Noch (eine Zeitlang) ohne Bus ... aber unheilbar begeistert!

  • Liebe Leute!


    Ich hatte in den späteren 80er-Jahren mal einen kleinen aber sehr feinen Wohnbus (Kässbohrer Setra S7).


    Diesen mußte ich Anfang 1990 leider aus verschiedenen Gründen (Scheidung, neues Leben starten, zu wenig Geld, etc.), genauso wie mein Motorrad und meinen Privatpilotenschein verkaufen bzw. aufgeben. Ein Jammer!


    Aber seit dieser Zeit bin ich total "Busophil" ;-), was allerdings durch meine weiteren Lebensumstände etwas verschütt' gegangen ist. Was da wäre, neue Frau mit wenig Interesse am Campen geheiratet, eigene andere Interessen, viel Arbeit, dazwischen Wirtschafts- und IT-Krise, Umzug von Österreich nach Ungarn (wir haben uns hier ein kleines Schloß mit großem Schoßpark gekauft), usw. usw.


    Nach jetzt bereits mehr als 10 Jahren geringer Mobilität zieht es uns langsam wieder von hinnen nach dannen, was die Gedanken in verschiedener Weise beflügelt. Wir sind dabei unseren "Besitz" zu veräußern und wollen mit dem Erlös einen Wohnsitz "normalerer" Größe begründen. Dann wird aber auch das neue Busprojekt umgesetzt (Kauf Basis und Selbstausbau, mit helfenden Händen natürlich).


    Meine Frau ist inzwischen auch für die Idee gewonnen. Ich möchte dann aber etwas Großes (ev. 12m auf 2 Etagen)! Wir brauchen eine Menge Platz, denn wir haben ja auch 2 Katzen die mitfahren sollen. Euch kann ich es ja erzählen, denn hier sind ja alle ein wenig verrückt ;-)))


    Leider werde ich gezwungen sein, den Führerschein für unser zukünftiges Gefährt vollkommen neu zu machen, obwohl ich seit 1978 über A,C,E verfügte. Na ja, was soll's. Die Zeit bleibt nicht stehen und die Spielregeln ändern sich halt. Mache ich aber sicher erst, wenn das Ding gekauft ist.


    Was kann ich Euch sonst noch über mich (uns) sagen? Wir sindIT-Spezialisten mit eigener Firma seit 1982. Tierliebend. Wir mögen gutes Essen und Trinken, lachen und amüsieren uns gerne.


    Drückt uns also bitte die Daumen für unseren baldigen Verkauf, denn dann können wir unser Projekt starten und einige von Euch bald mal persönlich kennenlernen.


    l.g. Franz Josef

  • Hallo Franz Josef
    sei gegrüßt und willkommen


    -Aber seit dieser Zeit bin ich total "Busophil" ;)


    Das mit deiner Krankheit tut mir Leid, sie ist aber auch nicht heilbar :great:
    Hier kannst du dir deinen Zukünftigen Wohnbus anschauen :thumbup:


    http://www.trucks.nl/VehicleDe…leid=1496718&languageid=3


    LG
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Ja hallo aus dem Pott,


    ich kann euch sagen, dass ein normaler Doppeldecker Reisebus nicht gut geeignet ist, weil es da einfach an Stehhöhe fehlt.


    Den zweiten Bus aus Spanien habe ich auch schon länger beobachtet, weil der eine für meine Belange ideale Aufteilung hat, und die Stauraumhöhe einen Transport von Motorrädern zulässt. Zudem können beim Fahrer noch 8 Personen sitzen.


    Wenn du Interesse hast, kannste dir gerne mal unseren Bus ansehen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt,


    Gruß


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • hallo Frank,
    willkommen hier im kriese der kranken........
    wenn der virus in einem schlummert-sollte man sehen das dieser auch gepflegt wird
    wollen mal hoffen das eure pläne bald in die realität ümgesetzt werden können
    und ein mobiles leben beginnt
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Tach Franz Josef !


    Aber Ihr seid nicht die verrückten mit dem Schloss nähe Shekesfehevar (bestimmt falsch geschrieben, daher dt.: Großweissenburg) ? Das haben wir schon bewundert als wir unseren letzten "normalen" Urlaub ohne Bus in 2007 gemacht haben ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Franz-Josef.


