Hallo an das Forum,

  • auch ich möchte mich kurz vorstellen. Leider kann ich hier noch nicht mit einem Fahrzeug auftreten. Ich bin geschieden und mich und meine beiden Jungs hat der Virus Wohnmobil, am liebsten einen Bus, mit all seiner Flexibilität und Faszination gepackt. Dieses ist schon ein Jahre langer Traum von mir. Ich bin jetzt auf dem Stand, dass ich mich näher mit dem Thema beschäftigen möchte. Am liebsten natürlich, sofort zu schlagen und ein Fahrzeug anschaffen. Ich bin Elektromeister, habe, denke ich, ganz gute Handwerkliche Fertigkeiten. Respekt habe ich vor dem Thema, Motor, Karosserie, Bremsanlage, bei einem alten Fahrzeug. Leider muss ich dabei auch noch ein wenig auf das Geld schauen. Ich habe mich hier registriert um viele Eindrücke und Tipps zu bekommen. Auch hoffe ich hier einige Antworten auf Fragen, rund um Busse zu bekommen. Z.B. habe ich durch einen großen Bus viele Nachteile (Wendigkeit, Zuwegungen, Fähren, usw.)

    Gruß
    Udo

  • hallo,
    willkommen im forum,
    wir haben mit unseren fast 10m genausoviel auf der fähre bezahlt wie einer mit 8m
    und große joghurtbecher haben auch 7-8m
    ergo kein unterschied, hinkommen tust du überall-der wendekreis ist nur etwas größer
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlich Willkommen, hier bei den Verrückten... :great:


    ...mit Busvirus-Grüßen aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Keine Angst vor große Fahrzeuge.
    Wir haben einen Setra S9 und ich kann dir sagen,
    ich drehe da , wo andere mit dem PKW schwierigkeiten bekommen.


    Gruß Klaus und Heike

  • Hallo Unbekannter.....zu gerne würde ich Dich mit deinem Namen begrüßen.....udbruegg ist doch nicht dein bürgerlicher Name, oder.....schön wäre auch für mich persönlich....zu wissen wie alt Du bist.....sollte doch kein Geheimnis sein.....


    Grüße


    Jörg

  • Mal ganz locker Jörg....