Hallo erstmal

  • Hallo Busgemeinde,


    nachdem ich das Forum und auch einige andere Seiten schön längere Zeit beobachte, habe ich mich nun in Euerm Forum angemeldet.
    Wir, meine Frau und ich kommen eigentlich aus der Fraktion VW-Bus T3 Reisende. Mit unserern T3s waren wir von Führerschein an unterwegs nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel!". Mit Nachwuchs und Häusle-bauen sind wir dann ziemlich sesshaft geworden.
    Inzwischen brennt aber die Sehnsucht nach "Busreisen" bei uns wieder dermaßen, dass wir wohl bald ein Projekt starten müssen. Nur sind die Voraussetzungen nun andere. Wir habe nun Vier Kinder im Gepäck, und somit ist das Thema T3 zumindest solange auf Eis gelegt, bis die Kiddies außer Haus sind. Da wir aus der Ulmer Gegend sind, wäre für uns ein Setra am naheliegensten, zumal einige Kumpels von mir dort arbeiten und auch mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Mal sehen was draus wird.


    Viele Grüße an Euch alle aus dem Süden


    Joe

    :D Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus :D

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass Euch "Sechserpack". :great:


    ...mit demnächst Bus-Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ...na da kann ich ja erstmals was als busfahrer zu schreiben.


    hi joe,


    fast das gleiche posting habe ich hier anfang des jahres geschrieben. früher 207 d, jetzt drei kinder - was nun?
    wir haben jeden tag das internet gesichtet, uns einige busse angesehen (bzw. wurden die von forenmitgliedern begutachtet) uns mit div. setra fahrern getroffen und unterhalten und plötzlich gings ganz zackig und der "herr summsemann" (2/3 der kinder sind noch klein) steht seitdem vor der tür.


    ich muß aber auch sagen, daß wie hier behauptet wird, wirklich immer was zu tun ist.
    ich muß z.b. noch betten einbauen, habe gurte nachgerüstet und die inneneinrichtung erneuert.
    und jedesmal bevor wir bisher los konnten habe ich erstmal unterm bus, bzw. in irgendwelchen luken gehangen damits läuft - auch wenn es nur kleinigkeiten sind.
    heute war z.b. das rücklicht kaputt (kabelbruch) und die hydraulik tür ging nicht mehr (stecker locker) - letztes wochenende auch was elektrisches, davor eine undichtigkeit im kreislauf - alles nix wildes (zum glück, auf holz geklopft), hält aber auf und man merkt eben, das es ein altes auto ist.


    wenn er dann läuft ist es aber das größte, auch für die kinder.


    hier werden dir viele fragen mit einer engelsgeduld beantwortet.
    ich kann dir nur raten es langsam angehen zu lassen, dich zuerst zu informieren und nichts zu überstürtzen. es wird jede menge edelschrott angeboten.
    und du solltest natürlich mit deiner frau einig sein.


    und machts super spass..


    grüße


    thomas

  • Hallo Joe,
    sicherlich wird Dir hier geholfen ein gutes Fahrzeug zu finden.......Du bist sicherlich nicht der erste dem hier nicht fachmännisch weiter geholfen wurde...
    Also dann mal herzlich willkommen


    Grüße aus der Südpfalz


    Jörg

  • Mein Gott pneumatisch ... ist doch klar ... ob mit Luft oder Öl geht alles wie geschmiert :D Wenn's geht ?( Wenn nicht, ist meistens die Elektrik Schuld oder noch einfacher zu beheben :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ich glaube ich baue mir ne schlagtür ein, dann passiert mir das nicht wieder - vieleicht rede ich dann aber von nem scheunentor...wer weiß :)

  • Dekandez = Druckluftüren ... Schlagtüren kann jeder ...


    Werde kurzfristig auf Funkfernbedienung umrüsten ... mit Druckluft drch JunAir :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Werde kurzfristig auf Funkfernbedienung umrüsten ... mit Druckluft drch JunAir :D

    Dann genügt eine leere Batterie der Fb um im Freien zu stehen :D :D

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Wenn man keine Gegenmassnahmen vorsieht, könnte das sein ... ABER ... ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Jaja ... muss aber gestehen die ursprüngliche Idee ist von Frank ... Mal sehen wer die früher (oder gleichzeitig - Urlaubsworkshop ?) umsetzt :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Mein VW-Bus Bild ändere ich dann, wenn ich einen "richtigen" Bus habe.


    Viele Grüße an alle

    :D Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!