Hallo zusammen

  • Ich möchte uns ersteinmal vorstellen.
    Ich,Oliver, meine Frau Andrea ,meine vier Kinder und mein Boxermädchen sind auf der Suche nach einem Wohnbus. 8)
    Meine Frau und ich haben diese Woche ca 1800 km 8| zurückgelegt um diverse Busse zu besichtigen.
    Leider stellen wir uns mittlerweile die Frage,ob es überhaupt noch einen Wohnbus in einem vernünftigen und bezahlbaren Zustand gibt.
    Anscheinend gehen unsere Vorstellung von saniertem Bus und die der bisher getroffenen Verkäufer extrem auseinander :cursing: .
    Oder kenn Ihr jemanden,der seinen hoffentlich doch ordentlichen Wohnbus zu einem angemessenen Preis verkaufen möchte?
    Er müsste aber mit dem alten Klasse drei zu fahren sein.
    Bis dahin
    Olli ^^

    Nutze die Zeit,Du kennst weder Tag noch Stunde

  • Hallo Olli,
    willkommen im Wohnbusforum! Ich denke hier wird man dir helfen können :)


    Fangen wir gleich mal damit an:

    Er müsste aber mit dem alten Klasse drei zu fahren sein.

    Das kannst Du legal mit 6 Personen und Hund so gut wie vergessen.
    Ausgenommen, Du baust einen Setra S80 als Bettenmobil, ohne große weitere Einbauten, aber dann hast Du auch so gut wie keinen Platz mehr für was anderes.


    Du bist deutlich günstiger und absolut ohne Zuladungsprobleme bist du dabei, wenn Du für 1500 EUR den C-Schein machst, und dann nach einer etwas größeren Basis schaust.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin
    Die Jungs wollen im eigenen Auto mit dem Zelt hinterherfahren. :great:
    Also müsster er nur für vier Personen mit Hund Platz bieten.
    Gruß
    Olli

    Nutze die Zeit,Du kennst weder Tag noch Stunde

  • Hallo olli und familie
    Willkommen hier Im forum
    Es wird schwer werden aber nicht unmöglich
    Hier sind ein paar fahrzeuge zu verkaufen
    Kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • hoffentlich doch ordentlichen Wohnbus zu einem angemessenen Preis verkaufen möchte?

    hier stellt sich die Frage, ob der Käufer den Preis für den ordentlichen Zustand auch als angemessen ansieht :rolleyes:


    was ist angemessen ? Ich denke, wenn ich meinen abgebe, ist der Preis angemessen, ob der Käufer das auch so sieht :?:

  • Hallo hasenzahn
    Das ist ja ein lustiges Wortspiel. :great:
    Also ,wenn Dir einer am Telefon erzählt,der zum Verkauf stehende Bus wäre fertiggeschweißt und er müsse nur noch ausgebaut werden
    und Du kommst nach 330 km dort an und muss Dich selber fragen,ob Du und der Verkäufer von dem selben Bus geredet habt,dann finde ich
    8000€ nicht gerade angemessen.
    Ich habe selber schon einen MB 608 komplett aufgebaut und bin lange mit ihm gefahren und bin der Meinung,das ein solider Bus auch einen "angemessenen" Preis verdient.
    Aber ich finde es nicht :cursing: gerade toll,wenn jemand seinen Bus schön redet und er ihn Wirklichkeit eine Totalrestauration ist.
    Gruß
    Principal :P

    Nutze die Zeit,Du kennst weder Tag noch Stunde

  • Zitat

    Ich denke, wenn ich meinen abgebe, ist der Preis angemessen, ob der Käufer das auch so sieht :?:


    Hmmm ... Vielleicht (oder seine Frauen) ... Frage bleibt ggf. die Finanzierbarkeit ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!