• Hallo liebe Busgemeinde.
    Ich bin ein Neuling im bereich der Busse.
    Vor kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Mercedes O307 mit Handschaltung geworden.
    Ich habe das Ziel den Bus als Wohnmobil für mich und meine kleine Familie, Frau und Kind ( 5monate :D ) nach eigenen Vorstellungen umzubauen.
    Da ich in meinem Bekanntenkreis keinen habe ;( , der sich mit dieser Materie beschäftigt, hoffe ich hier ein paar nette Kollegen :D :D und villeicht auch bekannte zu finden, mit den man sich austauschen kann und etwas fachsimpeln....



    Mfg
    Michael

    Nerven Sparen-Wohnbus fahren!

    2 Mal editiert, zuletzt von motortheresa () aus folgendem Grund: die photos wollen nicht...ärgerlich

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen von Deinen fast Nachbarn aus Lohmar.
    Gibts schon Fotos? Sicher sieht man sich mal auf einem Treffen, schau mal in den Kalender, da steht soweit alles drin.


    Lieben Gruß
    Kitty u Ralf

  • Hallo zusammen,
    vielen dank für die herzliche aufnahme.
    @ Fjordliner, meine Klasse C fange ich ende des Jahres an, der Bus steht immoment noch eingezäunt auf privatgelände.
    Danke Martin, hast du villeicht Werkstatt Unterlgen, die mann, gegen nettes fragen als Kopie bekommen könnte????


    Mfg
    Michael

    Nerven Sparen-Wohnbus fahren!

  • Hallo Fjordliner
    nein um den C zu machen, muss man nicht MEHR 21 sein.
    ABER wenn du den FÜhrerschein gewerblich nutzen willst, dan hast du, solltest du den Lappen vor dem eigegene 21 lebensjahr machen eine ablastung auf 7,5 .
    Da ich aber nur :rolleyes: das bussle fahren will, was nicht gewerblich ist, kann ich den mit 18 machen und bis 45tonnen meine ich fahren.
    Quelle: Fahrschule faix köln.


    MFG
    MIchael

    Nerven Sparen-Wohnbus fahren!

  • ja genau,
    war bis vor 2 Tagen selbst der überzeugung das ich 3 Jahre zeit habe, den Bus auszubauen xD
    Aber zum Glück darf ich früher ran^^
    Mit 1500€ ist dre sogar erschwinglich.
    Ich hatte da so mit 2500 gerechnet...

    Nerven Sparen-Wohnbus fahren!

  • Hallo Michael,

    Danke Martin, hast du villeicht Werkstatt Unterlgen, die mann, gegen nettes fragen als Kopie bekommen könnte????

    Leider nein. Vom O302 hab ich noch so einiges, aber vom O307 leider nicht. Aber bisher hab ich auch nix gebraucht, irgendwie ist das alles selbsterklärend, und den Rest erfährst Du hier im Forum ;)


    In jedem Fall solltest Du aber wissen was du tust :!: und nicht einfach irgendwas auseinander reissen...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Morgen Martin,
    keine sorge auseinanderreißen mache ich nicht..
    Ich stöbere dan eifach mal locker durch dsa forum und such mir zusammen was ich brauch.. :)


    mfg
    MIchael

    Nerven Sparen-Wohnbus fahren!

  • ...Claus, war da nich mal was mit ner Brille :whistling: :D


    Hallo Michael,


    auch von uns herzlich Willkommen im Forum :great:


    ...mit :) :) Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!