Hallo ich bin neu hier.

  • Hallo.
    Ich habe schon länger die Idee vom Umbau eines Reisebusses zum Wohnmobil.
    Der O 303 ist einfach der Bus, den ich mir immer dafür vorgestellt habe, ohne zu wissen warum.
    Ist einfach ein schönes Auto.
    Jetzt bin ich auf Euer Forum gestoßen und erhoffe mir ein paar Tips oder einfach nur einen Austausch.
    Ich habe recht konkrete Vorstellungen, aber keine echte Ahnung, ob die realistisch sind.
    Gruß
    Axel

  • Hallo Axel,
    willkommen hier im Wohnbus-Forum, ich denke dass Du hier fündig wirst bzw. wir dir entsprechend helfen können.


    Der O303 ist eine gute Wahl. Ein grundsolides Auto mit weitgehend sichergestellter Ersatzteilversorgung. Schliesslich wurde der von 76 bis in die 90er gebaut. Wenig bis keine Elektronik, und in vielen Längen und Motorisierungen zu bekommen. Manche gab es sogar mit ebenem Boden, also ohne die Kegelbahn in der MItte. Sowas würde ich mir für den Umbau zum Wohnbus suchen.


    Die Alternative wäre, gleich einen fertigen zu kaufen. Zum Beispiel steht der alte Bus von Elke und Franjo gerade zum Verkauf, siehe hier:
    Bei EBay - 76er 303 bei Flensburg

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Axel
    auch von mir ein herzliches willkommen


    Hier hab ich was gefunden
    http://www.alle-lkw.de/_TDE_au…s_Mercedes_Benz_0303.html
    Ist aber wahrscheinlich ein Sanos aus dem ehemaligen Yugoslawien, die wurden da noch sehr lange nachgebaut
    unter der Bezeichnung S 315


    LG
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Hallo Axel,
    auch von uns ein herzliches willkommen hier im forum,
    komm mal bei einem der nächsten treffen vorbei-und informiere dich
    persönlich, wir haben ja fast alle gängigen bustypen im forum.
    inspiration holen, und dann bus kaufen-haben wir auch so gemacht
    kann ich nur empfehlen
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:


  • Dann teile doch mal Deine konkreten Vorstellungen ... dann können wir ggf. helfen besser zu beurteilen ob diese realistisch sind oder nicht ... MB ist m.E. grundsätzlich eine gute Wahl, leider sind die "echten O303" fast alle als Reisebus gelaufen und mittlerweile fast "ausgestorben" wenn nicht zwischendrin als Spezialfzg. umgerüstet oder von Anfang an einer besonderen (nicht km-fressenden) Verwendung zugeführt ... Im Vergleich zu anderen Bussen (z.B. 100er und frühe 200er Setras) ist der O303 bezogen auf seine unglaubliche Gesamtstückzahl recht rar ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Axel,


    dann auch mal von uns aus Clauen


    ein herzliches Willkommen hier im Forum. ;)


    ...mit Stern :great: Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!