Dachluken gesucht

  • Hallo,


    hat jemand von Euch eine Idee wo oder wer noch alte Dachluken hat, wie die zb. in den damaligen Mikafa Wohnmobilen verbaut wurden?


    Ich möchte die relativ groß haben und die sollen natürlich zum Fahrzeugalter passen.


    Unsere weitere Idee, falls nicht zu bekommen, ist die Sache mit dem Faltdach, hat dies schon jemand verwirklicht?


    Schönen Sonntag!


    Ulf

  • Moin Friese,
    ich habe das Faltdach von einem Renault Twingo schon zu Hause liegen...das soll über die Wintermonate eingebaut werden...Der Gregor Bröker hat gemeinsam mit seinem Sohn schon einige Faltdächer fachgerecht eingebaut.....Beim S 6 verbaute er das Faltdach vom VW Käfer, beim S 80 das vom Twingo.....


    Mehr von meinem Bus, wenn es vollendet ist..


    Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    das Faltdach vom Twingo liegt hier auch schon.


    ... Stahlrahmen mit oberseitig nach innen stehenden Blechen als Zarge für den Einbau direkt auf das Setra-Dach kleben, oder wie hast Du das vor?


    Das Twingo Dach hat ja nur minimale Einfassungsbreite mit der Alu-Schiene und der 2 mm `Streifendichtung´. Hab Bedenkes es dauerhaft Dicht zu bekommen, und eine Kuppel hat den Vorteil, auch bei diesem Wetter ist es hell.....


    Wo baust Du es ein, beginnend ca. 1,5 m von Busfront?


    Hat jemand Fotos?


    Gruß Ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!