Hallo Zusammen

  • Tja auch ich (wir) sind neu hier! Wer wir sind?


    meine Frau Sandra, unser 2 Jahre alter Sohn Leon, unser 7 Wochen alter Sohn Louis und 2 ausgewachsene deutsche Schmusse Doggen - tja und ich eben! Ich bin 37 Jahre alt und als Selbständiger in der Chemischen Industrie unterwegs- desweiteren bin ich Fahrlehrer (alles ausser D) und mache gerade die Ausbildung zum Sicherheitstrainer beim ADAC!


    Einen Bus habe ich noch nicht - naja nur nen kleinen T5 für den Alltag! ;) Ich habe grosses Interesse einen Bus auszubauen bzw umzubauen! Handwerklich geht es bis aufs Schweissen ganz gut von der Hand!
    Wieso ein Bus- tja wir reisen gern und wollen unsere Hunde nicht immer über längere Zeit abgeben!
    Und mit 2 Hunden und 2 Kindern (meine FRau würde nun die Reihenfolge reklamieren 8) ) gibt es wohl nur 3 Achs Wohnmobile ( was recht preisintensiv ist) oder vielleicht so einen schönen Wohnbus! Stangenware war noch nie meine Vorliebe! Tja und nachdem ich/wir nun in den letzten Jahren unser Haus erfolgreich aus - und umgebaut haben wäre so ein Projekt doch der ideal Anschluss!
    Wir wohnen am Fusse des Schwarzwaldes in der Nähe von Ofenburg! Schwindelige BUshändler haben wir hier auch- aber ich wollte mich zuvor erst informieren was es zu beachten gibt und vielleicht etwas auf euer Wissen und eure Erfahrung zurück greifen!



    Ich habe sicherlich noch einiges vergessen- also fragt einfach- wenn Ihr im Bereich Lacke und Beschichtungen fragen habt könnt Ihr euch melden- vielleicht kann ich euch weiter helfen - wobei mein Schwerpunkt nicht in der Fahrzeugbeschichtung ist sondern eher in der Holzbeschichtung bzw Stahlbeschichtung - letzteres aber direkt noch im Stahlwerk! :whistling:


    Grüsse Stefan

    :) R1200 GS ?( MAN CLOULINER 1200 ?( Bova 12/360 :great:

  • Hallo Stefan,
    herzlich Willkommen, ich denke auch dass Du hier fündig wirst.
    Wenn Du es mit dem Schweissen nicht so hast, solltest Du Dir das unbedingt aneignen.
    An einem Bus fällt immer was an, so oder so, früher oder später.


    Generell solltest Du, wenn Du selbst ausbauen möchtest, dann mehr in die Basis investieren, um nicht jahrelang an der Karosserie rumzubasteln bis Du überhaupt mit dem Ausbau loslegen kannst. So wie einige andere hier (ich zum Besipiel :( )


    Den Bus von Andre hast Du ja schon gefunden, und da er offenbar auch schon von anderen Forenmitgliedern begutachtet und für gut befunden wurde, würde ich den vielleicht mal in die engere Wahl ziehen. Denn eins ist sicher: BIlliger kommst Du beim halbwegs gescheiten Selbstausbau auch nicht hin.


    Und wenns ein 12m Bus sein soll, steht der von Sputnik im Angebot, schau mal in seiner Gallerie.


    Also, viel Spass hier bei den verrückten :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Stefan,
    herzlich willkommen hier im Forum der Individualisten......Ich fühle mich hier gut aufgehoben...und ich wünsche dass es Dir/Euch ebenso geht...
    Sonnige Grüße aus der Südpfalz...einen Bus findet Ihr hier sicherlich...


    Jörg

  • Hey Stefan,


    auch von uns aus Clauen, herzlich Willkommen


    bei der etwas anders denkenden WOMO-Fraktion. :rolleyes:


    Hier seid Ihr goldrichtig... ;)


    ...mit auch "vierbeinigen" Grüßen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Servus Stefan ... Willkommen ! Sind morgen Abend in Bad Rappenau (Erste Etappe Sommerreise) ... ist ca. 165 km von Euch Richtung Norden ... Zeit ? ... dann PM für Mobilrufnummer & Details

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • hallo Stefan,
    auch von uns ein verpätetes willkommen aus dem rheinland
    kleiner tip: kommt mal zu unseren treffen-schaut euch fahrzeuge an und quetsch deren eigner aus
    das ist die halbe miete beim bussi-kauf
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!