Tach , bin der neue

  • Ja hallo erstmal,
    ich bin der Andi und habe NOCH keinen Wohnbus .
    Aber zuerst stelle ich Euch meine Familie vor.
    Da ist meine Frau Josefine 37 , meine Tochter Gina 13 unsere Neufundländerdame Xanja 13 monate und zu guter Letzt ich 40.Ich Arbeite als Holzmechaniker, meine Frau ist Erzieherin.
    Ich, d.h. wir haben uns vorgenommen, uns einen Wohnbus zu kaufen weil uns immer das Fernweh plagt.
    Angefangen hatte das im Jahr 2009 in Igoumenitsa /Griechenland. Wir waren dort mit unserem jetzigen Wohnmobil, einem Bürstner Ducato/Teilintegriert
    um auf einem wunderschönem Campingplatz unsere Ferien zu verbringen. Auf der Heimreise, als wir am Hafen auf unsere Fähre warteten, stand ein zum Wohnbus umgebauter Gefängnisbus hinter uns. Ich war Hin und weg. Von da an , war es um mich geschehen.
    Wir haben uns geschworen, so etwas in der größenordnung mußte her.
    Jetzt , nach 2 Jahren wird der wunsch immer stärker. Doch nach unserer Planung wird das erst im nächten Jahr verwirklicht. Denn dann werden wir uns einen Setra kaufen.Welchen genau wissen wir noch nicht. Fest steht aber, dass das Ehebett ganz hinten sein wird, rechts hinten ein Stockbett, schräg links davor das Klo dann die Küchenzeile, dann die Sitzgruppe und ganz vorne rechts neben dem Fahrerplatz nochmal eine Sitzgruppe für 2 weitere Personen.Ich wäre sehr dankbar für Tips.Sollten Fragen brennen, könnt Ihr mir sie ruhig stellen. :P :P :great: :great:

    Reisen statt Rasen

  • Hi Andy, willkommen hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Andy,


    seit herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :P


    Für Euer Vorhaben, ist das genau die richtige Adresse... ;)


    ...mit Gußeisernen - Grüßen aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Andy,


    willlkommen hier im Forum.


    Wenn du Interesse an einem Gefangenentransporter hast wie wäre es mit dem hier er steht soweit ich weiss noch zum Verkauf,


    ist kein Schnäppchen aber er hat schon sehr viel, am und im Fahrzeug gemacht. ich glaube so 20.000 Euronen solltst du schon übrig haben. ?(


    Hier der Link http://searcH.ebay.de/270730080435


    Gruss Georg 8)



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

    Einmal editiert, zuletzt von R81 Essen ()


  • Hallo Georg,
    das ist tatsächlich ein toller Bus.
    Ich vergaß aber zu erwähnen, das wir einen Bus über 7,5 to suchen.Ich besitze alle Führerscheinklassen (ausgenommen D)
    Traumhaft wäre da irgendwo ein Doppeldecker!?!(hoffe das nennt man so).
    Ich fühle mich jetzt schon sehr gut aufgenommen von Euch.Dafür recht herzlichen Dank Leute :) :) :)
    Ich würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn Ihr Augen und Ohren für mich offen haltet und mir weiterhin Busse anbietet, die evtl. zum Verkauf anstehen.


    In diesem Sinne eine erfolgreiche Woche Euch allen

    Reisen statt Rasen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!