Tach , bin der neue

  • Ja hallo erstmal,
    ich bin der Andi und habe NOCH keinen Wohnbus .
    Aber zuerst stelle ich Euch meine Familie vor.
    Da ist meine Frau Josefine 37 , meine Tochter Gina 13 unsere Neufundländerdame Xanja 13 monate und zu guter Letzt ich 40.Ich Arbeite als Holzmechaniker, meine Frau ist Erzieherin.
    Ich, d.h. wir haben uns vorgenommen, uns einen Wohnbus zu kaufen weil uns immer das Fernweh plagt.
    Angefangen hatte das im Jahr 2009 in Igoumenitsa /Griechenland. Wir waren dort mit unserem jetzigen Wohnmobil, einem Bürstner Ducato/Teilintegriert
    um auf einem wunderschönem Campingplatz unsere Ferien zu verbringen. Auf der Heimreise, als wir am Hafen auf unsere Fähre warteten, stand ein zum Wohnbus umgebauter Gefängnisbus hinter uns. Ich war Hin und weg. Von da an , war es um mich geschehen.
    Wir haben uns geschworen, so etwas in der größenordnung mußte her.
    Jetzt , nach 2 Jahren wird der wunsch immer stärker. Doch nach unserer Planung wird das erst im nächten Jahr verwirklicht. Denn dann werden wir uns einen Setra kaufen.Welchen genau wissen wir noch nicht. Fest steht aber, dass das Ehebett ganz hinten sein wird, rechts hinten ein Stockbett, schräg links davor das Klo dann die Küchenzeile, dann die Sitzgruppe und ganz vorne rechts neben dem Fahrerplatz nochmal eine Sitzgruppe für 2 weitere Personen.Ich wäre sehr dankbar für Tips.Sollten Fragen brennen, könnt Ihr mir sie ruhig stellen. :P :P :great: :great:

    Reisen statt Rasen

  • Hi Andy, willkommen hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Andy,


    seit herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :P