aus Rüsselsheim

  • Hallo


    so wie es der Anstand verlangt ein paar Zeilen über mich.
    Wie oben schon geschrieben komme ich aus der Opel-Stadt Rüsselsheim, bin 1970 geboren, verheiratet und habe einen Hang zu alten Sachen.
    Gelernt habe ich KFZ-Mechaniker (Opel-Vertretung ;) ) habe aber fast vom ersten Tag an Karosseriearbeiten gemacht. Als ich nach ein paar Jahren nicht mehr täglich Bleche biegen und schrauben wollte da habe ich mich umorientiert und einiges so ausprobiert. Jedoch habe ich die ganzen Jahre über immer als Hobby Autos restauriert und einiges an Fortbildung in Richtung "Fahrzeugrestaurator" gemacht und die dazu nötigen Geräte und Werkzeuge angeschafft.
    Logisch war natürlich das ich da einiges an alten Fahrzeugen und auch Wohnmobile hatte aber einfach nicht das richtige für uns dabei war. Da meine Vorstellungen recht genau sind bin ich am Schluss dazu gekommen mir was auf LKW-Basis selbst zu bauen. Nach etwas lesen im Netz bin ich dann an die Busse gelangt da diese noch besser passen. Also bin ich jetzt hier gelandet und suche eine Basis (gerne mit Rost weil billig :D ).
    Da ich noch Anfänger im Bereich Busse bin kann ich noch nicht sagen was ideal für mich ist da die Unterschiede und Vor- und Nachteile der einzelnen Modell mir noch unerschlossen sind. Denke aber das mir hier geholfen wird etwas Licht ins Dunkle zu bekommen
    Falls ich was vergessen habe dann einfach fragen, ich werde mich bemühen alles schön zu beantworten


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko und Willkommen hier.


    Genau so solltest du es machen, immer fragen und das Forum durchsuchen,
    da wirst du schon viele Beispiele und Tipps finden.


    Und es gibt hier einige Leute, die immer wieder Verkaufsangebote die sie auf
    unterschiedlichen Plattformen finden verlinken.


    Viel Spass hier
    Gruss Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Heiko und Willkommen im Forum,
    tatsächlich entgeht den fleissigen Bienchen hier im Forum kaum ein zweckmässiger Bus.


    Allerdings kann ich Dir sagen, dass Du, auch wenn du Karosseriearbeiten gut selbst ausrichten kannst, lieber nach einer Basis mit wenig Rost suchen solltest. Glaub mir mal, dass auch ein offensichtlich gut da stehender und H-tauglicher Bus immer noch genug Arbeit bietet, wenn man es vernünftig machen will.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Heiko
    Willkommen im Forum un viel Erfolg bei
    deiner Suche nach der passenden Basis
    Kitty un Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Erstmal danke für die Begrüssung und ich werde bestimmt noch einiges wissen wollen

    Allerdings kann ich Dir sagen, dass Du, auch wenn du Karosseriearbeiten gut selbst ausrichten kannst, lieber nach einer Basis mit wenig Rost suchen solltest. Glaub mir mal, dass auch ein offensichtlich gut da stehender und H-tauglicher Bus immer noch genug Arbeit bietet, wenn man es vernünftig machen will.

    die Vergangenheit hat einfach gezeigt das es für mich ideal ist Fahrzeuge zu kaufen wie z.b abgebrochene Restaurationen, Wohnmobile mit Wasserschäden oder Oldtimer mit grossen Rostlöchern.
    Das liegt auch daran das ich sehr genau und pingelig bin und somit meist die schon gemachten Reperaturen wieder rausreisse und nochmal mache. Da ich jetzt auch recht genaue Vorstellungen bezüglich des Fahrzeugs habe möchte ich auch nur noch einmal richtig alles von Grund aufbauen und hoffe dann die Zeit mit reisen verbringen zu können. Bis jetzt waren bei den Wohnmobile einfach zuviele Kompromisse so das es einfach nicht gepasst hat.
    Ich glaube ich schreibe mal einen genauen Text zu meinen Gedanken für meinen/unseren idealen Wohnbuss so das ihr die einzelnen Punke zerflügen könnt und ich den einen oder anderen neuen Denkanstoss bekomme



    Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wenn du hier keine Hilfe findest, wo dann???


    Hier sind genug Bus-Besitzer und "Alte Hasen" in Sachen Bus-Aus- und Umbau. Bisher hat hier meines Wissens immer irgendjemand weiter helfen können.

    Grüße
    Micha


    Komm wir essen OPA


    Satzzeichen retten Leben! :whistling:

  • Hallo Heiko, auch von mir ein herzliches Willkommen......


    Grüße aus der Südpfalz


    Jörg

  • Hallo Heiko
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
    Rüsselsheim ist ja fast ein Katzensprung entfernt,
    da werden wir uns ja bestimmt mal treffen.


    LG
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • auch von mir ein willkommen in die runde der busfahrer
    da du ein karosserie fachmann bist könnte der ja was sein.


    http://www.ebay.de/itm/1506675…_trksid=p3984.m1423.l2649


    viel glück bei der suche

    der passt leider wegen 7.5 to und Führerschein Klasse 3 nicht, aber mit solchen Schäden ist genau nach was ich schaue.
    Bin ja auch erstmal am Infos sammel was die "beste" Basis für mich ist. Setra, Magirus oder was weiss ich... ?(
    Ich möchte ja nur noch einmal bauen müssen


    @UMO-Frank
    ja ich habe schon gesehen das einige aus der "näheren" Umgebung kommen. Komisch das ich noch nie hier Wohnbusse gesehen habe.


    Gruß
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!