• Hallo alle miteinander,


    meine Frau und ich waren Anfang des Jahres auf der Suche nach einem Wohnmobil weil wir Anfang Mai eine Europareise starten wollten.


    Das ist dann mal gar nicht so einfach....


    Meine Frau will auf keinen Fall als Touri unterwegs sein und möglichst spartanisch reisen, am besten in unserem T5 und von Haferflocken und Milch leben.


    Ich als alter Wohnmobilist dagegen habe nichts gegen die Annehmlichkeiten eines WoMo`s und haben ja auch noch unseren Hund Alda "Kangal" (sehr groß!)und unsere Katze Luna mit. Also ging die Suche los. Das wir uns dabei mehrfach in den Haaren hatten war ja klar (sie Widder und ich Wasserman, da bricht dann schon mal der Poseidon hervor). So viele Gegensätze müssen erst einmal unter einen Hut passen.


    Na ja irgendwann dann habe ich den Setra S80B im Netz gesehen..... nur von vorne! und habe mich direkt kopfüber in den alten Kerl (35 Jahre) verliebt, meine Frau natürlich auch.


    Na ja den breiten kleinen Kerl gekauft und dann angefangen ihn zu inpizieren und reparieren. Was dabei dann unter anderem alles passiert ist könnt Ihr auf unserer Homepage www.dierumtreiber.eu nachlesen.


    Unsere Wahl fiel extra auf einen Oldtimer weil ich vom Fach bin und den alten Kerl mit Hammer und Meissel reparieren kann, was natürlich auf unserer Reise auch mehrfach passiert ist. Fotos unter anderem auch vom Oldi sind reichlich auf der Hompage.


    Meine Frau ist 30 ich bin 47 und wir beide sind des Reisens nicht müde und werden dieses Hobby weiterpflegen.


    Warum wir uns hier anmelden? Na ja die Frage kann ja jeder für sich selber beantworten denn soweit auseinander sind die Gemeinsamkeiten ja nicht.



    Liebe Grüße von den Rumtreibern und wir freuen uns hier zu sein :great:


    Chris, Joerg, Alda und Luna. (Baby+Romy)


    Und wenn die schwachsinnigen Politiker die Hunderassenlisten X( in den Ländern endlich wieder abschaffen dann können auch unsere beiden anderen Hunde mitfahren (Baby "Staff" und Romy "Beagle")

    "DieRumtreiber.eu"

  • Herzlich Willkommen


    bei uns seit Ihr richtig.


    Treffen dieses Wochenende am Schiedersee und am Stover Strand im Süden müsste Jörg etwas wissen.


    man sieht sich.

    Gruß Inge und Klaus

  • Hallo Ihr beiden,


    das ist ja wunderbar meinen geliebten S 80 b noch einmal auf großer Fahrt zu wissen.


    Ich wünsche euch eine pannenfreie Fahrt und immer etwas Diesel im Tank.


    Am liebsten würde ich auch sofort wieder losfahren.


    Bei uns ist es jetzt schon fast 10 Jahre her das wir für 365 Tage mit unserem S 6 xxl unterwegs wahren.




    Gruß aus Hannover Torsten


    Ein kleiner Film hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=gXDO0eze9co

  • Herzlich Willkommen
    Chris, Joerg, Alda und Luna
    Ich lese gerade euren Reisebericht
    ist sehr nett geschrieben, da möchte man am liebsten sofort losfahren.
    Mit besten Wünschen für den Rest eurer Reise


    Gruß
    Frank


    PS
    Ich war 2010 mit dem Motorrad in S und N
    und wollt gar nicht mehr nach Hause :)

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Hallo Chris, hallo Jörg......
    auch von mir ein herzliches Willkommen....hab mir die Homepage angeschaut...wirklich klasse gemacht...Das mit dem KLEINGEDRUCKTEN bei der Fähre, darüber bin ich auch schon vor 6 Jahren aus der Haut gefahren...ich musst 400 Euronen berappen....
    Euch wünsche ich mit dem Rumtreiber alles erdenklich Gute und dass ihr stets genug Diesel im Tank und Abstand zum Vordermann habt.


    Grüße


    Jörg

  • Hallo Ihr beiden,


    auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. :great:


    Auf das wir uns bald irgendwo mal treffen...


    ...mit rumtreiber Grüßen..Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!