hallo alles zusammen ....ich bin neu hir ....mit einem neoplan doppeldecker der zum wohnmobil umgebaut werden soll

  • ich bin der hubert :rolleyes: aus-- bayern --münchen -- 44 jahre ..werkzeugmachermeister -konstrukteur -extrem tüftler ...handwerklich geschick 100%...eigene werkstatt alles an maschinen was man braucht --drehen -fräsen -schleifen- bohren- samt einer cnc drehmaschine :great: ....als privater . :great: ..bislang baute ich extrem chopper bikes komplett -nahezu ohne zukaufteile :thumbup: ---ich habe jahrelang von einem großen wohnmobil getäumt ?( . ich bin seit 20 jahren auf dem wasser unterwegs auf einer 10 m x 3,3 m segelyacht da hab ich klein angefangen ?( und bin bei 10 m gelandet 8o ....beim bus mach ich das gleich anderst ich habe mir am 3.10.2011 einen neoplan doppeldecker gekauft den ich mir jetzt nett ausbauen will ...ideen hab ich schon genug im kopf ....frage an euch was macht man mit den vielen sitzen.....34 x doppelsitzbank liege -schlaf sitz mit weißem kopfteil im topp zustand ....wer braucht sowas ??? wer will die ??????....ich will meinen bus als ganzjahres wohnung nutzen ...mal schaun wie das so ist....einen lkw schein hab ich noch nicht den mach ich jetzt dann ....währe schön mit euch erfahrungen auszutauschen gern mail hubert1967@gmx.net nochwas ich hab geschaut was ihr so macht ???? super ausbauten...auf dieser seite haben sich die zusammen gefunden bei denen der tag 48 stunden hat gruß an euch alle hubert g.

  • Hallo Hubert
    du hast es ja gleich richtig vor :great:
    Erst mal recht herzlich Willkommen hier im Forum,
    ich bin mir absolut sicher, das du hier richtig bist.
    Was hast du dir den für ein Zeitfenster gesetzt um deinen Traum zu verwirklichen ?


    LG
    Frank


    PS
    und ein paar Bilder von deinem Projekt wären auch ganz nett, dafür gibt es unsere Galerie ;)

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Ein Harley Luja aus dem Pott und willkommen!


    Endlich mal ein Gleigesinnter mit zwei Etagen Fun!


    Hubert, ein Doppeldecker als Startobjekt ist eine wirkliche Herausforderung. Du hast mit wesentlich vielfältigeren Themen und Problemen zu planen und zu bauen, als auf einer Etage.


    Wegen der unterschiedlichen Bauhöhen der Stockwerke, wegen des Mittelgangs, wegen Sonneneinfall auf der doppelten Fläche etc. etc...


    Wir sind am kommenden Wochenende auf dem SAT (Selbstausbauertreffen ) in Wietzendorf (Lüneburger Heide)


    Du solltest Dir unbedingt die Zeit nehmen dich v o r Beginn der Operation mit Tips eizudecken.


    Aber es lohnt sich, Doppeldecker fahren macht doppelt so viel Spass, und du kannst noch ein Moped im Bus mitnehmen!


    Auf eine geile Zeit mit uns verrückten Busschraubern



    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo Hubert,


    da haste Dir aber was vorgenommen, also viel Spaß dazu und viele :idea: :idea: :idea:


    Damit auch von uns aus Clauen ein herzliches Willkommen.


    ...mit doppelstöckigen Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von RÜDIGER 814 ()

  • Hallo revtec,
    das hört sich sehr gut an.
    Bessere startmöglichkeiten sidn ja fast nicht möglich.
    Da bin ich schonmal sehr gespannt auf die ersten photos. :D
    Dan auch von mir herzlich wilkommen bei den "anderen" :P


    MFG
    Michael

    Nerven Sparen-Wohnbus fahren!

  • Servus Hubert, endlich mal wieder jemand aus dem Münchner Raum ... vielleicht kann man sich zum Austausch mal treffen ... fahre jeden Arbeitstag quer durch MUC

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Hubert,


    herzlich willkommen hier im Forum,


    oder sollte ich lieber "Ideenschmiede" schreiben ?( :whistling:

    Grüße
    Micha


    Komm wir essen OPA


    Satzzeichen retten Leben! :whistling:

  • Auch von uns ein herzliches Hallo aus dem Rheinland
    Bzw vom Sat in wietzendorf, ein Neo Doppeldecker -Respekt
    Wie charly schon schreibt- fix vorbeikommen
    Kitty und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Hubert.


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Solche Leute wie dich brauchen wir hier, bekommst sicher noch genug Aufträge zum Anfertigen von Teilen (privater Natur selbstverständlich), da es bei den meisten nichts mehr aus dem Regal gibt.


    Dann geb mal Gas :great: :great:

  • Hallo Hubert,


    auch von mir ein herzliches Willkommen !
    Viel Spass bei Deinem Projekt.

  • Hallo Hubert,
    schön dass es mit der "offiziellen" Vorstellung doch noch geklappt hat.


    Herzlich Willkommen nochmal auf diesem Wege!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin
    ich glaube der Herbert wird mit u geschrieben ;)


    LG
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Hallo Hubert, auch von mir ein herzliches Willkommen....


    Schöne Grüße aus der Südpfalz......


    Mit neugierigen Wünschen....gerade was Bilder anbelangt


    Jörg

  • super hir zu sein...zeitlimit hab ich keines aber ich bin kein langsamer.....zack zack muß das gehen aber zack zack heißt nicht schlampig oder alles gepfuscht...im kopf sitz ich schon mit manchen von euch am feuer--- wer weis was kostet der doppeldecker als wohnmobil steuer und versicherung neoplan bj 1990 ....ich fahr alle meine fahrzeuge mit 5 tageszulassungen..das ist die totale freiheit..bezogen auf motorräder das würder ich mit den bus sonst auch machen...wenn das mega teuer ist....nochwas ich hab eigenbau windräder....ohne lichtmaschine nur die windräder durchmesser 2 meter komplett alu 5mm mit 4 industrie kugellager und windfahne wenn einer da was haben will bitte sagen...die lichtmaschinen dazu liegn doch bei manchen von euch im keller...gruß hubert bayern....

  • Hea Hubert,


    wenn der Bus so um 22 to ges. Masse hat, kannste mit ca. 2400,-€ Steuern im Jahr rechnen, Versicherung je nach SFR.


    Aber hier im Forum gibt es qualifizierte Versicherungsfachleute, die dir bestimmt auch einen DD günstig rundum versichern können.


    Mir sind die Kosten da auch zu hoch, fahre ebenfalls immer mit dem Alternativkennzeichen.


    So, nun ans Werk, bis bald


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!