    Willkommen hier im Forum.


    Wie Charly schon sagte, ein Doppeldecker ist nicht immer die Ideallösung. Schau dich mal in dem Bereich der Hochdecker um. Die bieten reichlich Lebensraum.


    Wie es auch sei, viel Spaß bei der Auswahl :D

  • Hallo Franz-Josef,


    auch von uns ein herzliches Willkommen.



    Mit Fürstlichen Grüßen
    von Schlossherr zu Schlossherr :great:
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Sputnik

    Aber Ihr seid nicht die verrückten mit dem Schloss nähe Shekesfehevar (bestimmt falsch geschrieben, daher dt.: Großweissenburg) ?

    Nein! Wir sind nicht die Verrückten mit dem Schloss nahe Székesfehérvár wir sind die Verrückten nahe Szombathely. Bleibt sich aber letztlich gleich! Nur das wir in 20 min. in Österreich sind, wo unsere Freunde leben und alle unsere Kunden sind.


    Wenn Ihr mal in der Nähe seid, dann könnt Ihr uns ja gerne mal besuchen. Abstellplatz für Euren "Kleinen" werden wir hier wohl finden! Wenn Ihr wollt auch abgelegen auf unserem Grundstück. Mit Navi findet Ihr auch wieder raus ;)



    Hasenzahn

    Wie Charly schon sagte, ein Doppeldecker ist nicht immer die Ideallösung. Schau dich mal in dem Bereich der Hochdecker um.

    Wenn man nur irgendwo die verd. Innenmaße der verschiedenen Bustypen finden könnte ...


    lg. f.j.k.

  • Tach Franz Josef !


    Aber Ihr seid nicht die verrückten mit dem Schloss nähe Shekesfehevar (bestimmt falsch geschrieben, daher dt.: Großweissenburg) ? Das haben wir schon bewundert als wir unseren letzten "normalen" Urlaub ohne Bus in 2007 gemacht haben ...


    Helmar,
    meinst du vielleicht das Schloss hier.


    Das wäre ja mal nen neues Projekt, allerdings sind da keine Räder dran. :D


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • @Charley

    Wenn du Interesse hast, kannste dir gerne mal unseren Bus ansehen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt,

    Danke für das Angebot. Wir würden uns sicher gerne Deinen Bus ansehen. Wird allerdings nicht so schnell gehen. Bochum ist für uns "Ungarn" nicht gerade ums Eck. Unser Projekt ist auch nicht gerade kurzfristig angelegt, da unser Vermögen derzeit noch in unserer Immobilie festsitzt. Käufer für Schlösser laufen nicht überall rum ...


    Allerdings könnten wir uns auch vorstellen, sobald als möglich mal ein Treffen von Euch zu besuchen, wo Du vielleicht ja auch teilnimmst, oder fährst Du mal in Österreich rum?


    Weißt Du ev. wo wir die Innenmaße der verschiedenen Bustypen im Internet finden könnten?


    lg. f.j.k.

  • ok, ich habe das Bild angeschaut - du passt hier gut rein

    Hallo Stefan!


    Danke, das habe ich mir auch schon gedacht ... die spinnen, die Römer ...


    Jedenfalls seid ihr alle für mich eine zusätzliche Motivation möglichst bald wieder einen Wohnbus zu haben, beim Teutates.


    lg. f.j.k.

  • Schmunzel ... aber so hast Du den kompletten Erfahrungsaustausch geradezu vor (oder hinter ?) der Haustür (tor) ... Ungarn ist sicher eine (oder mehr) Reise(n) wert ... keine Frage ... aber die Mautgebühren in Österreich vermiesen das schon gewaltig ! Mal sehen, man könnte ja dann Richtung Kroatien weiter und über Italien und Schweiz retoure :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Franz Josef,
    und herzlich Willkommen im Forum.


    Ich denke, dass Harley Charly meinte, dass normale Doppeldecker nicht so geeignet sind.
    SEINER hingegen ist kein normaler Doppeldecker sondern ein von vorne herein als Bürofahrzeug vorgesehenes Modell.
    Der wäre durchaus interessant für Dich.
    Ausserdem glaube ich, dass Du diesen am nächsten Wochenende am Faaker See besichtigen könntest - vielleicht sagt Charly Dir ja dazu was?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!