Und noch ein Frischling

  • Hallo Bus-Gemeinde,


    ich will mich hier auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Micha, ich bin 33 Jahre alt/ jung und lebe bei Wendlingen in Baden Würtemberg, 30km südöstlich von Stuttgart .
    Ich habe mir letztes Jahr im August unwissender Weise und vollkommen überstürzt einen MB O 307 gekauft, welcher eignetlich schon ausgebaut war, nur noch nicht perfekt.
    Als ich dann anfing, alte Einbauten zu demontieren um Platz für Neues zu schaffen kam das böse Erwachen.
    Die ganzen unsichtbaren Schäden und EXTREM-ROST kamen zum Vorschein.
    Anfangs war ich noch euphorisch und wollte diesen Alten Herren unbedingt restaurieren, aber als der Bus immer leerer wurde und die Rostschäden immer mehr, fing ich an zu zweifeln.
    Beruflich arbeite ich als Mechaniker, hauptsächlich im Autokran-Sektor. Also waren Busse für mich absolutes Neuland.
    Deshalb habe ich damals auch die entscheidenden Rost- bzw. Schadstellen an Bussen nicht gekannt.
    Inzwischen bin ich etwas schlauer.


    Zu meinem momentanen Fahrzeug kann ich nur den O307 vorweisen, welchen ich aber auch hier zum verkauf angeboten habe.
    Sobald dieser weg ist und ich ein passendes Objekt für einen absoluten Neuanfang gefunden habe, wird dies hier selbstverständlich bekannt gegeben.


    Ich beobachte dieses Forum hier schon seit geraumer Zeit und finde es immer wieder faszinierend, was alles im Bereich des MACHBAREN ist, natürlich immer Budget-abhängig.
    Ich hoffe, daß ich euch auch bald ein neues Projekt mit zahlreichen Bilder anbieten kann und bin natürlich für alle Tips, Tricks und Hinweise sehr dankbar.


    Da ich auch nicht immer Zeit habe hoffe ich, daß ihr es mir nicht übel nehmt, wenn ich nicht all zu oft hier im Forum zu sehen bin.


    Wenn noch jemand Fragen zu mir und meiner Person hat oder etwas wissen möchte, dann schreibt mich doch einfach an.


    Und jetzt wünsch ich allen noch viel Spaß hier.


    Grüße
    Micha