättest Du gewusst was Du hättest. Naja aber gut, ein Neustart ist auch mal gut ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Moin erst mal.
    Ja warum musste ich den MAN verkaufen, das war so:
    Wir wohnten in 2005 noch in Recklinghausen in unserem schönen kleinem Reihenhaus. Unsere Firma (Boot und Campingservice) hatten wir bereits in Castrop Rauxel in einer Scheune auf einem Bauernhof. Alles war gut. Da ergab sich das wir ein Gewerbegrundstückin Castrop Rauxel direkt am Kanal mit knapp 6000qm angeboten bekamen.
    Ich hatte eh Probleme mit meinem linken Knie, (3 Operationen in 2005) so das Kroatien Urlaub nicht drin war. Da mussten wir , also meine bessere Hälfte und ich alles auf eine Karte setzten um das Gewerbegrundstück zu kaufen. Dafür ging unser Eigenheim, Boot, Womo und alle anderen Spielsachen drauf ( um 40% Eigenkapital zu erreichen, sonst keine Finanzierung) und keiner wusste Klappt oder klappt nicht. Meine Frau meinte ich hätte was am Rad und drohte schon mit Kündigung. Naja, es hat geklappt! Heute sind alle zufrieden, der neue Standort wurde angenommen, wir wohnen auch direkt an der Firma und seither sind wir wieder im Aufbau. ( Sprich Boot, WOMO usw.) Aber schau mal unsere Webseite an, da ist ein Luftbild zu sehen. Das Ding ist meine private Mondlandung! Deshalb habe ich den Verkauf des MAN nie bereut!
    Obwohl, war ein Super Fahrzeug, Umgebaut auf 170PS, Lange Übersetzung, ich glaube über 2T Zuladung, Der Aufbau war komplett aus GFK Vollisoliert. Heckgarage und Alkoven aus GFK von mir gefertigt und an die Kabine anlamieniert! War schon toll und sollte mir bis zur Rente gute Dienste leisten.
    LG
    Stefan

    Alles was nicht geht wird sofort erledigt, nur Wunder dauern was länger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!