Hallo Zusammen

  • Tja auch ich (wir) sind neu hier! Wer wir sind?


    meine Frau Sandra, unser 2 Jahre alter Sohn Leon, unser 7 Wochen alter Sohn Louis und 2 ausgewachsene deutsche Schmusse Doggen - tja und ich eben! Ich bin 37 Jahre alt und als Selbständiger in der Chemischen Industrie unterwegs- desweiteren bin ich Fahrlehrer (alles ausser D) und mache gerade die Ausbildung zum Sicherheitstrainer beim ADAC!


    Einen Bus habe ich noch nicht - naja nur nen kleinen T5 für den Alltag! ;) Ich habe grosses Interesse einen Bus auszubauen bzw umzubauen! Handwerklich geht es bis aufs Schweissen ganz gut von der Hand!
    Wieso ein Bus- tja wir reisen gern und wollen unsere Hunde nicht immer über längere Zeit abgeben!
    Und mit 2 Hunden und 2 Kindern (meine FRau würde nun die Reihenfolge reklamieren 8) ) gibt es wohl nur 3 Achs Wohnmobile ( was recht preisintensiv ist) oder vielleicht so einen schönen Wohnbus! Stangenware war noch nie meine Vorliebe! Tja und nachdem ich/wir nun in den letzten Jahren unser Haus erfolgreich aus - und umgebaut haben wäre so ein Projekt doch der ideal Anschluss!
    Wir wohnen am Fusse des Schwarzwaldes in der Nähe von Ofenburg! Schwindelige BUshändler haben wir hier auch- aber ich wollte mich zuvor erst informieren was es zu beachten gibt und vielleicht etwas auf euer Wissen und eure Erfahrung zurück greifen!



    Ich habe sicherlich noch einiges vergessen- also fragt einfach- wenn Ihr im Bereich Lacke und Beschichtungen fragen habt könnt Ihr euch melden- vielleicht kann ich euch weiter helfen - wobei mein Schwerpunkt nicht in der Fahrzeugbeschichtung ist sondern eher in der Holzbeschichtung bzw Stahlbeschichtung - letzteres aber direkt noch im Stahlwerk! :whistling:


    Grüsse Stefan

    :) R1200 GS ?( MAN CLOULINER 1200 ?( Bova 12/360 :great:

  • Hallo Stefan,
    herzlich Willkommen, ich denke auch dass Du hier fündig wirst.
    Wenn Du es mit dem Schweissen nicht so hast, solltest Du Dir das unbedingt aneignen.