Monitorüberwachung

  • Hallo,


    ich werde in kürze meinen S 100 (Bj.1968 ) mit der 7 Tonnen Anhängerkupplung bestücken , um meinen PA 4 ( Bj. 1955 2 Achsanhänger zum Personentransport von Kässbohrer) zu bewegen.


    Dazu benötige ich noch drei Kameras die auf einen gemeinsamen Monitor gelegt werden sollen.




    • Kamera für die Überwachung des Zwischenraumes Bus – Anhänger
    • Fahrgastraum Anhänger
    • Rückfahrkamera am Anhänger


    Hat jemand Erfahrungen was ich dafür am besten einsetze.


    Der Monitor sollte nicht allzu groß sein da er sonnst den Oldtimer verschandelt.


    Danke für Eure Unterstützung
    Torsten

  • Bei der heutigen Technik und entspechend günstigen Preisen würde ich das mit einem Netbook und 3 bluetooth Cams realisieren. So spart man sich die Arbeit noch viel Kabelage zu verlegen. Und das Netbookkann man ja auch noch anderweitig einsetzen. ;)

    Grüsse vom Airbus-Schrauber


    Auch wenn ich bisher nur am Airbus schraube ?( .... der eigene Bus kommt bestimmt... :D

  • Halo Martin,


    danke der Verteiler sieht sehr gut aus , kann ja auch einiges.


    Quadverteiler, 4x Kameraeingänge, 1x Ausgang zum Monitor, Fernbedienung


    Nun zu den Kameras , gibt es dort Erfahrungen.


    Beheizte für außen ? Diodenbeleuchtung für die Nacht ? Auf jedenfall sollen sie oben montiert werden damit ein vernüftiges Rangieren möglich ist.




    Gruß und Danke aus Hannover

  • Schwarz Weiss mit LED`s für Nachts
    Heizung nur wenn du im Winter fahren willst.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo,


    also von Funk kann ich nur abraten, hatte extra nen Spezi von Camos da, weil mein Bus das auch bekommen sollte und der hat gesagt definitiv Kabel legen.....Gruß Sven :great:

  • Habe den Videosplitter (auch 4 Eingange) sowie die Kameras von http://www.Pollin.de (Farbe plus Infrarot 12V Vers. inkl. Bewegungsalarm) mit 5mm Koax mit Chinchsteckern / BNC/Chinch Adapter auf einen beliebigen großen (oder kleinen) Flatscreen gelegt ... Anschaffungskosten alles incl. unter € 500,- (3 Kameras z.Zt.)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • also von Funk kann ich nur abraten, hatte extra nen Spezi von Camos da, weil mein Bus das auch bekommen sollte und der hat gesagt definitiv Kabel legen.....Gruß Sven :great:

    Also eine Lösung mit Bluetooth wäre n.m.E. bei den Distanzen im Bus auch nicht meine Wahl. Das ist eher etwas für kurze Übertragungswege mit freier Sicht.


    Andererseits hätte eine Lösung mit einem im Bus eingebauten WLAN-Router und entsprechenden WLAN-Cams doch einigen Charme. Da gäbe auch sicher keine Probleme mit der Signalstärke. Die Anzahl der Kameras ist nicht begrenzt. Keine Verkabelung nötig. Wenn der WLAN-Router auch noch auf Mobiles Internet aufgeschaltet werden kann, dann ist auch gleich die Versorgung eines oder mehrerer Laptops mit Internet gesichert und bei entsprechender Einrichtung des Systems (Sicherheit!) könnten die Cams auch von anderer Stelle als im Bus abgefragt und eingesehen werden ...


    lg. franz josef

  • Nabend,
    interessantes thema, gibt es dazu einen Industriellen vergleich??
    ALso ich meine folgendes:
    Wird dieses System der Funk-Camera in LKW´s oder Bussen bereits verwendet??
    Das würde mich mal interessieren?


    MFG
    Michael

    Nerven Sparen-Wohnbus fahren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!